LD Systems MEI G1 vs G2 (G2 besser?)

  • Hi,


    eine befreundete Band hat drei LD Systems MEI 100 G1 und eine LD Systems MEI 1000 G1 Strecken. Zwei davon sind im ISM Band 863 - 865 (insg. 838 - 865 MHz) und zwei davon im nicht mehr nutzbaren 790 - 813 Band. Gut in der Regel funktionieren die Frequenzen, aber dennoch gibts hier und mal Störungen oder Aussetzer.


    Mal abgesehen von den Frequenzen. Lohnt ein Umstieg auf G2? Gibts dadurch einen besserer Sound? Weniger Rauschen? ggf. mehr Dynamik?


    Ich selber nutze die Geräte ja nicht, habe aber mal nen iPod angeschlossen und auf der anderen Seite ein Sennheiser HD25 und die Klangqualität ist insg. für meine Ansprüche nicht das gelbe vom Ei, vorallem ist das Rauschen deutlich zu hören. Soo dramatisch ist es nun nicht.. nach ner halben Stunde Musik hören gewöhnt man sich halt dran, sofern das Signal nicht zu leise ist. (Entspricht ja der Praxis)


    Die Frage ist halt.. zwei Funken ggf. gegen was gebrauchtes ersetzen, das auch im 838 - 865 funkt (Geld sparen) oder ob man zwei neue G2 Strecken kauft. Dann sind zwei im 823 - 832 Bereich und die alten beiden im 863 - 865 Bereich.


    Alternativ, sofern ihr mir eine hörbar bessere Klangqualität bescheinigt, komplett vier neue G2 In-Ear Strecken.
    Es Ist halt eine Preisfrage und da wir uns im Low-Budget Bereich befinden, möchte ich einfach eine möglichst kostengünstige Lösung finden, wenn die teure Alternative [Alle Neu Kaufen] keine nennenswerten klanglichen Vorteile bringt.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300