Kappa15 lf tops

  • Da sich unser budget gerade stark veringert hat, suche ich nun eine preisgünstige alternative zu tops für kaapa 15lf, pro seite steht 1-2 subs.
    amp is noch en crest cpx 1500 da, sollte auch reichen. später sollten mehre tops nebeneinander einsetztbar sein. (wenn mehr budget da ist)


    Gebraucht angebote nehme ich gerne entgegen, preißvorstellung so 200-300€ für 2 tops. selbstbau ist möglich, auch aufwendige Gehäusekonstruktionen. lautstärkemäßig ungefähr wie die kappas, klanglich muss es nicht das non-plus-ultra sein.


    jetzt bitte nicht direkt hauen, dass ich nicht nach ner eierlegenden wollmilchsau frage, aber im moment hab ich keine wahl.


    Aktive frequenzweiche ist vorhanden, und die Tops müssen nicht fullrange laufen, wäre aber praktisch, wenn das möglich ist. ich trenne im moment bei 110 hz die subs ab.


    Die Zeck-boxen bei e-bay nehm ich nicht, weil ich nicht weiß was ich da bekomme. ICh habe keine antwort bekommen, ob diese funktionieren.


    Ich bin für jede hilfe dankbar.


    mfg
    imyourdj


    p.s. bitte nicht auf die suchenfunktion verweisen, hab ich schon versucht,

  • kappa 12 oder delta und dann ein günstiges Horn + Treiber oben drauf (MHD???).....das sollte passen.
    Da du schreibst das dir klang net so wichtig ist, nimm den weichen vorschlag den dir dann Winisd liefert. (nachdem du trennfrequenz und Imped. der Chassis eingegeben hast)
    Die Kisten zusammennageln sollteste schon allein hinbekommen.
    Griffe ran , Kugelecken usw. Kannten verschleifen, lackieren. Probehören...wenn das Horn zugiftig für den Mitteltonbereich dann noch mit widerständen in Reihe Pegel abschwächen. Solange bis es past.


    Eigentlich ist es net soo...der Rede wert. Was raus kommt ist schon besser als manch gekaufte Box.....aber niemals perfekt! Nicht umsonst stecken manche viel Geld und Zeit in ihre Boxen.....aber es tut durchaus was es soll! die meisten werden die Akustischen diskrepanzen net merken.
    Sollte so für die Treiber....140Eus pro seite rechnen....+ Holz, Griffe, bauteile...biste bei 180eus.....da kannste die differenz zu deinem Betrag (200-300Eus) ind ein besseres Hochtonhorn investieren. Und evtl. in den Unkostenbeitrag den ein Boxen messen verlangt und dann in geänderte elekt. Bauteile!
    MfG
    McGyver


    P.S.: net das ihr denkt ich bau meine Boxen so! :lol:
    Aber durchaus möglich....brauchst ja net das ard neu erfinden


  • @ McGyver:
    Das ist ja wohl unter aller S.. was Du da von dir gibst ! :( :( :(
    Wenn Du keinen brauchbaren Rat hast, dann poste besser gar nicht als so einen Schmarrn !


    Sorry, aber das mußte ich einfach mal los werden.

  • *achselzuck* (sind doch im Partybrett) :lol: :lol: :lol:
    was erwarteste bei 200 eus?
    Der IMYOURDJ kann sich ja auch noch Gedanken machen....zumindest wenn er Selberbauen will....das was ich geschrieben habe war nur so hingeschnöselt...glaube mir, so entstehen mindestens 30% aller Selbstbaukisten!....auch wenns Schrott/kein prof. Weg ist!


    Was nützt der Rat wenn dort steht: "geht nicht", oder "gib 1000Euro aus"....es geht, aber wie du sagst halt nur unter aller S**
    Aber mit ein wenig Geschick und Fleiß und noch hier ein wenig noch mitlesen wird vielleicht doch was draus...durchaus auch was günstiges.
    Und was soll man schon zu 1-2 kappaLF empfehlen...da hält der von mir genannte Treiber (Delta, Kappa 12) locker mit.....beim Horn war ich mir schliesslich net schlüssig.
    Schon mal was von "Trial and Error" gehört? Manchmal muß man Dinge eben einfach ausprobieren um zusehen ob`s geht. Einfach mal probieren. Wenns net so den Wünschen entspricht....einfach was anderes drausmachen/Ebay. :)



    MfG McGyver

  • Hi


    das einizge was mir da einfällt wären


    2x T-box pa 200


    Hab 2 von den pa 300 ... sind ganz ok ... sofern man einen eq hat um die höhen in zaum zu halten ...


    Mit bässen aus den top's ist halt nix ...



    lg stefan