Raumakustiker Rhein-Neckar-Kreis

  • Hallo zusammen,


    ich suche für einen kleinen Liveclub (150 Pax, Rock) ca. 20km südlich von Heidelberg einen Raumakustiker für die akustische Optimierung des Konzertsaals.


    In dem Laden stehen in den kommenden Monaten einige bauliche Veränderungen und Renovierungsarbeiten an, in deren Zuge sich eine akustische Optimierung anbieten würde – auch wenn der Saal momentan nicht unbedingt furchtbar klingt. Mir selbst fehlt zum einen die Erfahrung in der aktiven akustischen Gestaltung von Räumen, zum anderen bin ich zu sehr an Raum und Anlage gewöhnt um das objektiv beurteilen zu können.


    Es geht in erster Linie um ein Beratungsgespräch vor Ort, in dem ich gerne eine unabhängige Meinung dazu hören würde wie der Raum momentan klingt, ob- und in welchen Bereichen eine Optimierung sinnvoll wäre und vielleicht auch wie man diese konkret durchführen könnte. Das schließt Kommentare zur Optimierung und Erweiterung der vorhanden Beschallungsanlagen ein.


    Im Voraus vielen Dank für Adressen, Kontakte und konkrete Angebote (gerne gleich mit Preisvorstellung per PN)!