Beiträge von bigholger

    Hallo,


    ich biete hier meine Amptec 2.0 zum Verkauf an.
    Die Endstufe ist voll funktionsfähig und zeigt nur leichte Einbauspuren.


    Preis: 499 VHB.


    Seriennummer gibts per PM.


    Grüße

    Hallo,


    ich verkaufe aus Platzgründen meine 2 JBL SRX 718S.
    Beide Lautsprecher befinden sich optisch in tadellosen Zustand ohne Kratzer, sie liefen nur auf 2 Veranstaltungen.


    Leider sind beide Lautsprecher defekt und müssen reconed werden.
    Aufgrund der Größe wäre eine Abholung am sinnvollsten (Raum Stuttgart), ggf können die Subs auch gebracht werden.


    Preis VHB: 299.- pro


    Bei interesse per PM melden


    Grüße

    Hallo liebe Selbstbaugemeinde,


    ich wende mich an euch, da ich eure Hilfe brauche und mich im Bereich Selbstbau keinen Meter auskenne.
    Wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich noch 2 defekte JBL SRX 718S Subs rumstehen.


    Eine Neubestückung mit Originalspeakern ist mir zu teuer, da ich sowieso auf Concert Audio umgestellt habe.
    Ein Verkauf der Gehäuse bringt zu wenig.


    Also habe ich mich dazu entschlossen ein anderes Chassi in das Gehäuse einzubauen.
    Zusammen mit anderen Überbleibsel (4 Fullrangeboxen, Endstufen etc), sollen die Subs dann für kleine,
    nicht professionelle Dinge (Geburtstage von Freunden etc) genutzt werden.


    Ich erwarte also keine Klangwunder, die Subs sollen einfach nur einigermaßen Wumms machen.


    Welches Chassi kann ich in das Gehäuse einbauen? Ich habe wirklich keine Ahnung was ich alles beachten muss (Abmessungen,
    Konstruktionsunterschiede verschiedener Hersteller....)


    Ein Speaker darf zwischen 200 und 300 Euro kosten wie z.B. der RCF LF18N401 oder der EIGHTEENSOUND 18LW1400.



    Freue mich über Antworten

    Hallo liebe PA-Gemeinde,


    ich habe mein System von der JBL SRX Serie auf Concert Audio umgestellt.
    Als Überbleibsel habe ich noch 2 JBL SRX 718 Subs mit kaputten Pappen.


    Da eine Reparatur annähernd so viel kostet wie ein neuer Sub und der Verkauf der Gehäuse wahrscheinlich sehr wenig abwirft,
    stellt sich mir die Frage ob ich einfach einen anderen Speaker einsetzen kann.


    Geht das so einfach? Schließlich wird nicht jeder Woofer die Schrauben an der gleichen Stelle haben.
    Klingt ein anderer Speaker in diesem Gehäuse überhaupt?


    Danke schon mal für eure Antworten

    Also jetzt hab ich ne PCMCIA mit Via controller!
    Klappt jetzt alles soweit. Keine abstürze mehr und die signale kommen auch so an wie sie sollen!
    Allerdings bricht jetzt die aufnahme manchmal nach ein paar sekunden einfach ab.
    Woran könnte das liegen?

    Hi!


    Also ich verwende Nuendo 3!
    Der bluescreen kommt meißt wenn ich die aufzunehmenden kanäle markiert habe und dann auf record drücke!
    Also ich habe jetzt mit der Firma Soundland telefoniert und dort hat man mir auch den tipp mit dem Firewire Chipsatz gegeben. Dort hat man mir allerdings TI-Chipsätze empfohlen.
    Also ich werd jetzt mal ein paar verschiedene Karten versuchen und dann mal schreiben welcher es war(wenn es denn der fehler sein sollte!)


    Also vielen dank für die hilfe

    Hu Ullix!


    Danke erstmal für deine schnelle antwort!
    Also ich habe jetzt alle unnötigen Treiber runtergeschmissen.-->stürzt immer noch ab!


    remoteverbindung im Pult gabs keine.


    Was ist ein SRAM INIT? :) Hab davor noch nie mit digipulten gearbeitet. sorry!


    Wobei ich glaube, dass das problem weniger am Pult sondern am PC oder an mir liegt, da das Pult tadelllos arbeitet, selbs wenn sich mein PC wiedermal verabschiedet hat!


    Gruß

    Hey!



    Hab n problem!
    Ich hab mir vor kurzem ein Tascam DM 4800 mit entsprechender Firewirekarte zugelegt. Ich verwende Windows XP SP3. Funktioniert alles soweit super. Also die Karte und Treiber werden erkannt. (Status: OK, Treiber: Locked) und die Hardware wird auch vom PC erkannt (also im Gerätemanager wird sie als Betriebsbereit erkannt, wenn ich jedoch im Tascam contol Panel schau steht "no device found" dran???).
    Wenn ich jetzt jedoch signale über Firewire an das Pult sende oder vom Pult empfangen will hängt sich meine Mühle ständig auf. Teilweise mit Bluescreen, dann geht gar nix mehr und ich muss den stecker ziehen.
    Zur Aufnahme verwende ich Nuendo 3.2.0.
    Woran könnte das liegen.
    Hatte jemand ähnliche probleme?


    Achso, habe natürlich von der homepage die neusten Treiber und die neuste Firmware aufgespielt.


    Also danke schonmal im vorraus.

    Hallo,


    ich habe eine PX 2400 und eine 1600.


    Haben mir bis jetzt gute Dienste geleistet.
    Hauptsächlich habe ich damit Full-Range Boxen betrieben....funktioniert wunderbar.


    Hatte sie auch mal an meinen Subs hängen.....funktioniert aber geht naturlich auch besser.


    Die Teile sind, nicht kaputt zu kriegen aber auch Sackschwer...Zumindest beide in einem Rack.


    Habe jetzt aber auf amtliche Sachen umgestellt.


    Hoffe das hilft dir...
    PS: Falls du sie haben möchstest oder noch mehr Infos brachst melde dich bei mir

    Vielen Dank für euer Antworten.


    Die Formel zur Berechnung von Spannungsabfall habe ich.


    Martin gibt für das Atomic 3000 eine selbstanpassende Spannungsversorgung von 90-260V.
    Also wirds wohl an der Wärme liegen, die dabei entstehen kann.
    Werd also mal zu meinem Elektiker meines Vertrauens gehen und mir Kabel bauen lassen.


    Gruß Holger

    Hallo Leute,
    habe mir zwei neue Martin Atomic 3000 mit der starken Lampe zugelegt.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass die Zuleitung mindestens 2,5 Quadrat sein soll.
    Für meinen Verteiler kann ich das garantieren aber meine Verlängerungskabel haben das nicht.
    Muss ich das jetzt selber bauen, kann man das kaufen oder ist das nicht so kritisch zu sehen was in der Anleitung steht.


    Danke für eure Antworten!!

    Danke euch allen erstmal. Sind tolle Antworten dabei.
    Ich werd mir jetzt mal das Hornstack von AZ anhören und mich bei Nexo umschauen. Fohhn baut seine Boxen in einem Nachbarort, dort werde ich mich auch mal umsehen.
    Macht es Sinn das 18"Horn mit dem 4 10" Basshorn zu kombinieren (PW118H und PW410H) ??
    Grüße

    Hallo miteinander.
    Ich möchte mir eine neue PA zulegen. Es werden nur Parties beschallt, keine Live-Bands oder ähnliches.
    Musikrichtung hauptsächlich House und Rock, ein bisschen Black wenns hochkommt.
    Die Räume werden nicht größer als eine normale Turnhalle sein (ca. 45x25m) und Leute werden es nicht mehr als 600.
    Mir kommt es auf einen guten, präzisen knackicken Bass an der richtig drückt.
    Wenn möglich soll alles passiv sein. Lautsprecher können nicht geflogen werden.


    Mein Budget NUR FÜR LAUTSPRECHER ist so um die 10000 Euro.


    Was könnt ihr mir da empfehlen? Reichen 4 Subs und 2 Tops???
    Ich dachte vielleicht an Fohhn aber das wird vielleicht mit dem Budget knapp.


    Danke für eure Antworten
    Holger