Watt mehr und watt Bass

  • Beschallung für 1000 Leutchen...was würdet Ihr kaufen für Zelt und Saalgeschichten???
    Bitte keine Boxen mit Amps drinn empfehlen.
    Freuen würde ich mich über Statemants zu
    EV,Dynacord,Mackie,Fohhn,db,HK.
    Die Techniker unter euch könnten auch richtig
    Senf abgeben.
    Achja...gedacht für reine Diskobeschallung...
    Charts und Co...das muss kesseln!!!
    Wer wagt es das alles in ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis zu packen???


    gruß klinki


    gruß klinki

  • Zitat

    Beschallung für 1000 Leutchen...was würdet Ihr kaufen für Zelt und Saalgeschichten???


    Jeder empfiehlt wohl das, was er gut kennt. Ich mache da keine Ausnahme...


    http://www.audio-boerse.com


    6 * Turbosound TMS 4 für insgesamt 5100,- Euro
    2 x Turbosound TSE 218 für 1680,-
    2 x Crown VZ 5000 für 4900,-
    2 x Crown Mi 1200 für 1100,-


    Dann noch Digi-Controller, Racks, Kabel, dann sind wir bei roundabout 14 000,- zzgl.


    Die TMS 4 fahren wir voll aktiv, die Mids und die Tops hängen an je einem Kanal der MicroTech, da sind wir dann im 5,3-Ohm-Betrieb, es macht also keine Probleme, 'ne vierte TMS 4 pro Seite dazuzustellen.


    Alle 18" kommen an die VZ 5000, die von den TMS 4 an den einen Kanal, die von den TSE 218 an den anderen. Damit haben wir 2,6-Ohm- und 4-Ohm-Betrieb, das Amping verkraftet also ohne weiteres eine weitere TMS 4 und einen weiteren Doppel-18"




    Was fallen mir an Alternativen ein:


    Syrincs MPA (4 Tops, 8 Bässe) für 17 490,- Euro, wäre mir aber zu teuer.


    d&b 4 x F2, 2 x B1 bei Desch für 13 750,- Euro, sicher 'ne gute Anlage, aber für Disco brauch ich mehr Power als Klang...



    Warum alles gebraucht? Wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo Klinki!


    also zwischen HK und d&b liegen preislich und klanglich Welten. Vielleicht solltest Du mal eine Preisvorstellung posten.


    Den Vorschlag vom Admin finde ich nicht schlecht.


    Wenn Du aber nicht zu viele Jobs dieser Größe machst, würde ich mir das Material ausleihen. Du weist wo Du uns findest :wink:


    Viele Grüße,
    Volker

  • danke Volker...ich weis dein Angebot zu schätzen....es ist erst einmal reines interesse was der rest of beschaller so hat und meint. da ich fohhn auf lager habe...(aufrüsten geht immer) .


    gruß klinki