Review-Springsteen-München-Olympiastadion-10.6.03

  • Zitat von "Kai"

    Konnte aufgrund der groben Auflösung nichts genaues erkennen, sieht aber mehr nach S4 als nach Vertec aus ( zumal das dann auch einen Sinn ergibt ).


    hallo,
    es kommt noch schlimmer.....
    http://www.live-audio.com/messages/58667.html
    foto von dort
    http://www.gp.se/dagl/bildspelbruce/preview/571069.jpg


    kai
    das geht also noch sinnloser :o .... und doch vertec :D

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Ich hab das selbe gesehen (und leider auch gehört) wie Willi. Es waren definitiv Vertec, 3 Bananen und eine vierte mit Subs.


    Was den Sound angeht, ein enttäuschender Abend! Auch wenn ich kein Springsteen Fan bin, sowas hat er nicht verdient!

  • Servus,


    bin etwas spät auf diesen Thread gestoßen...
    Auch ich war auf dem Münchner Konzert, ich stand ca. 10m vor dem FOH mittig.


    Es waren tatsächlich vier Bananen Vertec pro Seite, davon drei TOP und eine SUB.
    Auch bei quer gestellter Bühne hätten IMO zwei TOP-Bananen pro Seite völlig ausreichen müssen. Sicherlich gab es mit drei Bananen mehr Interferenzprobleme.


    Der Sound war in der Tat grottenschlecht, was ich aber nicht nur auf das sehr ungeschickt angeordnete Vertec zurückführe, sondern auch auf einen tauben Mischer.


    Das Schlagzeug war während der ersten fünf Songs praktisch nicht vorhanden, dann kam ein Drumsolo und bei der Gelegenheit fand der Mischer wohl die "Mute"-off Taste der Drumgruppe.
    Sprachverständlichkeit war schlecht, trotzdem aggressive S-Laute.
    Der ganze Mix war einfach stümperhaft und schlecht, ein einziger Brei. Übrigens war die Ausrichtung der Vertec-Tops in der Höhe sehr gut, es kam sehr wenig Sound vom Tribünendach zurück.


    Ich schliesse mich also meinen Vorrednern in weiten Teilen an.
    Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das System irgendwann irgendwo im Limit war - ansonsten wäre es IMO unbrauchbar.


    Ich habe mit nur einer VDOSC-Traube (12Tops) pro Seite und einem Groundstack Bässe dazu open air schon weitaus höhere Pegel im Baßbereich gehört / gespürt. Die Materialschlacht, die der Boss auffährt sollte zumindest Pegelmäßig keine Probleme haben.


    Meiner Meinung nach hat da jemand sehr gut viel überflüssige PA verkauft bzw. irgendein technikbegeisterter Manager hat soviel angefordert und es muß völlig sinnfrei überall reingehängt werden.
    Außerdem sitzt wahrscheinlich irgendein fetter, tauber Ami hinterm Pult und hat von einem Line-Array und dessen Besonderheiten noch nie was gehört. Nein, ich habe keine Vorurteile... ;)


    Evtl. hat er auch den EQ bis jetzt noch nicht gefunden - so ein Digitalpult kann schon verwirrend sein.


    Naja, auf jeden Fall schade. Da ich den Boss zuletzt vor ca. 10 Jahren in München-Riem gesehen habe und er damals mit S4 unterwegs war bleibt mir ein Springsteen-Konzert mit gutem Sound bis dato verwehrt.


    Der Gruß, Kalle