Gnade, die DAPs kommen

  • Ich hab wie schon erwähnt gar nichts dagegen, aber viele andere sind doch der Meinung, dass jedes JBL-Produkt (selbst die TR) besser sind als jedes Peavey-Produkt (selbst als die DTH-Serie). Das sowas nur dummes Geschwätz ist, sollte jedem Pro klar sein.

  • hi!


    ich lobe meine TR ja auch nicht in den Himmel. ich weiss das das das billigste ist was JBL zu bieten hat. Über den Klang kann ich mich trotz allem aber nicht beschweren.
    Klar, dass 300€ mehr (= doppelt so teuer!!!) auch 300€ besser klingen... auch die Gehäuse von JBL sind recht "billig" gemacht, aber bei vernünftiger Behandlung und 2-3 Einsätzen im Monat halten die auch. Was will man mehr?
    Und dass es Boxen gibt, die >WESENTLICH< schlechter klingen (sei es für weniger, dasselbe oder mehr Geld!!!) ist uns wohl allen klar.


    Eine interessante Feststellung habe ich gemacht: Egal wo ich mit den Boxen ankomme. Beim Aufbau ist man ja immer neugierigen Blicken (Veranstalter/Zaungäste/(Car-)HiFi-"Spezialisten") ausgesetzt und meist kommt nach 2 Minuten der erste Kommentar aus dem Zuschauerraum:


    "Oh, JBL! Die sind gut!!"


    :smile:


    Dann weiss man wenigstes wofür man den Namen bezahlt hat :eek:)


    tom

  • Ja, das könnte man schon sagen. Es ist immer wieder ein Wunder, um wieviel der Klang in den Ohren durch das Lesen mit dem Auge verbessert wird. Oder umgekehrt. Man kann Leuten eine linear EQte Anlage hinstellen, die dann wirklich gut klingt, aber wenn sie dann Peavey drauf lesen, ist es vorbei.

  • Also EV hat halt dei Eliminator pläne aus den 80ern wieder rausgekratmt oder den namen was da nun besser sein soll wage ich ja zu bezweifeln.


    JBL TR die wollen halt mit dem billig kram geld verdienen , wie jeder vertrieb.



    wenn mann das grosse holz verschenken oder zu sehr günstigen finanzierungen anbieten muss dann muss irgendwo die dicke kohle her kommen.





    Wenn ihr was optisch schönes haben wollt mit guter bestückung RCF H100 horn B&C DE25 und einem Emminence Kappa im 10-15" bereich dann schaut euch mal die Concert Audio V Systeme an.


    Günstig, Schön und Gut sag ich nur.


    demnächst gibts noch eine V8 das wird er über hammer.



    Wer mehr geld hat muss halt TX serie kaufen das ist 2" hochtöner mit 12" bzw. 15"



    oder als Grosses Top halt das EF 6


    Adresse Concert auido in Nufringen ansprechpartner der Tobias Wüstner.


    07032/98510


    Nicht das ihr denkt ich bekomme hier geld für.


    Da ich den boxen markt ganz gut kenne
    denke ich das mann damit ein gutes produkt bekommt.


    es sei aber jedme unbenommen zu kaufen, was er mag.


    Acousticline ist auch noch ganz nett, preislich und klanglich.


    die TM 15 und TM 10 sowie der 1801 und die K2 gefallen mir sehr gut.



    HK hat bestimmt auch was gutes hier hat mich bisher eigentlich nur der SM212 und evtl das DART so rein optisch überzeugt.


    Der rest ist einfach nicht mein fall -
    wenn ich es kaufen müsste.





    Jede Firma hat alt siene Rosinen.




    Und ob mann seine firma komplett mit einer marke aus rüstet ist jedem sein ding.



    Ich persönlich würde das nicht tun.


    Da mann ja eh nur drei boxen benötigt kann mann da schn sehr selektiv sein.


    und ob es wirklich sinn macht PS 15 und z.b. TM15, CA1515 .... anzuschaffen ein prdukt, das sozusagen ins gleiche segment ziehlt, das sollte der Kaufmann in der Firma eintscheiden oder die Statistik der Anfragen nach einem bestimmten Produkt bzw. die art der Jobs und die Problemlösung mit einer Bestimmten box.


    Mist wieder abgeschweift aber ich mach da mal nen thread auf.

  • Nee, ja, jetz....


    Schon richtig, wer PS15 hat und noch andere Modelle in der Klasse anschaft, sollte mal untersucht werden, evtl. Einweisung.... :smile:


    Ich kann verstehen, dass man PS15 und beispielsweise Peavey HiSys2 im Lager hat. Die sind zwar "ähnlich" bestückt, aber bedienen doch ein vollständig anderes Segment. Die HiSys2 kann ich viel billiger vermieten. Wer damit dann nicht zufrieden ist, muss halt für die PS15 löhnen....