Beiträge von darkdevildeath

    Danke für deine ausführliche Antwort. Aktuell bin ich jetzt zwischen den Phantom 50 und den Dmh 60 am schwanken. Bekomme derzeit 4 Phantoms mit 4er Case für 1799 und einen Dmh 60 für glatt 700. Macht sich der Helligkeitsunterschied bei den beiden schon stark bemerkbar oder lohnt sich der Mehrpreis für nur ein paar Spielereien nicht?


    Lg

    Hallo!


    Leider haben meine Phantom 250 MKII EHJ den Geist aufgegeben. Da ich eh bald auf LED umsteigen wollte kommt es ganz passend.


    Leider habe ich aber festgestellt das es in der Preisklasse unter 1000 Euro ja nicht die größte Auswahl gibt.


    Folgende Heads stehen jetzt zur Auswahl:


    Eurolite TMH 60
    Showtec Phantom 50 / 75
    Futurelight DMH 60
    Involight MH77S
    Stairville MH X50


    Riesen Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Wichtig ist nur das Sie heller als die alten 250 Watt Halogenwackler sind und sich somit etwas besser gegen die 36x3 Watt Kannen durchsetzen können. Ein rotierendes Prisma wäre schon ganz schön was leider die Phantoms ja nicht haben genauso wie austauschbare Gobos.


    Habt ihr schon Erfahtungen mit den Köpfen sammeln können und könnt ihr mir einen empfehlen?


    Preislich sollte es eigentlich sich auf max 2500€ belaufen.


    lg

    Hallo und frohe Ostern!


    Gestern hatte ich ein großes Osterfeuer wo mir leider scheinbar einer meiner Kappa 18 hops gegangen ist.


    Im späteren Verlauf des Abends merkte ich plötzlich, dass es aus einem der BPH's bei jedem Bassschlag regelrecht schepperte und knallte. Die anderen 3 liefen problemlos. Habe auch darauf hin das Gehäuse ausgeschraubt und geguckt ob irgendwas lose ist, was leider nicht der Fall war. Optisch ist der Kappa 18 auch noch in ordnung jedoch wird er jetzt wohl irgendein mechanisches Problem haben...


    Nun gut. Jetzt muss auf jeden Fall Ersatz her. Was könnt ihr mir für neue Chassis für die BPH's empfehlen?


    Die Kappa 18 sind ja jetzt keine Hubmonster und können auch nur wenig Leistung ab. Ich war bis dato zwar immer zufrieden mit Ihnen, jedoch war eine Aufrüstung schon vorgemerkt.


    Ich denke mal von Eminence wird es ja sicher ein brauchbares Chassis geben was in den Gehäusen spielen kann. Wie sieht das mit den Speakern vom großen T aus? Gibt es da vielleicht auch welche die sich darin wohlfühlen würden?


    Lg

    Suche ein Stroboskop. Wichtig ist das es eins der beiden ist. Beim Sp 1500 muss wenn man hinten den Deckel aufgeschraubt hat, auf der rechten Seite, auf dem schwarzen rechteckigem Prozessor, ein Aufkleber kleben. Auf diesem steht RevXXX. Ich benötige nur Rev2.3, Rev5.2 und Rev 5.4. Ich wollte einen neuen Prozessor einbauen um den Blinder Effekt zu bekommen. Also wenn jemand ein passendes Stroboskop hat, bitte einmal mir anbieten =)

    Hallo!


    Hab von Stairville 2 Dmx Powerbars die an meiner Truss befestigt werden sollen. Jetzt habe ich verschiedene Möglichkeiten und bin mir nicht ganz sicher wie ich es am besten machen soll.


    Wichtig ist die Bars müssen noch unterhalb meiner MHs Hängen.


    Ich habe ja die Möglichkeit egal was an die Bar als Anschlagmittel zu schreiben durch das Schienen System.


    Jetzt bin ich am schwanken ob ich mit Ringösen die Bars richtig hängen lassen oder ob ich längere Schrauben nehme und sie dann starr mit Couplern an die Truss hänge oder eventuell mit langen C haken.


    Es kommt auch so ein bisschen auf den Preis an. Ich denke mal die Version mit Ringösen ist die teuerste da ich ja noch entsprechende Coupler mit Öse, Ketten und nochmal Ösen für die Bars kaufen muss.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo


    Suche 2-4 Led Bars. Brauchen keine High Power Leds sein. Sollten aber 256 oder wieviel drin sind 10mm Leds haben.


    Preisleich wäre am besten unter 60 Euro da es die neu ja ab 70 zu kaufen gibt.


    einfach mal alles anbieten.

    Mittlerweile habe ich ein Angebot bekommen für 2 TSM 15 für 1500€. Was meint ihr dazu? Ist der Preis für ein Alter von 8 bis 10 Jahren ok?
    Vom Klang her gefallen mir auf jeden Fall die TSM Tops. Wieviel Pax kann man mit den TSM 15 mit Discopegel beschallen?
    Gibt es in der Preisklasse noch nennenswerte Alternativen?

    Ja ich weiß das die sehr unterschiedlich sind. Genutzt werden sollen die Tops für normalen konserven veranstaltungen sprich alles querbeet. Wollte einfach nur mal wissen welche ihre euch am ehsten zulegen würdet. Je nachdem welche gut abschneiden würde ich mir dann mal anhören. Klang muss nicht oberklasse sein. Kann ma ja in der preisklasse auch nicht erwarten jedoch sollte er schon ordentlich sein und sich gut durchsetzen können.

    Hallo


    Bis immer noch auf der Suche nach neuen Tops. Sollen mit 4 bphs zusammen arbeiten und möglichst laut sein. Welche taugen wirklich was? Habe meine Favoriten in der Umfrage zusammen gefasst zu Auswahl stehen jeweils immer 12 oder 15 zoll.
    Welche würdet ihr bevorzugen. Bei den Achat muss man beachten das ein Loch zwischen 95 und 150 Hz entsteht.


    Lg

    Habe momentan einiges abzugeben jedoch leider ohne Bilder da ich es noch nicht geschafft habe welche zu machen. Die schicke ich aber im nachhinein bei Interesse gerne zu´.


    Folgendes steht zum Verkauf:
    2 Pro Achat 112m Tops mit U Haltebügel für Traversenmontage und jeweils einer Öse für die Quickschienen zum saven und Schutztaschen. Neupreis für alles zusammen liegt bei rund 800 Euro. Den Lautsprechern gebe ich die note 3 da sie technisch 100% in Ordnung sind nur äusserlich leider die Ecken zum teil ein wenig angedötscht sind sowie kleinere Lackmacken / ablatzer. Könnte halt mal wieder eine Schicht Warnex vertragen. Preis 630 VHB


    2 Kotec BMA 12n Tops. Schon etwa älter und optisch nicht die allerschönsten technisch aber 100% in Ordnung. Gebe denen die Schulnote 4 wegen der Optik mit dem alten Filz. Machen mächtig Krawall für Ihre Größe. Preislich dachte ich an 130 VHB


    2 GLP Scanoperator. Der eine ist ne 2 der andere eine 3. Der Eine hat die üblichen leichten Gebrauchsspuren der andere ebenfalls und leider einen Kratzer über dem Display Schutzglas. Jedoch Display zu 100% erkennbar und technisch beide in Ordnung.
    Preis 70 VHB pro Stück


    1 Koffercase für einen Scanoperator. Leichte gebrauchsspuren, wenig benutzt. Preis 30 VHB


    4 Showtec Phantom 250 EHJ + doppelstöckiges Case auf Rollen. Alle Heads haben um die 300 Betriebsstunden runter. Funktionieren alle einwandfrei. Habe diese selber mal gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer meinte bei einem wäre mal am Gehäuse ein Riss gewesen der aber selber repariert wurde. Ich habe die Stelle zwar nicht gesucht aber bis heute ist sie mir auch nicht aufgefallen (kann dann wohl nicht groß gewesen sein). Das ist der einzigste mir bekannte Mängel. Müssten denke ich mal innen einmal durchgepustet werden. Das Case ist soweit auch in Ordnung lediglich die Bremsen der Rollen sind nicht ganz in Ordnung. War wohl mal eine Sonderanfertigung und ist schon recht massiv gebaut. Vorteil ist das man das Case in 3 teile zerlegen und kombinieren kann. Je nachdem wie man es braucht kann man auch das mittlere Element mit 2 Heads weglassen und hat somit ein vollwertiges Case für 2 Heads. Bei allen 3 Elementen ist es halt doppelstöckig. Habe die leider bis jetzt nur 2 mal genutzt und zum rumstehen sind sie zu schade.
    Preis 1750 VHB


    1 Showtec Atmos 2000 Nebelmaschine. Mit Kabelfernbedienung und Funksender. Sehr großer Ausstoß und nur kurze Aufwärmphase. voll funktionstüchtig. Optisch eine 3. Preis 160 VHB


    Standort ist in Bielefeld. Auf Wunsch kann auch gegen Aufpreis geliefert werden. Wie gesagt alles VHB nehme gerne Preisangebote entgegen.

    Hallo


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem oben genannten Head gemacht?
    Die Ausstattung sieht ja sehr viel versprechend aus. Aber wie ist das bspw. Mit den 7 x 10 Watt led. Taugt das was oder sollte man lieber Single Chips nehmen? Würde 4 Stück gebraucht zu einem guten Kurs kriegen nur bin mir unsicher ob die was taugen und mit einer 200 er msd vergleichbar sind.


    Lg

    Hallo.


    Ich bin auf der Suche nach Led Par 64 um meine 500 Watt Brenner zu ersetzen. Wichtig ist das die Led Pars auch mindestens gleich hell sind. Jetzt gibt es ja mittlerweile etliche Varianten ( 18 x 3, 36 x 3, 18 x 8 etc...) von den Teilen. Welche davon taugen wirklich etwas? Vorfälle auch welcher Hersteller hat das beste Preis Leistungsverhältnis. Habe die Suu schon benutzt nur bin ich nicht so recht schlau raus geworden.
    also mehr als 200 wollte ich pro Stück nicht ausgeben. Was würdet ihr mir da empfehlen? Mich reizen ja schon entweder die billigen Stairville 36 x 3 oder 18 x 8 RGBW.


    Lg