Achenbach + Peavey

  • Ich hab mir letztens 2 Achenbach gebaut und brauch dazu jetzt noch 2 Tops. Ich hab daheim noch zwei Peavey 5 xt(ich weiß, nicht so besonders). Würde sich das lohen die zu nehmen? Bis wieviel Leute würde die Combo bei Cd-Musik reichen. Es sollten aber die hinteren auch noch was abbekommen!*g*
    MFG
    Valentin

  • Hi!


    Ich nehme an, mit "Achenbach" meinst Du einen Bauvorschlag von Ihm?
    Um welchen geht es genau? Und was für Amping steht Dir zur verfügung?
    Wie Laut solls den werden (Hintergrund oder Disco)?


    Fragen über Fragen ... :smile:


    Tobi


    PS: Ich denke auch, die Peavey sind so schlecht nicht, sofern sie noch Original bestückt sind.

    ...ein Beck's bitte...

  • Es soll schon Disco werden.
    Ich mein natürlich den Bauvorscglag in dem der L18P300 verbaut ist.
    Amping: T.amp TA2400 und TA 1050. Ist das zuwenig oder zuviel?

  • Jetzt verdoppeln wir mal die Bässe.....
    Was würden 4 Achenbach-Subs + 2 Peavey Hysis 5xt mit T.amp Amping bringen?
    Und nochmal gehen 2 Achenbach-Subs + 2 Pevey wirklich nur bis 100 Leute laut der kann man nicht mal mehr beschallen, sodass alle was abbekommen?

  • Hierbei sollten wir vielleicht auch nicht vergessen, daß es sich um den Anfang einer Disko handelt. Wir hatten am Anfang auch viel zu wenig Holz. Aber deshalb haben wir am Eingang dann auch nicht gesagt 99, 100, Schluß. So mehr können unsere Boxen nicht beschallen. Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß das für 100 Mann die tanzen reicht. Dann können sich noch gut 200 Mann ringsrumstellen die nur zuhören. Mach Dir darüber mal keine Gedanken. Es gibt Firmenangaben die schreiben für 2 x 2,5 kW auch in Ihre Prospekte man kann damit 2000-3000 Mann beschallen. Also Bälle flach halten und ausprobieren.


    MfG

  • Man nehme an man hat 2 Achenbach subs und dazu die zwei Peavey Hisys 5xt. Kann man da noch irgendwie zwei 15" unterbringen?
    Welche Frequenzgänge sollte dann jede Box übernehmen? Welchen 15"(billig, wenns geht auch nen Bauvorschlag!)???
    MFG
    dieplattenleger
    +
    Dj Ridu