Beiträge von spitfire2xlc

    Hallo!


    Meine Frage ist, wie lange lebt ein Lichteffekt?
    Hierbei muss natürlich zwischen Typ, Hersteller, Art des Effekts etc. unterschieden werden. Mich interessiert, wie alt sind eure Lichteffekte und was für Defekte, Wartungen usw. haben die schon hinter sich!


    Ziel sollte eine "Hitliste" sein welche Geräte zuverlässig sind und welche nicht, was der Benutzer beachten sollte, evtl. Verschleißerscheinungen (Defekt XXX nach xxx Stunden), wie zufrieden ihr mit dem Gerät seit etc.


    Also von meiner Seite aus kommt da gleich mal:


    Art: Scanner
    Hersteller:Eurolite
    Typ:TS-7
    DMX:ja, 6 Kanäle
    Preis: ~189 Euro (Anschaffungspreis in 1.Quart. 2006)
    Betriebsstunden: ~ 100h.
    Defekte:Keine Defekte, immernoch das 1. LM und sonst auch noch keine Verschleißerscheinungen.
    Zufrieden?:ja, bis auf die Tatsache, dass das LM stärker sein könnte.


    Viele Grüße
    Spitfire2xlc

    Zitat von "bjoernwiech"

    spitfire2xlc
    Welche Gobos sind den im Gerät verbaut worden, hast du da evtl. Fotos von?


    Hallo!


    Ich hab mal im I-net nachgeschaut, aber nix gefunden, wenn's nicht eilt, werd ich mal Fotos davon machen!


    Viele Grüße
    Spitfire2xlc

    Zitat von "bjoernwiech"


    Wie ist es denn mit der Lichtausbeute der TS-255, würden die gegen acht Par 56 je 300W ankommen oder eher weniger?


    meine 4 TS-7 schaffen das ;)
    Vorausgesetzt die PARs sind nicht alle gleichzeitig an und sie haben Farbfilter dran ;)


    gegen 8x300W in weiß ... keine Chance!

    Zitat von "Mike J."

    So privat kann der Verkauf garnicht gewesen sein, dass das nicht geht.


    Auch Privatpersonen verkaufen defekte Geräte :wink: .


    @Threadsteller - wie schauts denn nun aus mit den Geräten?


    Viele Grüße
    Spitfire2xlc

    hol dir den GLP !


    Ich benutze selbst auch GLP Pulte u.A. einen Scanoperator 12 und den besagten Lightoperator 24. Keine Probleme bis jetzt.


    Viele Grüße
    Spitfire2XLC


    PS: wenn's keine Not tut ein neues Gerät zu kaufen, schau mal bei Ebay nach einem gebrauchten! (Spartipp)

    Zitat von "DJ Sawtooth"


    Dieses Problem kenne ich z.B. vom Geni-Nimbus2, bzw. auch von etlichen Futurelight DJ-Scans...


    Geni Nimbus:
    "für den Einsatz der Entladungslampe
    Osram HSD 200 (bzw. Philips MSD 200) konzipiert"



    Wir sprechen beim TS-7B aber von 250W Halogen ;)


    Viele Grüße
    Spitfire2xlc

    Zitat von "Sven Pauli"


    was sind legitime Gebrauchsspuren?

    • Verbogene Shutterblende, die klappert und klemmt (aufgrund der Erwärmung passiert)
    • Ein gesplitterter Farbfilter, was aber im Beam nicht zu sehen ist
    • Verbogene Gehäuse, z.T. wegen fehlender Wäremereflektoren usw.
    • Fehlende Anleitung und/oder Seriennummer


    zu 1.
    -> das Gerät war offen oder es wurde modifiziert, denn alleine von der Wärme verzieht sich die Shutterblende nicht, ich habe selber vier Stück von den Geräten und da erwärmt sich nix so sehr, dass es sich verziehen könnte!


    zu 2.
    -> Vermutung: das Gerät war offen und die Farbscheibe ausgebaut oder bei einer sehr unvorsichtigen Reinigung müsste der Reinigende mit mind. einem Schraubenzieher den Filter durchstoßen haben.
    -> alleine durch die Erwärmung splittert der Filter nicht!
    -> Fremdkörper im Gerät??? (Lüfterblätter etc.)


    zu 3.
    -> verbogenes Gehäuse? Alle meine vier TS-7 haben ein Kunststoffgehäuse ... :?


    zu 4.
    -> fehlende Betriebsanleitung -> Gebrauchtgerät und schlampiger Käufer!
    -> keine SN -> Hehlerware?


    Fazit: dein Gerät ist weder als neuwertig noch als gebraucht zu bezeichnen! Ich vermute fast, dass der Scanner abgestürzt ist oder der Käufer ein nicht zugelassenes LM eingebaut hatte, was auch die Überhitzung erklären würde!
    Probier das Gerät zurückzugeben und dein Geld zu bekommen!

    Zitat von "p@"

    Da bekommt das Redewendung "benebelt sein" eine ganz andere bedeutung :grin: :lol:


    Wenn du aber wirlich was zusammenpanschen willst, was ich Dir nicht emfehle, dann kommen Kombinationen wie:


    Methansäuremehtylester (Klebstoffgeruch)
    Mehtansäureethylester (Rumaroma)
    Benzoesäureethylester (Pfefferminz)


    sicherlich ganz gut :grin:
    Die Grundstoffe gibts in jeder guten Apotheke!


    Grüße
    Spitfire2xlc


    PS: nicht ernst gemeint!

    Hallo!


    Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    Meine Frage ist nun, wie montiere ich diesen Schaumstoff am elegantesten an der Front des Gehäuses?


    Die Lautsprecherfront ist 20mm gegenüber der Frontseite des Gehäuses nach hinten gesetzt um eine eventuelle Montage über ein Gitter zu ermöglichen.


    Ich würde mich über eine kurze Nachbauanleitung und am besten noch ein Foto sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Spitfire2XLC

    Zitat von "mucker"

    ahja :wink: Als "Diplom-Holländer" darf ich mich doch dieses Mißgeschick doch erlauben oder :wink:


    ich möchte euch bitten mir bei der Suche nach einem Songtitel zu helfen :)


    Richtung: House
    verstandener Text: "you know now thats the ... truely your [hier leider unsicher]... love ..."
    Klingt so nen bissl wie eine Sequenz von Armand van Helden oder Bob Sinclair


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Grüße
    Spitfire2XLC

    Hallo!


    Ich habe ein Gemini PS525Pro Mischpult in Verwendung, der Crossfader ist jedoch mittlerweile leider hin. In Anbetracjt der Preise für einen neuen, habe iich ihn mal ausgebaut und, siehe da, es handelt sich um ein Stereo-Schiebepoti 500k Log. Da ich bei Ebay, Reichelt und Conrad nichts gefunden habe, würde ich euch bitten mir Bezugsquellen für eben genau dieses Poti zu geben.


    Mit freundlichen Grüßen!


    Spitfire2XLC