Beiträge von lavok

    @ MikeJ.


    also ich benutze DIgiscratch seit dem Release von Version 2.0 und kann wirklich nur positives berichten, wenn man sich einmal die arbeit macht alle platten zu digitalisieren, die mp3´s richtig zu benennen und alles zu archivieren, dann isses absolut genial. Und es fiel bisher auch von niemand der es bei mir mal ausprobiert hat ein negatives wort darüber.

    Naja um zum topic zurückzukommen, natürlich sind die 1000er cdj´s weit mehr als "schöne spielzeuge", aber ich war auch noch nie mit den 100ern unglücklich, im gegenteil, sie machen was sie sollen und das ziemlich gut. natürlich gibt es aufgabengebiete wo manche features des 1000er einfach sinnvoll und von nöten sind, aber ich denke längst nicht alle, die die geräte in ihren ridern haben benötigen sie auch... (ich schliesse mich da einfach mal blade11 an)

    also das dx1000 war meiner meinung nach eines der besten produkte, die behringer je angeboten hat und vom preis/leistungsverhältnis nahezu unschlagbar

    Das war ne Party organisiert von dem 12er Jahrgang von meiner kleinen Schwester....direkt am abend noch absagen..nee..das hätt ich ihnen net antun können. nur leider hatten sie, wie sich später rausgestellt hat, den laden selbst auch noch net besichtigt (zumindest die technik) und gingen einfach mal davon aus dass alles in ordnung ist weil dort eigentlich regelmässig ähnliche veranstaltungen stattfinden. naja..aus fehlern lernt man.

    der thread is zwar uralt aber ich muss jetzt einfach mal den frust über den heutigen abend einfach loswerden.....



    tja..kofferjob inner disse bei einer house party....klingt doch schön einfach...tja....



    erstes kapitel: ankunft


    eine stunde vor VA Beginn in der Location angekommen....auf den ersten Blick sieht alles wirklich toll aus...aber der schein hat mal wieder getrügt.
    Ich sehe ein Dynacord M1...an sich ja eine durchweg positive überraschung..aber moment..fehlt da nich was? Tja...keine 1210er. kein CD player. schön dass man das rechtzeitig erfährt. also kehrt, nach hause gefahren und die eigenen Technics geholt, mittlerweile war ne halbe stunde vergangen. Alles angeschlossen, verkabelt.... und in einer ruhigen minute mal einen blick auf die lichtanlage geworfen. 8 Scanner, Farbwechsler, Strobes, JEM Nebler, und einiges an konventionellem Licht....wär wirklich nett. Wenn es gehen würde. Bis auf eien 30cm Spiegelkugel und 2 Punktstrahler geht davon aber NICHTS ( zu erwähnen wäre dass dem veranstalter vertraglich eine funktionierende Ton, - und Lichtanlage zugesichert war). Naja, nicht wirklich toll, aber es könnte schlimmeres geben. kam dann auch so. Ich habe noch nie ein derart runtergekommenes und ungepflegtes Mischpult in den Händen gehalten. 2 Line Kanäle und 1 Mic Kanal taten ihren dienst. Bei allen anderen Stille...egal welche Musikquelle...
    "kleine" nebensächlichkeiten waren dann noch die nicht vorhandenen Monitore und die wirklich sehr vertraulich erweckende Steckdosenleiste unter dem DJ pult.



    kapitel 2: das unheil nimmt seinen lauf


    es ist zwar alles längst nicht so wie es sein soll, aber ist rechtzeizig Musik da...zumindest 2 Stunden lang. um Kurz vor 23h passierte dann nämlich dass was ich beim anblick der Steckdosen schon befürchtet hatte...es ist alles aber nicht so wies sein soll....Laptop und 1210er gehen aus und wieder an. Ich hatte in 2 Jahren in denen ich einen PC beim auflegen dabei habe noch NIE einen absturz, blackout, stromausfall und da passierts bei voller hütte. man hätte natürlich ungestört mit cd überbrücken können, aber moment, es funktionieren ja nur 2 Line Kanäle an denen Digiscratch hängt..also schön neu gebootet und die rufe aus dem Publikum hingenommen, nicht immer kann alles perfekt sein.


    Und jetzt kommt der höhepunkt des ganzen abends: Ca. 23:30, ein längeres lied aufgelegt um ganz schnell mal für 10 sekunden aufs klo zu verschwinden...man kommt nichtsahnend zurück und bei dem was ich dann gesehen hab dachte ich nur "dass darf nich wahr sein..."
    Meine Kopfhörer lagen auf dem Boden vor dem Pult..in 2 voneiander getrennten teilen wohlgemerkt und vom "täter" keine spur..



    Das Ende vom Lied waren dann 4 stunden lang auflegen, OHNE monitor, ohne kopfhörer, mit instabilem stromkreis und einem zu 3/4 kaputtem mischpult... und ein grinsender Clubbesitzer der nur meinte "tja, das war dann wohl das letzte mal dass du über nen pc aufgelegt hast, so bucht dich nämlich keiner mehr" (wegen dem blackout durch SEINE steckdose) und ein besoffener der dann meine übergänge machen wollte weil ich ja ausser cutten nix drauf hab (zeigt mir doch bitte mal die person die ohne kopfhörer und monitor nen längeren, fliessenden mix machen kann -.-)


    es is schon schön als "amateur" oder "scheiss dj" betitelt zu werden wenn man probiert aus den gegebenen mitteln versucht das beste aus dem abend rauszuholen (und ich denke ganz ehrlich gesagt dass es utner den gegebenen umständen wirklich nicht schlecht war, wenn ihr keine vorstellung habt wie schwer es ist, versucht mal "blind" (ohne kopfhörer / vorhörfunktion und monitor nen fliessenden, harmonischen mix zu gestalten)



    alles in allem nen abend dem ich so keinem anderen wünsche....



    sorry für den langen text aber jetzt gehts mir besser....

    Auf einer PA Anlage, mit einer vernünftigen Soundkarte (M-Audio, RME...) und 320kbps werden von 100 leuten villeicht 3 einen unterschied hören....



    auf Hifi Anlagen SOLLTE! es da zumindest etwas anders aussehen

    House / Trance / Techno / Breakbeat erst "Obergenre" (z.b. House) dann Untergenre (z.b. French House) dann Interpret, dann Releasedatum.


    Edit: Bei Bedarf dann noch in der Software die BPM und länge von Intro, Breaks, Bridge, Outro.... einfügen.


    Rock / Metal / Pop / Oldies nach Obergenre, Untergenre, Interpret, Album/Maxi


    Sampler einfach im Ordner "Sampler" dann den namen der jeweiligen Reihe (z.b. Fetenhits) und da dann einfach Ordner mit der jeweiligen Nummer

    also ich bin mit meinen jetzt auch so gut wie fertig, bzw hänge grade an der Frage welche Farbe die Boxen bekommen sollen (wird aber definitiv kein Warnex, sondern "normale" Farbe), Bilder und Höreindruck kommen sobald ich mich entschieden habe 8)

    RFID chips sind mittlerweile in fast allen "payback" oder sonstigen kundenkarten der grossen ketten / tankstellen drin, und eigentlich dazu gedacht das einkaufsverhalten zu erforschen, aber eigentlich isses einfach nur eine verletzung der privatspähre weil auf den dingern alle möglichen informationen über den inhaber gespeichert sind und das auslesen der dinger keine kunst is...


    die dinger brauchen keinen direkten kontakt zu einem lesegerät, wie im detail sie funktioniert weiss ich net, fakt is aber dass man daran z.b. überwachen kann wo inhaber xy sich aufhält (z.b. bei den shell karten wo er getankt hat etc... )

    Zitat von "Jobsti84"

    Waren die netma ne Punkband?


    genau so siehts aus!



    Die Onkelz werden heute von vielen Leuten aus dieser Szene als "Verräter" bezeichnet, ihren Ruf werden sie nur leider Trotzdem nie los. Ja, ich mag die Band, das hat aber nichts mit irgendwelchen, anfang der 80er aufgenommenen Demotapes zu tun, die sie am liebsten selbst ungeschehen machen würden. Und ich kenne einige Leute, die sobald sie es geschafft hatten die Musik mal wirklich ohne Vorurteile zu hören, sie garnicht mehr so schlecht fanden.


    Viele denke ich, werden auch davon abgeschreckt, wie vorurteilsbehaftet einige Leute gegen Onkelz Hörer sind. Die meisten "fans" haben weder Glatze, noch Springerstiefel und hören auch noch andere Musik. Natürlich gibt es hier nochdie ganzen "Dorfproleten", aber die Leute sind meistens einfach nur dumm und vermitteln ein völlig falsches bild von der Band. Ich will sie hier nicht als Heilige hinstellen, aber die Schwerverbrecher für die manche sie halten sind sie auch nicht.


    Die Onkelz sind eben (persönliche meinung ;) ) eine von sehr vielen guten Bands/Künstlern aus allen möglichen Sparten der Musik

    Also ich kann dir garantieren, dass die Edirol im vergleich zur M-Audio mit Sicherheit kein Fortschritt sein wird.



    Solltest du dich für die Investition entscheiden, dann hast du mit RME eine Lösung die eigentlich keine Wünsche mehr offenlässt, ich habe sowohl mit RPM als auch mit dem Multiface schon gearbeitet, und bei MP3 dateien mit 320kb/s lässt keine der beiden einen Wunsch offen. Latenzen sind mit 1,5ms ebenso Top.



    Wenn du die Notebooklösung allerdings wirklich nur selten einsetzt dann würde ich die M-Audio behalten, das Geld für die RME muss der Laptop immerhin erstmal verdienen....

    also laut m-audio sollten es bestenfalls 6ms sein, bei rme hab ich das aber auch schon erlebt, dass das interface im rme setup mit 1,5ms angezeigt wird und im digiscratch steht dann 0,8ms. aber ich denke ob nu 6 oder 4,5 - es ist, vor allem bei dem preis, ein exzellenter wert