Was ist besser: Behringer B1800 oder CPA 180 SPro???

  • Ich bin leider noch nicht ganz so erfahren, und bin daher nicht mehr weitergekommen.
    Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Ich suche günstige PA Subwoofer mit richtig fett Bass (diese möchte ich mit 2 JBL EON-10 Aktive-Lautsprecher verwenden).


    Ich hab schon ein bisschen gesucht und bin dann aber bei der Auswahl zwischen "Behringer B1800" und "CPA 180 S Pro +" nicht mehr weitergekommen.


    Was meint ihr sind die besseren Boxen (vielleicht auch im zusammenhang mit dem Preis gesehen...


    Falls jemand nicht genau weis welche ich mein:
    <a href="http://www.behringer.com/B1800/index.cfm?lang=ger">Behringer B1800</a>
    <a href="http://www.conrad.de">CPA 180S:</a> Bei Conrad Art.Nr.: 377600 - 62


    THX im Vorraus


  • Hi, sei mir bitte nicht böse, aber "fett Bass" und "Conrad" passt nicht zusammen. Ich habe bis jetzt noch nichts von Conrad gehört, was Bass gebracht hätte, das ist nur für Partykeller geeignet.


    Das Behringer Teil habe ich noch nicht gehört, vermutlich wird es aber noch mehr bringen als das Conrad Equipment,...


    Kaufe Dir besser ein richtigen 18" Bass, z.B. einen RCF L18P300 und baue Dir ein Gehäuse dazu selber, für den gleichen Preis hast Du dann bestimmt mehr Bass. Gehäusepläne gibt es im Web ja wie Sand am Meer,..



    ..oder mail mal den User Moser7 an, der wollte sowieso gerade 18" Subs bauen (lassen).


    Gruß Jip.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-06-11 20:11 ]</font>

    Gruß Jens

  • Vielen dank! und falls es dich interresiert bin ich dir nich bösen, sonst hätt ich ja nicht gefragt.
    Es war ja des Problem dass ich keine ahnung hab, ob die was sind. Bevor ich die einfach kaufen und dann nen scheiß rumstehen hab, oder mir sie nicht kauf und dann später erfahr dass es voll des schnäppchen gewesen wär...


    Nur ich hab jetzt halt keine ahnung, wie des mit dem selberbauen ist, weil in so nen subwoofer sieht man so selten rein!?
    Ist das ein großer aufwand? Und sind die dann auch Verleih-Fähig? Ich meine sind die dann auch stabil? oder muss man was besonderes beachten?


    Cu und nochmal danke

  • Wat hältst du denn davon einfach das Zeug zu mieten und dann wirklich amtliches Zeug zu haben!!!! Rechne das doch mal auf ein Jahr hoch was so ein Ding kostet und was Du bei nem guten Vermieter zahlst!!! Wenn Du genug Kohle hast dann kannst Du ihn Dir ja selber kaufen!!!!! Sonst sieht das wieder aus wie "Hobby-Kisten-Schlepper"
    "5346

  • Naja, mit "keine Ahnung" selber bauen ist vielleicht auch etwas gewagt, und mit dem Verleihen ist das denn so eine Sache. Professionelles Marken Equipment sieht dann wohl besser aus, passt auch eher zu Deinen 10er EONs. Von Mackie gibts da einen aktiv Bandpass Sub (SRS 1500a), den hör Dir am besten mal mit den EONs zusammen an.


    Ich habe zwar auch längere Zeit kleinere Discosachen mit selbstgebautem gemacht, und da hat auch keiner draufgeschaut und gesagt "Oh je, Selbstbau!" aber eben kein Verleih.


    Hast Du schon mal an gebraucht Mat. gedacht? Da gibt es auch gutes Zeug. Schau doch mal bei Desch, Thomann oder Audio Börse vorbei, da findest Du bestimmt was.


    Jip.

    Gruß Jens

  • Was besser ist, weiß ich nicht, aber um den Profies auch mal ein bisschen zu helfen: Die CPA Boxen sind Solton boxen mit nem anderen Aufkleber drauf. Also muss es eigentlich heißen: Was ist besser? Solton oder Behringer?

  • danke erst mal.
    und dass mit dem "Hobby-Kisten-Schlepper" ist uns auch schon aufgefallen.
    Den Verleih mach ich ja auch nicht alleine, sondern mit drei anderen zusammen. Und der eine von den anderen drei hat sich jetzt für die sommerferien nen Ferienjob bei ner "Proffesionellen" Verleih Firma gesichert (die sogar EU-Weit verleihen). Und dann haben wir gedacht, dann warten wir bis die mal wieder neue Boxen kaufen. Weil die ihre Equipment nach spätestens nem halben Jahr alles neu kaufen. Dann schauen wir dass wir über den der den Ferienjob macht die Teile noch günstiger bekommen.

  • CPA ist vermutlich eine Billigserie ("beinahe Eigenmarke", die speziell für Conrad von Solton produziert werden. Weil in der Homepage sind die nicht zu finden. Die bieten glaube ich auch keine LS an, in dieser billigen Leistungsklasse. Oder doch?

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-06-14 15:59 :
    CPA ist vermutlich eine Billigserie ("beinahe Eigenmarke", die speziell für Conrad von Solton produziert werden. Weil in der Homepage sind die nicht zu finden. Die bieten glaube ich auch keine LS an, in dieser billigen Leistungsklasse. Oder doch?


    Klar ist "CPA" die Conrad Serie. Glaube mal irgendwo gelesen zu haben "Conrad Professional Audio" oder so ähnlich; von wem das produziert wird, weiß ich aber nicht, nur die Qualität ist eben Conrad und eher für den Partykeller usw. gedacht.


    Als professioneller Verleiher sollte man damit nicht ankommen.


    Ich kenn' das Zeugs ja; ein Kollege von mir macht damit auf privaten Feiern Musik, aber so richtig Bass hat er mit 4x18" nicht :smile:


    Jip.

    Gruß Jens

  • klar und solton baut auch für Musikproduktiv!!!!!!
    Die Magnum-Serie von denen ist auch mit Solton bestückt!!!!!

  • Solton baut auch die t.box Serie für Thomann und vermutlich auch die t.amps (jedenfalls sind wenigstens einige dieser Verstärker "Made in Germany").

    Are you alive or are you just living?

  • bei den Amps wär ich mir nicht so sicher. Ich meine mal gehört zu haben, dass die "guten" T.Amps von Warwick sind.
    Die billigeren kommen aus Taiwan oder so.
    MFG
    Tobi