Hilfe !!! Fur eine PA Anlage fur die Band...

  • Hallo ich brauche en paar hinweise für eine PA Anlage, ich will diese PA Anlage für meine band...


    Wir sind 5


    - gesang
    - keyboard
    - 2 akustikgitarren
    - 1 bass (nicht uber die Anlage)
    - 1 schlagzeug (nicht uber die Anlage)


    Wir spielen mehr im jazz styl


    Reicht diese ANLAGE :-?


    2 HK PR115X 2x300W 100db
    UND
    1 QSC RMX 1450 2*280 8ohm 600€


    Genugt die qualitat oder stimmt es da garn nicht


    Welcher Amp ist am besten geeignet


    der QSC (oben) oder diese Amps


    Peavey PV 1500 2HE 2*300W (8ohms) 499€
    Crown XLS-602: 840/600/370W fur 2/4/8 Ohm 499€
    YAMAHA P3500S, 2x450W (4Ohm), 2x350W (8Ohm) 515€


    Danke fur die Antworten

  • Ich sag mal unqualifiziert jein!


    Es kommt nicht drauf an wieviel Musiker, sondern wieviel Publikum und und und.


    Sicher ist die RMX 1450 zu klein.
    1850 (oder 2400) sind besser!
    Hab selber nur die PR 115 ohne x mit der RMX 1850.


    Ich sag das nun schon zum xten mal! Händler Eures Vertrauens, probemieten und dann kaufen!
    Also bei uns ist das so gang und gebe: Ich seh igendwo was tolles, überlege mir schon mal selber ob das geht, und dann mal guggen woher bekommen zum Ausprobieren.

    _let's get loud!

  • ich würd sagen das reicht vorerst - zumindest zum proben, könnt das Set ja immer noch erweitern! kenn ne Band, di eham ne ähnliche Aufstellung wie ihr, spielen Rock und haben die powerworks Serie (2 tops) - und das reicht!

  • Danke commander, der qsc amp ist mir aber ein biesschen zu teuer, was haltst du von diesem model hier der genau so viel leistet


    Crown XLS-602: 840/600/370W fur 2/4/8 Ohm sogar ein wenig mehr (sehr wenig) und ich stelle mir vor CROWN ist eine sehr respektable marke...


    Was die leute angeht, hab ich vergessen hinzugeben, sagen wir so ungefahr 100 !!!


    Reichts.... ich habe nicht mehr als 1500€ fur noch die boxen stander kabel und case fur den amp

  • Wir haben nur noch QSCs, Crowns kenne nur von wenigen Jobs!
    Die Crown ist bestimmt nicht "schlechter".
    Dann könnte man noch t-amp empfehelen ist noch billiger!


    Könntet auch mal die pr 112 vielleicht probieren. Der 12er eignet sich besser für Gesang. Hat dafür aber weniger Bass->Tieffrequente Keyboardssounds.


    Für 100 Leute Jazz wirds immer reichen!

    _let's get loud!

  • Hallo habe selbst 2x die PR112 aber nur ab 150 hz aktiv als Topteil laufen. Wer bitte will mit denen ohne SUb musik machen. OK Microfon geht ja noch aber die machen ja unter 150 hz im fullrange betrieb fast 0 Bass. Das is eh ein Witz das man die als Fullrange bezeichnet. Ich hab noch 2 Eigenbau Tops mit je nem 10er und nem Hochtöner, ok is nur je ein Ravemaster drinn aber die haben 3mal mehr bass als die HK PR112. Trotzdem finde ich die HKPR112 Supergut weil eben Schalldruck da ist, aber eben nur im Aktovbetrieb mit nem SUB dabei.


    bye TomFly

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly