Subwoofer für ca.500€

  • Hallo


    Bin auf der Suche nach einem geeigneten Subwoofer für meine HK PR112. Wollte mir dazu 2xPr115 Sub zulegen, aber diese Teile schneiden in diesem Forum als nicht brauchbar ab (bei Disco Musik). Was für Teile (mit Passivweiche) könnt ihr mir empfehlen. Musikrichtung aktuelle charts, ca.100 Personen. Preisvorstellung wäre pro Sub ca.500€.


    Danke für eure Hilfe.

  • 500€ sind ja nicht gerade viel und dann noch mit passiv weiche das wird schwierig.


    guck mal nach gebrauchten linear pro 18" bässen.
    ich weiß gerade nicht ob die ne passiv weiche hatten, aber du würdest bei hk bleiben und die gehen sicher um einiges besser als die schrottigen premium 115

  • könnte mir vorstellen, das mann das da mit meinen beiden HD 15" hörnern was gutes hätte.


    je Bass 250€ und die Controller endstufe zu 200€ . macht 700€

  • tachen.......
    waren die 500@ für zwei oder einen gedacht?


    also wenn du noch ein amp hast und vielleicht doch noch ne weiche für 100€ kaufst kann ich dir sehr zu den 18" von Yamaha empfehlen, die reißen echt einiges und sind wesentlich leichter als sie aussehen, weiß aber nicht ob die heute immernoch die selbe qualität wie von vor 20 Jahren haben, damals waren sie noch mit gutem filz bezogen, die gibt es heute nicht mehr aber........oh war gerade auf der seite und habe gesehen es gibt ihn immernoch so wie damals:


    http://www.yamaha-europe.com/y…series/SW118IV/index.html


    er war damals mit 500w RMS angegeben haben aber auch locker mehr vertragen...meistens bekam er so um die 800 w, laufen immernoch ohne probleme...dinger gingen auch im verleih raus und drücken wie sau bei passendem amping und ner durchschnittlchen aktiv/weiche....sind super robust......


    bevor jetzt alle über mich herfallen ich weiß das es etwas von seinem thema abweicht, aber ist eine alternative und später locker erweiterbar.....haben meistens 4 stk. + 2 Tops pro seite von denen im einsatz.....aber erstmal mit 7zwei anfangen.......


    achja, preis ncith vergessen, neu kostet einer von denen bei MP zum beispiel 489€ wenn du mal augen und ohren offen hälts gibts die auch gebraucht billiger, gab sie mal bei ebay für 480q für zwei.......


    naja, vielleicht ist es ja ne idee


    MfG
    Dominik