Beiträge von MrLight

    Schleifringe sind heute absolut Stand der Technik. Ich habe Schleifringe im Unternehmen im Einsatz, über die Gigabit Ethernet oder auch HF Frequenzen gehen.
    Hersteller sind zum Beispiel:
    die genannten schleifring.com; http://www.morgan-rekofa.com/; oder http://www.stemmann.de


    abschließend kann man aber sagen, dass diese Schleifringe wohl alle dein Budget sprengen.


    Die günstigste Variante ist immernoch die Kupferbahn und einen einfachen Federschleifer auf der Bahn...

    Oh mann! Was schreibst du eigentlich für eine Diplomarbeit?


    In meinen Augen hat eine Diplomarbeit nix mit einem Produktvergleich zwischen verschiedenen Herstellern zu tun. Du solltest viel lieber systembedingte Eigenheiten darstellen und auf den Einsatz von verschiedenen Systemen je Situation eingehen.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass du vom Thema Lautsprecher viel zu wenig Ahnung hast, als dass du Dipl. Arbeit über das Thema schreiben könntest...


    Nix für ungut, aber überleg die das Thema nochmal!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nachdem hier immer nur über alle möglichen Veranstaltungen hergezogen wird, möchte ich heute Abend den Kollegen vom Comet ein großes Kompliment aussprechen.
    Endlich mal wieder eine TV-Veranstaltung, die mit einem schönen, ansprechenden Lichtkonzept glänzt. Nachdem wir nun bei jeder TV-Veranstaltung diese komischen Flower-Skybeamer ertragen mußten, sind beim Comet endlich mal wieder Lichtstimmungen und Atmosphäre zu erkennen. Nicht immer dieses sinnlose geblinke. Außerdem fallen die Video-Projektionen äußerst positiv auf. Durch den Einsatz von Projektoren und Plasma-Bildschirmen sind auch die Nahaufnahmen schön anzusehen. Ins besondere sieht man keine wild blinkenden Pixel wie bei G-Lec...


    Zum Ton kann ich nur sagen, das immerhin ein paar Bands Live gespielt haben...


    Auf weiter schöne TV-Veranstaltungen...


    Gruß
    MrLight

    Ich denke wer ein Geo System in dieser Größe fliegt, der weiß auch genau wie er die Bässe ansteuert. Außerdem hätte sich der Monitormann bestimmt über die knackiggen Bässe gefreut :D:D


    Es gibt bestimmt Firmen, die die Belegung für die geflogenen Bässe drehen, aber das sind dann "Spezialadapter" - die Standartlösung ist das nicht. Es gibt auf der Nexo-Homepage das "Hang12..." Bild, da sind CD12 mit dem Stecker nach vorne geflogen. Das Bild entstand wohl auch in England. Vielleicht dreht SSE die Belegung bei geflogenen Bässen wirklich...

    >Man muss wissen das die geflogenen Presets fuer Subs alle anders herum laufen!


    Hi Inselgert!


    kannst du mir bitte eine Quelle nennen, wo diese Behauptung belegt ist. Ich habe in keiner Bedienungsanleitung einen Hinweis darauf gefunden. Im Geo-Manual wird die Belegung sowohl für Flown als auf für Ground gleich angegeben. Auch in der Tabelle der neusten Controller Settings wird bei der Belegung nicht zwischen Ground und Flown unterschieden.


    Gruß
    MrLight

    Hi Timo!


    Auch wenn die Meinungen (besonders hier im Forum) zu diesem Thema unterschiedlich sind.
    Kann ich dir nur zur PS15 raten. Du kaufst eine System mit Namen, gutem Klang, All-Round-Funktion und extremer Betriebssicherheit.


    Nun zu deiner Frage:
    Die PS15 braucht von der Endstufenseite her ziemlich viel Schub. Also würde ich dir auch zur Camco Vortex6 raten. Wenn es auch etwas schwerer sein darf ist die Camco DL3000-P eine gute Wahl. Eine DX24 geht auch noch... Wenn du eine billigere Schaltnetzteilendstufe suchst tut es auch die neue Tecton 28 von Camco.
    Übrigends eine sehr nette Endstufe!

    Auch wir verwenden seit Jahren die PS15 und das in allen Lebenslagen!! Natürlich kostet eine PS15 etwas mehr Geld und natürlich brauche ich auch einen Controller. Allerdings hatte ich noch bei keiner anderen Box so geringe Verbrauchskosten. Wir haben noch nicht einen Speaker getauscht und die Boxen werden nicht nur gestreichelt!
    Wer von euch war schonmal alleine auf einem Job und hat versucht eine mit der PS15 vergleichbare Box auf ein Boxenstativ zu wuchten? Ich habe noch keine MuFu-Box in der Hand gehabt, die bei dem Gewicht einer PS15 soviel Leistung bringt und dann auch noch gut klingt! (Was eine PS15 auf jeden Fall tut)
    Ja die PS15 hat nur eine "poplige" Frequenzweiche! Aber warum sollte ich überflüssige Leistung in der Weiche verbraten? Diese Aufgabe übernimmt bei Nexo immer der Controller und das dankt mir jede Endstufe und jede Frequenzweiche! Da die Anpassung schon in NF-Teil passiert.
    Wer sich keine PS15 mit Controller leisten kann sollte einfach die Finger davon lassen! Und wer sich beim alltäglichen Handling lieber einen Bruch lupfen will, kann ja gerne die min. 10kg schwerere HK-Box kaufen!!