Peavey Hisys 215 XT und Hisys 118 XT kombinierbar ?

  • Das ist eben so eine Sache.Mit den meisten Verleihern komme ich gut klar. Es ist nunmal so, dass ich für mein C-Rig und 3000 Zuhörer weniger nehmen kann, als z.B. Ultraschall für ein Alpha-Rig und 3000 Mann. Die haben einfach nichts kleineres, womit sie die Sachen machen können. Wenn ich Gleichwertiges (In diesem Falle ebenfalls Alpha) hinstelle, kostet das auch das gleiche. Vier PS15 zu mieten kostet den Endkunden um die 400 Euro, und da sind noch keine Subs dabei. Dass z.B. die Jungs von der Abifete dann nicht zu diesen greifen, ist dann klar.


    Das sind aber alles noch faire Methoden. Ich mache ein Angebot, der Kunde akzeptiert es oder auch nicht. Hundert, zweihundert Euro hin oder her kann man da noch.....
    Aber es gibt hier auch andere Gesellen, erst freundlich auf VAs nach dem Preis fragend und dann im nächsten Jahr den Kurs stark unterbieten..... mit weitaus geringerer Leistung und Knowhow! Andere gehen, weil sie den Job haben wollen, von einem 3000 Euro-Angebot runter auf 2000 Euro. Mal ehrlich, wo bleibt denn dabei die Glaubwürdigkeit? Wenn ich zuerst 3000 Euro anbiete, dann hat das doch seinen Grund. Der Kunde fragt sich doch dann, warum ich auf einmal auf 2000 Euro runter kann.....


    Allerdings wenn ein Kunde was spezielles möchte, dann verweise ich ihn entweder an Firma X, die besagte Ware im Stall hat, oder miete es bei Firma X an und brings dann zur VA mit. Man kann ja nicht alles haben. Ich brauch z.B. keinen Video-Projektor, weil zweimal im Jahr danach gefragt wird.....

  • Ja, aber gerade dadurch hat sich bei uns der Kundenstamm gewaltig verbreitert, dass wir einfach alles bringen können, was auf einer mittleren Veranstaltung gebraucht wird(ausser dem grossen Laser) Die Industrie Kunden wollen einen Ansprechpartner der die Ganze Sache unter sich hat, und gewährleistet, dass alles laufen wird und zwar zur abgemachten Zeit. Da unsere Lichtpartner irgendwann anfingen Boxen zu kaufen (zum Glück ohne besondere Kentnisse) habich eben Licht gekauft. Und Licht ist eben einfacher zu bedienen als (Live)Ton.
    Jetzt machich schnell den Computer aus, bevor dieser Thread von der Lichtfraktion gestürmt wird. Gehe jetzt Essen mit meiner Freundin, die Jobs laufen alle O.K.
    Schöner abend, wer frei hat!

  • Ich hab ja alles, was ich ständig brauche. Aber ich kauf mir keine Sachen, die ich nur ein bis zweimal im Jahr einsetzen kann und richtig teuer sind. Meine Kunden werden nicht einsehen, warum sie pro Mietung ein 8tel des Kaufpreises abdrücken sollen. So müsste ich aber einen Video-Beamer ansetzen, wenn er zweimal pro Jahr rausgeht. So fahre ich zur Firma X und lad das Ding in den Firmen-T4 und brings zur Veranstaltung.....

  • Logisch. Bei mir kam natürlich erstmal die Nachfrage, und zuerst habich auch gemietet.Dann kam aber mehr, und man konnte kaufen. Aber ohne ins minus zu gehen, sonst ist Stress angesagt.