probleme mit anschluss der pa!!!!!!

  • hoffe mir kann jemand helfen!


    folgende komponenten:


    4x behringer eurolife 1800x sub
    2x behringer eurolefe 1520
    2x t-amp 1400
    1x t-amp 2400
    1x super x pro frequenzweiche 3-wege sterio


    habe die frequenzweiche auf 3-wege stereo-betrieb - hi auf einer 1400 tamp, mid auf der zweiten 1400 t-amp und low gebrückt auf der 2400 t-amp


    die 1520 boxen sind auf bi-amp-betrieb geschaltet die bässe und mid boxen funktionieren einwandfrei abaer die mit den hochtönern hab ich ein riesen problem, und zwar clipt die eindstufe schon bei sehr geringer lautsärke... hat jemand ne idee was ich falsch gemacht habe??
    währe echt dankbar für antworten, binn am verzweifeln...

  • schau doch mal nach, ob nicht doch irgendwo noch ein verkabelungsfehler drin ist... speakon 1+/- mit 2+/- verbunden oder so.... vielleicht nur ein Feinschluss ?!?


    Ich hätte mir neulich beinahe eine Endstufe gegrillt weil in 2 geliehenen Boxen 1 und 2 parallel beschaltet waren.... im Amprack waren aber 2 Amps drin...


    mfg


    Tom

  • aber kann das sein, dass beide 1520 ein problem mit dem schalter haben...


    habe die anlage jetzt wieder auf 2-wege stereo... die 1520 auf fullrange ... funktioniert einwandfrei... ist allerdings auch nicht sinn der sache wenn eine t-amp jetzt unbenutzt im rack hängt....


    die verkabelung als ich sie auf 3-wege hate habe ich nochmal geprüft, hat alles gepasst,und die schalter waren auf b-amp... weiss nicht mehr weiter....

  • Macht der zweite (jetzt ungenutzte) T.Amp 1400 den gleichen Fehler auch, wenn er die Boxen fullrange treibt? Wenn ja,dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Amp defekt.


    Und nochwas: Hast du tatsächlich alle 4 18er an einer GEBRÜCKTEN T.Amp 2400????

  • hab ich noch nicht probiert. ob der zweite der fehler auch macht .. kann mir aber nicht vorstellen, dass die defekt ist, denn im 2-wegemodus funktioniert sie einwandfrei... und ja ich habe alle 4 an einer gebrückten 2400... ist das net gut???

  • 2 jeweils parallel und das dann in Reihe macht 8 Ohm auf die Brücke, wo ist das Problem, bzw. gab es da nicht sowas wie den Parallelmode bei dem Amp .. dass die 2 mal 4 Ohm parallel laufen und dann wären auch 2 Ohm kein Problem...


    Ich würde jeweils 2 18er parallel an einem Kanal betreiben, falls doch mal ein Kanal aussteigt, reisst es den zweiten nicht gleich mit ins Verderben (meine Endstufe hat das geschafft!).


    CU Stefan

  • Vor allem macht die Endstufe doch 2 * 1200 an 4 Ohm und nur 1* 2000 watt gebrückt.Da wär man also mit 2 18ern pro seite generell besser beraten.

  • @ anoymous
    daraus kann man doch eher ersehen, dass die 1200W Kanal mit nur einem belasteten Kanal gemessen wurde, es kann durchaus sein, dass wenn du beide Kanale belastest auch nur 1000W pro Kanal rauskommen,weil das NT nicht genug Leistung für beide Kanäle gleichzeitig hat.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-11-12 16:09 ]</font>

  • Erstens mehr leistung an 4Ohm bei 2 kanälen, und dann müsste doch auch widerrum der Dämpfungsfaktor steigen, somit präziseren klang und mehr kontrolle bei vollgas. Dann noch besseren Querschnitt da man min 2 Kabel benutzt. Man kann ja das Signal immer noch vorher als mono zusammenfassen und dann trotzdem in beide kanäle doppelmono reingehen.


    mfg Bassaddict

    mfg Bassaddict

  • hallo!!


    hab nach wie vor dasselbe problem, habe mir bereits die frequenzweiche austauschen lassen, an der hats aber nicht gelegen... wenn ich die anlage 2-wege fahre geht ordentlich was ab... doch sobald ich sie im 3-wege modus betreibe ist schluss... verstärker für höhen und mitten clippen wie verückt, selbst bei geringen lautstärken... hat jemand noch ne idee an was es liegen könnte????

  • Kann eine Behringer-Box überhaupt Bi-Amping??? Ist es nicht vielleicht der Schalter für Bi-Amping Sub/Top???

  • Also Weiche OK, Amps OK. Es kann dann eigentlich nur noch n anschlussfehler sein. Miss mal den widerstand der einzelnen ausgänge deiner box wenn du auf biamp geschaltet hast! dann kanns nur sein das die impedanz so weit runter geht durch schluss und soo wie vorher schon erwähnt wurde.

    mfg Bassaddict

  • Hmmm... Sollte vieleicht mal erwähnen, dass ich auf dem Gebiet ziemlicher neuling binn...
    naja .. ich zeichne mal alles genau auf , wie ich es angeschlossen habe und stells hier rein ... wahrscheinlich ists ja nur ne kleinigkeit die ich nicht beachtet habe und es kann mir dann jemand helfen wenn er ein bild davon hat... hoffentlich
    ach ja... die boxen lassen sich 100% bi-ampen...

  • hätte ein word2000 dokument mit den genauen angaben und zeichnungen wie alles angeschlossen ist erstellt... wenn jemand gewillt ist mir zu helfen könnte er hier die mailadresse hinterlassen um sich das ganze mal anzuschauen .. ich mail im dann das dokument ... währe für eure hilfe wirklich dankbar... binn am verzweifeln :sad:
    danke im voraus

  • wenn das nix hilft, dann weiss ich jetzt nicht mehr weiter... evtl nochmal die weiche tauschen mit ner nicht behringer. hmm, echt komisches problem.

    mfg Bassaddict

  • funktzioniert noch immer nicht... ist es eigentlich normal, dass boxen die sich bi-ampen lassen im fullrangebetrieb der ausgang auch als eingang benutzt werden kann??
    hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert.. es ist zum beispiel auch so ... dass, wenn die frequenzweiche auf 2-wege eingestellt ist. auf dem ungenützten mittelsignalausgang, dasselbe signal rauskommt wie am hi-ausgang... sollte der im 2-wege modus nicht abgekoppelt sein? oder ist das normal?
    und nochwas .. bei meiner knstellation hab ich jeweils 2 subs verbunden und auf passive eingestellt .. wenn ich sie auf aktive stelle kommt gar nichts mehr aus denn subs, der amp schickt aber ein signal.. ich weiss, wahrscheinlich ein haufen blöde fragen, aber ich blick nicht so ganz durch...