Beiträge von Andy78

    Zitat von "tthorsten"


    WER behauptet ein Speaker würde keinen EQ benötigen der ist ein LÜGNER - stimmt praktisch einfach nicht und ist marketing geschwätz.



    Sehr hochgegriffene Worte. Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und solche Behauptungen in den Raum stellen. Das trägt nicht gerade zum sinnvollen Hintergedanken dieses Forums bei.
    Mehr werde ich an dieser Stelle dazu nicht sagen. :evil::evil::evil::evil::evil:

    Ja, Aber an der DL3000 hebt man sich nen Bruch :-?
    Unsere Standart Racks sind Camco Patchbay, Nexo Digitalcontroler und Vortex6. Sind eigentlich prima Uni-Racks, die dann auch auf alle anderen Nexo Systeme passen.
    Wenns günstiger sein soll: selbstgebaute Patchbay, NexoTD Controller und Vortex4.
    Zur Vortex6 sei gesagt: Hier wird viel drüber gemeckert, aber wir hatten noch nie einen Ausfall mit unseren Amps :D


    Vorteil gegenüber dem ACL System, PS15 ist "eigentlich" unkaputtbar.

    Was soll das, macht euch doch über Leute nicht lustig die "noch" keine Ahnung haben, denn dann braucht man so ein Forum nicht zu betreiben. Auch Neulinge sollen Fragen stellen, denn es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten, und das trifft hier wohl voll zu. Ne Nette Erklährung mit einem Schmunzeln hätte es ja wohl auch getan, und dann hätte das ganze geschlossen werden können. Man, man, man :evil:

    Zu den kleineren Brüdern VA-PD12 gabs hier schon mal was. Einfach mal suchen.
    Wir hatten mit den PD12 "startschwierigkeiten" die aber nach zweimaliger Rep. durch Hersteller ausgebessert wurden, und seit dem spielen die Dinger und machen Ihren Job gut.
    Es ist kein Killerholz aber als Standalonelösung oder mit Subbässen nicht schlecht. Nur wichtig unter eine PD15 mußt du zwei PD18 (das ist der passende Bass dazu) unter ne PD12 nur eine PD18 stellen.

    Guten Tag zusammen,
    ich bin ja eigentlich mehr der stille Leser dieses Forums, aber jetzt muß ich schreiben 8)
    Endlich ist unsere Homepage in den Ansätzen fast fertig. Ein paar Bugs, ein paar Rechtschreibfehler, aber wir sind dabei.
    Werft doch mal einen Blick drauf unter


    http://www.adtonact.net


    Man ließt sich :P

    Guten Tag zusammen,
    ich bin ja eigentlich mehr der stille Leser dieses Forums, aber jetzt muß ich schreiben 8)
    Endlich ist unsere Homepage in den Ansätzen fast fertig. Ein paar Bugs, ein paar Rechtschreibfehler, aber wir sind dabei.
    Werft doch mal einen Blick drauf unter


    http://www.adtonact.net


    Man ließt sich :P

    @frankbärchen:
    Alpha ist meiner Meinung nach die Lösung. Du kannst kleine Stacks betreiben, sprich ein oder zwei pro Seite oder in Massen. dafür ist es ja konzepiert. (aber bitte nicht alpha E)
    Und ne 5000er Nummer kannst du damit ordentlich fahren. :D

    hmm,
    wie schon gesagt nur ordentliches Material nehmen und reichlich. Zum Thema Volllast:
    wir haben mal ne drei Tage Party gemacht, und die haben es nie geschafft die Alpha ins Limit zu fahren (weil dehnen haben vorher die Ohren geblutet).
    Diese Typen achten dummerweise sehr genau auf Klang (man solls nicht glauben) aber mit schlechter PA haste schon verzockt....
    Ach ja, ein DJM ist uns dabei auch noch nie abgeraucht :D
    Was ganz wichtig ist (wie die Vorredner schon schrieben) einen Wasserdichten Mietvertrag zu machen. Dehnen fällt eigentlich immer was ein um den Preis nachher noch zu drücken.
    Und wenn das alles gut i
    st, dann kann die Musik für ne halbe Stunde auch mal Spaß machen 8)


    Zu den Live Acts: Die bringen meißtens wirklich ihr eigenes Zeug mit, teilweise sogar Ihre eigenen Submischer. Wenn du prof. Acts da hast sind die auch sehr umgenglich (auch einsichtiger als die DJ`s)


    Fazit: Fettes Material, ordentlich Headroom und alles wird nach 18 Stunden immer noch gut

    Na na na,
    mit Lüfter abklemmen. :evil:
    Das ist ein Eingrif in die Elektronik und damit erlischt sofort die CE und VDE sowie jeder Garantieanspruch des Gerätes.
    Würde ich mir wirklich überlegen. Desweiteren sind die Lüfter (glaub ich) überwacht, d.h. einfaches Abklemmen ist da nicht ...

    Hi,
    wir haben extrem viele Goa Partys gemacht und ich sag nur soviel: armes Holz !!!
    Wir haben eigentlich für alles Alpha eingesetzt in den unterschiedlichsten Konstelationen. (die wollen das der Bass ihnen den Magen umrührt 8) )
    Also in den "Main Areas" standen 4 -6 Stacks Alpha und das hat wirklich gereicht. Pro Stack ein S2 / B1 / M3 und die Goa Freaks sind happy...
    In den neben "Areas" kamen eigentlich immer PS15 und dazu entweder TSE Infra oder Director Single Bässe zum einsatz.
    Wenn da Live Sets am Start sind kannst du schon mal nen guten EQ und ein paar gute Compressoren einpacken.
    Für die DJ Sets: Die sind relativ einfach glücklich zu bekommen. DJM 500/600
    CDJ 100 und TechnicsMK2/3 und du bist Ihr bester Freund.
    Aber Vorsicht, das Material wird nicht gerade geschohnt :-?
    Wir haben Sachen in unseren Tellern gefunden, wenn wir die verkauft hätten wären wir reich :D
    Wenn du noch fragen hast einfach PN !

    Ist es ein brummen oder ehr eine Basskopplung??
    Sind die Teller im Case??
    Es passiert sehr oft, das vergessen wird die Teller aus dem Case rauszunehmen. Also, wenn es ne richtige Kopplung ist, und auch noch gecased sind, einfach mal ungecased versuchen, wirkt Wunder :lol:

    Ist es ein brummen oder ehr eine Basskopplung??
    Sind die Teller im Case??
    Es passiert sehr oft, das vergessen wird die Teller aus dem Case rauszunehmen. Also, wenn es ne richtige Kopplung ist, und auch noch gecased sind, einfach mal ungecased versuchen, wirkt Wunder :lol:

    Was auch funktioniert, wenn du für die Delays einen Digitalcontroller nimmst, wo du das Delay direkt in Metern einstellen kannst . Beim LEM oder beim XTA DP 226 oder DP224 geht das.
    Funktioniert dann auch ohne "richtiges" Einmessen ganz gut...

    Wir haben PD 12 & PD 18 im Einsatz, und mitllerweile, so na ja.
    Wenn du Speaker für eine dezente Hintergrundbeschallung brauchst, die auch noch wirklich gut aussehen sollen (blaues helles Licht :D ) dann gehen die.


    Die Bässe machen unten rum nicht genug Power, und fahren schon früh ins Limit. Die Tops sind irgendwann nur noch Laut. Hört sich gar nicht schön an.


    Desweiteren sind die Dinger sehr störanfällig. Jedes Top war schon drei mal zur Rep, weil auf der Endstufe irgendwas angefangen hat zu rauchen :cry:
    Die PD18 ist uns jetzt die erste abgeraucht (Pappe kaputt).


    Also mein Fazit nach einem Jahr gebrauch --> Besser nicht gekauft. Sorry

    Was da gut funktioniert sind von Bell die C3-400,
    Sind aus Kunsstoff, können im Regen stehen und sind unverwüßtlich !
    Ordentlich Geamped kommt da auch gut was raus. Nur du solltest ein paar Bässe drunterstellen (ja, auch bei Sprache)

    GAE is hallt ne klassische Rock Anlage. ABER: Wir haben zusammen mit TSE Infras schon Techno Events damit gemacht und die Leute waren mehr als zufrieden.


    Als Amps würde ich Chevin Ampracks empfehlen.
    A6000 f. Bässe
    A2500 f. Mitten
    A1000 f. Höhen


    das ganze an nem XTA und das rennt wie sau.