Beiträge von Broesler

    Hallo!


    Etwas Offizielles kann ich dir leider nicht bieten, nur persönliche Erfahrungen, die mir ein Bekannter mitgeteilt hat. Er hat auch nur den 3er, fährt seit ca. 20 Jahren einen 7,49-Tonner in der Spedition und der bringt beladen auch nicht selten 9-12 Tonnen auf die Waage. Er musste nun schon ein paar mal bei Kontrollen bezahlen und abladen, aber wegen dem Führerschein gab es keinen Ärger.


    MfG Broesler

    Hallo BillBo!


    Zitat von "BillBo"

    so’n 13to – Siebenhalber bedeutet im Ernstfall so RICHTIG Ärger. Grob fahrlässige Verkehrsgefährdung, Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug


    Das ist so nicht ganz richtig. Die Führerscheinklassen beziehen sich auf das zGG, also z.B. bei FS-Kl III:


    - leerer 13-Tonner => Fahren ohne Führerschein
    - 7,49-Tonner überladen => führerscheinrechtlich OK


    MfG Broesler

    Die Musik war (wie immer beim Großen Preis) Playback. Das hat auch Raab im Vorfeld in einem Interview gesagt.


    MfG Broesler



    Hallo MCKRISE!


    Ich habe mir den von dir angeführten Beitrag durchgelesen und diesem entnommen, dass sich die Subs SM-18 und SM-218 in der Bauweise unterscheiden. Dadurch ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass ein SM-218 anders klingt als zwei SM-18!


    Mit freundlichem Grinsen
    Broesler

    Zitat von "cen-music"

    Na jetzt hört es aber auf. Natürlich sind sinnvolle Beiträge ZUM THEMA jederzeit erwünscht. Aber wenn man bei der Thematik "4-fach-Kompressor" derart abdriftet, dass man schließlich über die Bedienung von Digi-Pulten diskuttiert.... Da sagt mir doch schon mein gesunder Menschenverstand, dass hier jetzt was nicht ganz richtig gelaufen sein kann, oder? Da an dieser Stelle einige offenkundige Versäumnisse zu Tage treten, braucht man sich über einen neuerlichen "Frust"-Thread im "Diskussion über"-Brett keinesfalls wundern...


    Ich finde allerdings, dass es einen Unterschied gibt, ob ein Thread gegen den Willen des Threadstarters ein Eigenleben entwickelt, oder - wie hier - von demjenigen initiiert.


    Aber du hast schon Recht, lieber cen-music, wir sind alle böse.


    Liebe Grüße an deinen gesunden Menschenverstand!


    Broesler

    Hallo Freikirchen-Tonis! :)


    Ist ja schon sehr interessant, was Hillsong so alles hat, aber man muss halt auch mal betrachten, um welche Größenordnung es hier geht. Die durchschnittliche deutsche Freikirche hat keine xtausend Mitglieder! Wenn man sich bei der Equipmentübersicht das Auditorium mit 400 Plätzen anschaut, so hat das doch eher die für uns relevante Dimension. Und was da zum Einsatz kommt, ist nicht gerade berauschend (Yamaha GF, 1x REV500, 1x Behringer Comp, 3x Yamaha EQ, 4x EV SX300, 2x Eli Sub, 4x Yamaha Wedges, Yamaha Amps). Und in dieser Liga spielen doch wohl die meisten freien Gemeinden in Deutschland.


    Wenn ich z.B. drei Freikirchen in meiner Umgebung betrachte, ist da Folgendes an Equipment vorhanden:


    a) Raumgröße: ca. 50 m², ca. 30 Besucher; Keyboard, A-Git, Bass, Drumcomputer, 2-3x Gesang
    HK Audio LUKAS, Mackie SR24, DBX 166XL, Alesis FX (was älteres), dann noch irgendein CD-Player und Doppelkassettendeck, 3 Monitorwege (über FOH): 2x in-ear kabelgebunden (Behringer Kopfhörerverstärker), 1x t-box aktiv 12/2 (100 Watt), ; A-Git über DI, Bass wird nicht abgenommen, SM58 für Gesang, altes AKG wireless für den Redner


    b) Raumgröße: ca. 160m², ca. 120 Besucher; Keyboard, A-Git, Bass, Schlagzeug (selten), E-Git (selten), 2-4x Gesang
    2x Magnum 15/3 "geflogen" (Eisenkette durch Griffe und am Dachbalken befestigt) (Raumhöhe: 2,40m) an no-name Amp aus dem großen C (2x200 W an 4 Ohm), Studiomaster 32/8/2, DBX 166XL, Digitech FX, CD-Player, Doppeltape, Phonic 2x31 EQ, 4 Monitorwege (über FOH; davon 2x post!): 2x HH aktiv 15/2, 1x mek aktiv 12/2 (150 W), 1x t-box aktiv 12/2 (200 W); A-Git & Bass über DI, E-Git über Speakersimulation, SM58 & AKG (???) für den Gesang, Schlagzeug wird nicht abgenommen, 2x alte AKG wireless für Redner


    c) Raumgröße: ca. 200 m², ca. 50 Besucher; 1-2x A-Git, Bass, (Schlagzeug, Flügel -> stehen da, werden aber noch nicht beim GoDi benutzt; mittlerweile evtl. schon, ich war lange nimmer dort), 1-3x Gesang
    2x ConcertAudio V15 an Crown MA1202, 2x EAW SB850 (Nachbau) an MA2402, Soundtracs 24/8/2, 2x BSS Opal ... (Kompressor+De-Esser), DBX 166A, REV500, SPX990, CD-Player, Doppeltape, MD-Recorder, BSS Opal 2x31 EQ, 2 Monitorwege (über FOH): 2x 1x31 Altair EQ, 2x Martin 2x12/2, Crown Amp; Git & Bass über DI, Flügel (wenn ein Gastpianist da ist) über 2x MD441, Beta58 für den Redner


    Anemerkung zu c): der Tontechniker ist Verleiher und hat Teile seines Equipments zur Verfügung gestellt. Im Siderack hab ich nur die Sachen erwähnt, die aktuell (d.h. als ich das letzte mal dort war) zum Einsatz kommen.


    Die erwähnten Gemeinden haben alle große Geldsorgen, da sind weder neue Boxen, noch neue Stühle tragbar.


    Sorry für das OT-Gelaber, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen.


    Mit freundlichem Grinsen
    Broesler