Aufstecksender (z.B. Sennheiser ew101)

  • Hallo !


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Aufstecksendern gemacht ?


    Mich würde speziell das Sennheiser ew101 - System interessieren.
    So rein vom Bild/der Beschreibung her stelle ich mir das nicht sehr "handlich" vor. Ehr wie ein Klotz der da noch am eigentlichen Mic dranhängt.


    Für nen Frontmann sieht das doch dann sch... aus, oder ?


    Gibt´s Alternativen ? (Die AKG WMS-Serie ist vielleicht nicht so der Hit)


    Gruß
    Markus

  • Hallo!


    Der Sender von Sennheiser ist in der Tat ein ziemlicher Klotz. Dagegen sind die Aufstecksender von AKG (WMS40) oder von Samson schon super kompakt.


    Wenn dir die WMS40-Serie nicht so zusagt, schau dir doch mal die neue Serie (WMS4000) an, vielleicht ist da was passendes dabei.


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Hallo!


    Ich dachte das AKG WMS-40 ist ein kompletter Handsender und kein Aufstecksender... Gibt es da beide Varianten?
    Kann man das Teil eigentlich brauchen? Wer hat damit erfahrungen gemacht?


    Grüsse

    Steffen Richard

  • Hallo !


    Die AKG-WMS40-Serie gibt es in mehreren Varianten:
    Mit Handsender, als Aufstecksender, als Gitarrensender usw.


    Hatte nur hier im Forum schon einiges gelesen, daß es mit der Reichweite und Qualität nicht so pralle is, deshalb ehr meine Abneigung zu AKG


    Gruß
    Markus

  • Hallo zusammen,


    haben einige SAMSON-Funkstrecken im Einsatz, jeweils alle 6 Kanäle in einem Rack (ohne Splitter), funzen tadellos. Die Aufstecksender (Achtung: Keine Phantomspannung!) sind super-klein, ist halt Geschmacksache so ne Konstruktion. Etwas störend ist, daß das Ende der Batterie (1 rote LED) nur von unten zu sehen ist, manchmal ist unerwartet Feierabend, da gefällt mir die "Ampel" von SHURE deutlich besser!
    Gruß, Karsten