Aktiv Boxen

  • Hi @ All


    Suche gute Aktiv-PA.
    Dachte so an 2 Tops und 2 Subs.
    Sollen einfach zu transportieren sein und
    ca. 100-150 Personen aus der Konserve
    beschallen können.
    Nix Verleih und nix Livemusik.
    HK (Lucas1000, Elias oder Actor)
    Mackie (SRM450 & SW1501)
    oder doch was anderes?
    Was würdet Ihr nehmen?

  • Detlef
    Hallo Detlef,
    würdest Du die DS-15a einer Mackie SRM-450 vorziehen ? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie "Keyman". Ich möchte eine kleine aber feine PA für Clubgigs anschaffen. Bluesband mit Drum, Git, Harp und Bass, also Livemusik. Wir hätten allerdings auch noch eine Crest CA 9. Also doch passive Boxen ?? Ach, ist das allesschwierig...


    Gruß
    ANDREAS

  • Ist als Voll-System 12" Top + 18" Sub
    nicht besser oder ist das 15" + 18" ausgewogener ?


    Ist D.A.S. besser als Mackie?


    keep rockin
    keyman

  • HI,
    keyman klingt so , als ob Du Tastendrücker wärst?
    FÜr welchen Zweck brauchst du die Boxen denn genau?
    Als Monitor für Synthies oder als reguläre Beschallungsanlage?
    M.

  • Hi,
    ich habe Live ausprobiert:
    JBL G2 EON15 aktive,
    EV SAX100 aktive
    L.U.K.A.S. aktiv .
    und die klangen alle 3 sehr bescheiden. Zwischen der EV und der Mackie ist nicht viel unterschied. Ich würde also zu passiven Boxen tendieren. Aber ich such selber noch die passende Anlage. Aber die aktiven haben mich nicht überzeugt.
    Steffen

  • Bei mir sind seit kurzer Zeit zwei SRM-450 im breitem Einsatzbereich. Der klang der Boxen ist angenehm aber errinert mich zusehr an einen HIFI-Klang.


    Trotzdem gehe ich davon aus das eine Activ-Box optimal aufeinander abgestimmt ist, was im passivem betrieb oft ungenau oder sehr teuer ist. ?


    P.S. Ich werde die Mackie´s wohl wieder verkaufen und mal die 12/1 " Aktiv-Box von Yorkville kaufen. Kennt Die zufällig jemand ?