K&F Line array oder doch nicht das neue linesource dingen.

  • Meinst du die line212??
    Die geht ganz gewaltig ab.
    Der Sound ist sehr warm und trotzdem präzise = Kling & Freitag.
    Ich hatte die Box eine Woche zum testen und jetzt ist es mein Lieblingslautsprecher.
    Die line 212 bringt 6 dB mehr Schalldruck als die ca1215. Kostet jedoch auch beinahe das doppelte der ca1215.
    Es handelt sich hier jedoch nicht um ein wirkliches Line array. Das Horn hat einen Abstrahlwinkel von 65° x 50° man braucht nicht zwingen einen Cluster. Besonders ist jedoch, dass man die Box auch wie ein Line array übereinander Clustern kann.


    Gruss Elias


    PS: Ich werde leider nicht von Kling & Freitag gesponsert. :sad: bin jedoch ein überzeugter Kling & Freitag Kunde.

  • Hab mir die Box bei K&F in Hannover anschauen können. Leider aber nicht probegehört, weil ich eigendlich wegen der Access da war.
    Hätte ich mal besser tun sollen. Das Konzept erscheint sehr interssant.
    Die Box kann stehen, liegen, fliegen - im Array oder alleine. GEIL


    Gruß Oliver


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-07-25 16:20 ]</font>

  • Die Line 212 ist viel flexibler als das Access.
    Die Funktioniert sehr gut mit dem B10. Die line212 hat im Fullrange Betrieb auch einen erstaunlichen Bassanteil. Wir hatten die in Kombination mit dem neuen direktabstrahlenden 18" von K&F. Der hat jedoch irgend wie nicht gut funktioniert, da der richtige Controllereinschub zu dieser Zeit noch nicht lieferbar war.
    Gruss Elias


  • Dein Name?
    Also hallo unbekannter,
    kannst Du bitte mehr Erfahrung mit Line 212 schildern?
    Überlegen auch Line212 oder Access T9 und irgenwie können wir uns net entscheiden!
    Haben 2x B10 und SW215. Denkst Du die Line sind bedingt Openair tauglich? danke Robert

    Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

  • also bie Acess auf jedenfall T5 T9 macht schon sehr breit und geht nicht so ab wie T5.



    am besten beide boxen kommen lassen und nebeneinander hin stellen.



    ambesten mit einem 3er mono cluster testen , wie sichs verhält und was besser gefällt.