www.sound-klinik.de

  • Kurze Info zur Sound-Klinik:


    Die Sound-Klinik entwickelt, fertigt und vertreibt Lautsprechersysteme nach Maß - die Größenordnung reicht dabei von ultrakompakt (für Alleinunterhalter, DJs) bis Stadtfeste (Marktplätze - z.B. mit voll horngeladenen Systemen).


    Der Vertrieb erfolgt ausschließlich direkt oder über einige ausgewählte Beschallungsspezialisten, wodurch auch Sonderwünsche der Kunden berücksichtigt werden können (RAL-Farben, Anschlußmöglichkeiten, Steckerbelegungen, Transportschutzmaßnahmen, Vorgaben bei den Gehäuseabmessungen).


    Die Gehäuseproduktion und Lackierung erfolgt in einem Fertigungsbetrieb (mit CNC-Fertigung) in der Region. Verwendet wird für die Gehäuse ausschließlich Birkenmultiplex. Die Lautsprecher sind mit stabilen Stahlgittern (mit Schaum) gegen mechanische Beschädigungen und Spritzwasser geschützt.
    Alle Lautsprechersysteme sind kompromisslos auf maximale Klangqualität und hohe Lebensdauer ausgelegt - d.h. somit eher für professionelle Anwender bestimmt.
    Es werden Chassis aus Europa und den USA eingesetzt. Für die Frequenzweichen werden u.a. Ferrobar-, Luftspulen, hochwertige Folienkondensatoren (KEINE ELKOS !) und eigene Leiterplatten mit 2 mm Plattenstärke (FR-4) mit 70 um Leiterbahnstärke verwendet.


    Als Messequipment stehen u.a. ein MLSSA-System, kalibrierte und freifeldentzerrte Messmikrofone, rauscharme Messverstärker und Echteffektiv-Messgeräte von FLUKE und NTI zur Verfügung.
    Für die Lautsprecherentwicklung werden - z.T. eigene - Simulationsprogramme eingesetzt.


    Der Entwickler ist diplomierter Physiker (Diplomarbeit in Raumakustik - akustische Impedanzen) und war mehrere Jahre als Entwickler in der Industrie (all-akustik, quadral, mac Audio, Auftragsarbeiten für Unitech, diverse Industrieanbieter und Verleihunternehmen usw.) tätig - nähere Infos: http://www.sound-klinik.de/portrait.htm


    Weitere Geschäftsbereiche sind neben der Entwicklung von LS-Systemen für Industrieunternehmen (PA- und Ela-Systeme, Hifi-Highendsysteme für extrem Anspruchsvolle u.v.m.) der Vertrieb von Elektronik und Mikrofone.


    Kurze Firmeninfo: http://www.sound-klinik.de/kurzinfo.pdf (eine DIN-A4-Seite)



    Viele Grüsse sendet

  • +++ News +++ News +++ News +++


    Der bereits in einer anderen Rubrik diskutierte Cardioidstrahler für extrem hallige Räume (z.B. Kirchen ...) ist jetzt vorführbereit.


    Die Vorführversion ist mit Hochständerflansch ausgestattet, so daß in Problemräumen ausgiebiges Ausprobieren möglich ist.


    Bei Interesse einfach eMail an die Sound Klinik schicken ... oder einfach unverbindlich auf der Website ein Infoblatt abrufen (Kurzbeschreibung mit einigen Messkurven) - oder direkt unter:


    http://www.technikwerbung.com/…linik/presse/cardioid.pdf


    Viele Grüsse sendet

  • +++ NEU +++


    Damit Messungen noch präziser bzw. mit höherer Genauigkeit durchgeführt werden können, steht jetzt für den MLSSA-Messplatz auch ein hochwertiges Messmikrofon der Klasse 0 zur Verfügung.


    Zusammen mit dem Messmikrofon wurde auch ein hochwertiger Mikrofonkalibrator der Klasse 1 angeschafft, mit dem auch zu sehr fairen Konditionen Messmikrofone anderer Lautsprecherentwickler bzw. von Hobbyentwicklern mit hoher Genauigkeit kalibriert werden können (Empfindlichkeit bei 1 kHz mit 114 dB SPL bei +/- 0,2 dB Genauigkeit).
    Idealerweise sollte es sich dabei dann um 1", 1/2" oder 1/4"-Mikrofone handelt.


    Wer Interesse an sowas hat - bitte eMail an: info@sound-klinik.de


    Viele Grüsse sendet

  • ... vom häufig angesprochenen Sound-Klinik-Basshybriden SK-18.BRH gibt es jetzt eine kleine Zusammenfassung von Anwenderkommentaren.


    Diese finden sich unter:


    http://www.technikwerbung.de/soundklinik/18BRH-Kritik.pdf


    Wer mit der Planung einer Beschallungsanlage beschäftigt ist und wem dabei noch etwas Erfahrung fehlt, der sollte folgenden Beitrag einfach einmal durchlesen:


    http://www.sound-klinik.de/lautsprecherleben.pdf

  • Wer sich über die grundlegenden Funktionsprinzipien von Bassgehäusen informieren möchte, kann dies mit folgenden Beiträgen tun ...


    -> Basstheorie-1


    -> Basstheorie-2


    Es ist ein Beitrag der Sound-Klinik in einer Fachzeitschrift (Scans von den Seiten ... als JPG-Dateien) ...



    EDIT: Adressen der Weblinks aktualisiert !

  • Guten morgen liebes Party PA Forum :)



    ui die Page wird überarbeitet :)


    SK: der Plan von dem SK212 ist noch nicht drauf oder?
    bei mir funzt er jedenfalls nicht ;)


    das Menü sieht schonmal gut aus.


    wenn positive kritik erwünscht ist sag bescheid. ich schreibe gerne auf was ich gut finde und was ich ändern würde :)


    greetz Malte


  • ... ich habe den Link "Kostenlos" getrennt in "Baupläne" und "über Akustik" (unter Akustik habe ich auch noch einen Beitrag über "Minimalphase" eingebaut ...).


    Derzeit schreibe ich an einer Zusammenfassung über die physikalischen Eigenschaften, den Vor- und Nachteilen aller gängigen Bassgehäuseprinzipien (inkl. URPS und "quasi"-URPS ...). Ich werde das dann als PDF-Datei ins Netz stellen. :)


    Die PDF-Links von der Preisliste und Infomappe (und noch einige weitere Infos) habe ich deutlicher als PDF-Dateien gekennzeichnet.


    Die Boxen-Baupläne findest Du jetzt unter "Baupläne" (SK-212 ist der zweite Textlink "Mittelhochtonsystem") ... :wink:

  • Zitat von "Sound-Klinik"


    Die Boxen-Baupläne findest Du jetzt unter "Baupläne" (SK-212 ist der zweite Textlink "Mittelhochtonsystem") ... :wink:


    Zitat

    error 404: Datei nicht gefunden!


    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.


    ;)
    greetz Malte

  • Zitat von "Ravemaster"

    error 404: Datei nicht gefunden!


    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.


    ... ich hatte die Datei beim Überarbeiten der Website wohl in ein falsches Verzeichnis kopiert ... jetzt sollte es aber "gehen" ... :wink: