Limiter Einstellungen Coda Audio R40

  • Hallo,


    Ich werde Itech 4000 verwenden für meine beide Coda R40, im Passiv mode.
    Auf wieviel RMS Leistung soll ich die Limiter einstellen?
    Vmax werte ?


    Vielen Dank Voraus für Ihre Hilfe!


    Gideon

    Greetings de chef himself

  • Vielen Dank für deine Hilfe.


    Letzte Woche die beide Tops laufen lassen an EV P3000 (ab 100 hz, bis -1,5dB), bei hohen Lautstärken hat auf ein mal der BMS4590 öfters so um 1 Sekunde nicht mehr funktioniert bei beide Topteilen. Nach 1 sekunde hat der Treiber aber wieder funktioniert.
    Hat aus meiner Sicht (habe mir die Weiche angeschaut) zu tun mit die beide Vishay Leistungswiderstände RCH50 5,6Ohm?
    Einer der beide Widerstände sah nämlich nicht mehr so gut aus bei beide Tops. Wo an kann das liegen? Zuviel Leistung?
    Eventuell biamp anfahren zukünftig?


    Vielen Dank für Ihre Reaktionen.


    Gruss


    Gideon

    Greetings de chef himself

  • Im Biamp- Betrieb kannst du noch ein wenig mehr aus der Box kitzeln, mach ich aber auch nicht.
    Dein Amp hat 1,4kw an 4Ohm, das würde ich als Minimum ansehen, ich fuhr die R40 mit Ram DQX 4.0, ca. gleiche Leistung, bestimmt über 10 Jahre lang stressfrei.


    Mich wundert, das es beide Hochtöner sind.
    Das klingt nämlich sehr stark nach Wackelkontakt.


    Ich hatte mal bei einer K289pro bei der ganz merkwürdig und selten der Hochton weg war, mal länger mal kürzer.
    Da war es die Zuleitung zum Hochtöner, die Litze wurde soweit in die Klemmen geschoben, das die Klemme die Isolierung des Kabels eingeklemmt hat, aber nicht die Litzen des Kabel.
    Die hatten sporadisch Kontakt oder auch nicht. Hab Ewig danach gesucht, von Außen sah alles ok aus. :evil::evil:



    Da würde ich mal ansetzen, eventuell Tausch mal die Tops gegen anderen um den Fehler erstmal auf das Top zu reduzieren.


    Wie gesagt klingt für mich ganz stark nach Kabelbruch oder Kontaktschwierigkeiten.