Suche lautes Mikrofon

  • 1. Eine Lösung ad hoc wäre in der Tat, den Gain des Compressors anzuheben. Der muss übrigens nur eingeschaltet werden. Beim Expression muss man ja kein "Outboard" inserten oder routen - da ist ja immer alles überall schon da.
    2. Ich würde an die Line-Inputs ein Line-Signal anschließen. Irgendwas mit Line-Pegel (Keys, Playback etc.) werdet ihr ja haben. Ansonsten würden auch die Funken gehen. Damit hättet ihr dann den benötigten Mic-Preamp frei.

  • Zitat von "harald franz"

    Freunde, ich bin ja nur der Keyboarder. Das Pult hat der Ton-Tech. ausgesucht.

    ja, das erklärt natürlich alles :D



    Zitat von "harald franz"

    Ich habe jetzt einen Behringer Mic-Preamp für 39,-- € bestellt, damit sollte das Problem gelöst sein, wir können die Diskussion hier beenden und alle können wieder besser schlafen. :D

    das wird dann sicher funktionieren. es geht ja nicht um qualität, sondern um den linepegel.
    das problem ist damit also gelöst, prima.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang