probleme mit anschluss der pa!!!!!!

  • Jens
    hab ich gestern selber auch noch rausbekommen... benutze vorübergehend noch die speakon buchsen der endstufe bis ich zeit habe für die ganze verkabelung und das panel... werde mir dann sowieso nur noch 4-polige kabel zulegen... hab kein bock mehr auf die ewige umstekerei und bastlerei... aber wie gesagt das problem hat sich gestern schon erledigt .. läuft jetzt einwandfrei.. zu meinem post weiter oben... kannst du was dazu sagen.. deine tipps wahren bis jetzt immer sehr wertvoll (zumindest ich war heilfroh)..
    mfg
    oli

  • Oh, ja, dein letzter Text kam, während ich grade am tippen war. Deshalb....


    Man kann bedenkenlos z.B. Subs von HK nehmen und Tops von Behringer oder so. Das stellt kein Problem dar. Auch ist es nicht schlimm, wenn an den Subs eine QSC-Endstufe hängt und an den Tops eine T.Amp. ABER: Man sollte niemals verschiedene Tops oder verschiedene Bässe gleichzeitig benutzen. Also nicht HK-Subs und Behringer-Subs mischen, oder HK-Tops und Behringer gleichzeitig einsetzen.
    Oder auch nicht ein paar Eurolive 1520 mit T.Amp und ein anderes Paar 1520 mit QSC.


    Ich würde dir vorerst empfehlen, zunächst nochmal zwei weitere 1520 zu kaufen, wenn du bei denen, die du schon hast, bleiben willst. Danach dann mehr Subs. Die Tops haben ja auch 8 Ohm, da könntest du stärkere Amps nehmen und je 2 15er pro Kanal und zwei HT-Treiber pro Kanal fahren. Später evtl. Weiche gegen einen LEM DX26 oder zwei DX24 austauschen (Letzteres hätte den Vorteil, dass du dann Amp-Racks pro Seite mit sehr sehr kurzen LS-Kabel machen könntest).

  • ne 2te behringer weiche hab ich schon... könnte die 2te in dem fall schon mal behalten und nicht zurückschicken... oder net so gut??


    Wie funkzt das dann ... je ein kanal r. und links auf eine weiche oder wie??


    EDIT
    Ach ja brauch erst mal ein monitor system...
    für den dj... hab da an the box MA-122 gedacht.. gut oder net
    http://www.netzmarkt.de/thomann/tbox_ma_122_prodinfo.html



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.t am 2002-12-02 12:26 ]</font>

  • Wenn der Monitor nur dich beschallt, ok, dann musst nur du dich an den Klang gewöhnen bzw. ihm Abhilfe schaffen. Wenns für andere ist, würd ich sagen, nicht kaufen.


    Wenn du pro Amp-Rack eine Weiche hast, gibst du auf jede Weiche je einen Kanal, also entweder links oder rechts. Es sei denn, du möchtest den Bass Mono ansteuern, aber das würde ich in diesem Fall lassen. Alternativ könntest du auch nur eine Weiche verwenden und dann drei Signalleitungen zum anderen Amprack legen, evtl. mit einem Multicore.