Neue t.amp Endstufen !!!

  • nebend...ich hab da nochmal eine frage bzgl. limiter bei den t.amps...die dinger haben ja bekanntlich keinen limiter aber wofür sind denn dann diese beiden clip led's an der front seite. zeigen die praktisch nur rechteckspannung an, aber es wird nicht abgeriegel???
    gruß moritz

  • Clipping bedeutet das die Endstufe übersteuert wird. Sie gibt dann Gleichstrom an die Boxen ab. Dabei gehen die Boxen kaput.


    Die Clip LED zeigen an wann der Amp an seine grenzen kommt. Wenn sie dauerleuchten musst du dir neue Boxen holen

  • Ich finde es ist zu den TA´s schon alles gesagt worden was mit diesem Thema zu tun hat.


    Ich denke man kann diesen Thread sperren.


    Man findet hier alle Infos die man braucht....

  • Hallo,


    ich finde nicht, daß dieser Thread geschlossen werden soll:


    1. Wie kommt ihr darauf, daß die Amp`s keinen Clip Limiter haben?
    2. Ich hatte eine TA-3200 zur Probe bestellt. Die ist zurück an Thomann, die ein anderes Netzkabel ranschrauben (s. TA-3200 Thread) und auch den "Softstart" u.a. überprüfen.


    Sobald das Teil wieder da ist, werde ich mich melden.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    1. Wie kommt ihr darauf, daß die Amp`s keinen Clip Limiter haben?


    Gruß
    Frank


    Nun, weil sie keine haben ! Unsere 10 haben zumindest keine...
    Auch wenn Thomann uns was anderes sagen will.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • also:
    die t.amps haben höchst wahrscheinlich alle keinen limiter...
    wegen dem softstart habe ich meine ta1400 zurückgeschickt und werde nächste Woche wohl ein austauschgerät bekommen.laut thomann soll die neue lieferung (von ende dezember)mit funkt. softstart ausgestattet sein. auch die ta2400 sollen jetzt einen haben.
    gruß moritz

  • Ein Limiter stand auch noch nie zu Dabatte !
    Schön wäre es natürlich schon, aber was wollt ihr dem noch alles haben für den Preis ?
    Ein Schaltnetzteil vielleicht ?


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)


  • Au ja Schaltnetzteil alla Big Foot das Phantom mit 2 x 8 kw
    für 99,00 Euro,demnächst bei Aldi!!!


    Ich find die TA 2400 ganz O.K.!!


    Gruss Bowdy

  • `Tschuldigung, aber


    ich will ja hier nicht mäkeln, doch woher wißt ihr, daß da kein Limiter `drin ist?


    In der Anleitung steht das explizit, also, hat das jemand am Schaltungsdesign nachgemessen? Waren das "Selbstversuche"?


    Ich fände es schon recht seltsam, wenn mir jemand zugesicherte Eigenschaften benennt, die dann jedoch nicht vorhanden sind.


    Im Klartext: Wenn keine Limiter vorhanden sind, gilt auch das 14-tägige Umtauschrecht nicht mehr, und andere Kleinigkeiten. Ich hab` da so meine Zweifel, ob sich Thomann darauf einläßt.


    Gruß
    Frank


    P.S.: Evtl. steht`s ja irgendwo, dann hätte ich "überlesen"

  • Hi,


    wir haben selbst 10 Stufen dieser Serie (TA-1050-2400) gekauft und ich habe die Dinger bei KS-Beschallungstechnik geqäult und gemessen.
    Das ganze steht so ca. auf Seite 4-6 diese Postings.
    Die Amps sind absolut gut !
    Nur Cliplimiter haben meine Amps keine !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Matthias
    Lass den Amp doch leben und bau dir ne kleine Schaltung an die du den Amp mit wie an eine normale Steckdose anschliesst mit dem unterschied das der Storm zerst über ein paar Wiederstände abfählt. Elektor hat ne Allroundereinschaltverzögerung. Besteht aus 1Relai, 7Wiederständen(4 vertragen10W) 3Caps und 1Gleichrichter.


    @The Rest
    FÜr denn Preis ist nur an den Einschaltverzögerungen zu mekern der Rest ist SUPER!!


    MfG John

    Easy ride easy GO!