welcher amp?????

  • welche kombination von amps würdet ihr mir für 4x Behringer b1800x eurolive sub, 2x behringer b1520 eurolive und 1x behringer cx3400 super x pro frequenzweiche empfehlen ... habe an 2x t.amp - ta2400 endstufen gedacht ... bekahm die empfehlung 1x t.amp - ta2400 und 1x t.amp - ta1400
    währe echt froh um ein paar tipps...


    mfg

  • mach ich einen fehler wenn ich gleich 2x die 2400 nehme anstatt 1x 1400 und 1x 2400 oder währ es eh besser mit 2x 2400 .... und noch ne frage was haltet ihr von den oben genannten boxen ?????

  • Hallo!


    Du machst mit den 2x2400 keinen Fehler, aber da die Topteile gar keine so hohe Leistung vertragen, ist eine 2400 für die Tops einfach überdimentioniert. Da ich nicht weiß, wieviel Stom die Teile ziehen, könnte es sein, dass es mit zwei von den Teilen an einem Stromkreis (16Ampere) etwas eng werden könnte.
    Zu den Boxen kann ich nicht allzuviel sagen, da ich die Teile bisher noch nicht gehört habe. Ich gehe aber mal davon aus, das die Teile für ihr Geld ganz ok sind. Man muss eben wissen, für was man das Material einsetzen will und welchen Anspruch man an sich selbst und sein Material hat. Viele Leute schimpfen ja über die Marke mit dem Ohr, ich bin bisher jedoch ganz zufrieden mit dem Material, vorallem wenn man den Preis beachtet. Die nächstbessere Klasse ist meistens schon wieder ein ganzes Stück teurer!


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Ja, das wäre schon zu viel Leistung für die 1520. Die 450W sind schon ok.


    Warum willst du eigentlich die 2x3 Wege Weiche von Behringer nehmen? In deinem Falle tuts auch die 2x2 Wege.
    Allerdings möchte ich dich auf eine weitere Möglichkeit aufmekrsam machen:
    Die 1520 lassen sich bi-ampen! Mit der 3Wege Behringer kannst du also das ganze System 3wege aktiv fahren und noch etwas mehr rausholen.
    Deshalb wäre es interessanter, wenn du anstatt 2x die TA2400 dann 2x TA1400 und 1x TA2400 als Amps nimmst (Also 3 Amps!).

  • Bei drei T-amps brauchst du aber jede Menge Strom. Die zwei 2400 brauchen jeweils 15 A und die 1400 8 A. Das läuft gerade noch so an einem 16 A Starkstromanschluss. Wobei die soviel Leistung wahrscheinlich nur bei richtig hoher Lautstärke brauchen.
    PS. Zu dem T.amp solltest du dir unbedingt noch einen Limiter kaufen, da die selber keinen haben.

  • Oha, keine Limiter..... da ist Vorsicht angesagt. Wenigstens so einen Behringer MultiCom sollte man an Sub und Mitten hängen. Vielleicht auf den neuen MultiCom Pro XL warten..... der hat eine neue zweistufige Limiterschaltung.


    Ansonsten braucht die Endstufe, die die HF-Hörner beliefert, nur ganz ganz wenig Strom. Die liefert ja prinzipiell nur Impulse und sehr geringe RMS-Leistung. Deshalb braucht man auch keine Limiter. Bei einer TA1400 wird man im Hochtonbereich nicht ans Limit rankommen.

  • und schon wieder was dazugelernt!!! vielen dank.....


    was nehm ich am besten für nen limiter (preiswert) ???


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.t am 2002-10-20 20:19 ]</font>