HK PR115 sub und HK PR115 Top parallel anschliessen

  • Hi all


    Habe eine Frage an Profis..................ich weis hk audio ist nicht das beste aber für unseren bereich reichts


    Info:
    Ich habe einen am der mit 4ohm 660w leistung pro cannel hat.
    2 HK subs und 2 HK 115


    Ziel:
    Speakonkabel von amp in sub in und vom sub out in das top in


    Frage:
    Funktioniert das ohne beschädigung des subs oder top ??

  • So is das doch eigentlich gedacht bei dem PR Subs, oder?


    Die haben doch einen eigenen Sat-Out, oder nicht?


    Die Bässe haben jedenfalls eine Weiche drin. Wenn Du also parallel schließt, läuft im schlimmsten Fall das Top Fullrange. is aber auch nich so schlimm... :wink:


    MIKE

    Laut statt hell...

  • Hallo zusammen,


    ja, genauso gehts, haben 2 15er Subs und zwei 12er Tops und die laufen an einer yamaha p-4500. Klappt ganz brauchbar. Es hat zwar keinen Mördertiefbass aber für unsere Zweck ausreichend.


    Gruß


    Zwigges

  • Sind den beide ausgänge (parallel und satalit out) wia frequenzweiche verbunden.


    ich habe gedacht das nur satelit out via frequenzweiche läuft und parallel ganz normal ist


    kann mir das jemand bestätigen!!

  • Der Parallelout ist ohne Frequenzweiche, also Fullrange und der Sat Out ist nur um Topteil über die im Bass integrierte Weiche nach unten zu den Bassen zu trennen.


    Ansonsten -> verschoben nach "Party"

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • also:


    wie du das machst ist wurscht!


    alle parallel-outs sind parallel, sonst würden sie nicht so heißen; von wo du nun nach wo und wie parallel gehts ist also schlicht sch... egal!
    (antwort auf PM)


    Du solltest einfach mal probieren, ob du die tops parallel (also fullrange) oder über Sat-Out ansteuerst... Das was besser klingt wird dann eben gemacht...


    MIKE

    Laut statt hell...

  • also um die tops zu entlasten würde ich den sat out nehmen! solltest du mal noch zwei bässe dazustellen gehst du üner den parallel out an den anderen sub!