limmer 2x12" Horn ?

  • hallo


    weiß jemand wie die limmer 12" hörner für ein
    Wirkungsgrad mit 2 eminence kappa 12" haben ?


    hatst du zufällig 2 hörner die du verkaufen willst ?


    mfg thomas

  • Dein Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber soweit ich weis sind die Limmer-Hörner auf B&C Chassis abgestimmt und von der Form des Phase-Plugs an die Membran angepasst. Andere Treiber dürften wahrscheinlich kein ideales Ergebnis liefern bzw. könnte es sein, dass die Membran am Phase-Plug anstößt.
    Am besten wäre es bei Ralph Limmer direkt anzurufen, der soll da recht auskunftsfreudig sein hab ich gehört, hab aber leider keine Nummer.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    Jedes Horn "geht" ohne Phaseplugs. Die Frage ist halt nur wie hoch *gg*
    Wenn man aber schaut was ein Limmerhorn so kostet, dann dürfte doch kein Mensch auf die Idee kommen da Eminence einbauen zu wollen oder?
    Wesentlich schöner als das doppel 12" Horn ist aber von Limmer das quadratische 300 1x12" Horn (60x60cm und Grad). Das ist auch nicht auf einen B&C hin optimiert, sondern auf den wesentlich "hübscheren" RCF L12P110.
    Das ist mit einem 1" er schon praktisch genauso laut wie das 2x12" Limmer 302. (Das ist übrigens auch für den RFC L12P110 gedacht....)


    Das neuere 308 ist ja wohl für den B&C 12PE 32 gemacht worden.


    Wobei das 308 schon eine wunderbar kompakte 50x65cm Box abgibt, die mit 2 je Seite schon ganz nett laufen sollte und noch schön transportabel ist ;)
    Das Flare kostet aber halt auch ein paar Euro.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Hallo,


    Das Limmer 300 geht mit dem entsprechendem RCF runter bis etwa 160Hz und rauf bis knapp 2000Hz.


    Würde aber für ein kompaktes Top dann doch die Flare 308 nehmen die noch schmaler ist und wo das Hochtonhorn gleich noch mit drin ist. Gibt schöne, kompakte, trapezförmige Tops, die auch nicht so arg tief sind und schön transportabel.


    2 je Seite, ein paar 18"er drunter und gut ist's für 90% der Fälle.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Hallo,


    Auf Achse ist das Limmer 302 bis 2kHz voll da (eigentlich Wahnsinn ohne Phaseplug) und unter 30 Grad ist es auch erst bei etwa 1,6kHz um 6dB abgefallen.
    Irgendwie lecker, gell?


    Bei Bedarf kann ich dir das Datenblatt mit Messungen mit dem RCF L12P110 und dem 308 vom Limmer scannen.


    Ist Frequenzgang auf Achse, unter Hor. 15 und 30 Grad, Isobarenplots usw. drauf

    Viele Grüße,
    Fux

  • tja limmer ist doch der Horn Gott.



    schraubt einfach das drauf , was der limmer empfiehlt.


    oder fragt bei ihm nachob ein anderer treiber geht.


    aber schraubt nicht irgendwas drauf oder lasst nen phase plug weg.


    das ist echt als ob das kücken schlauer ist als die Henne.