Beiträge von martin heinrich

    Hi,


    ich weis nicht ob es so ein ähnlichen Thread schon gibt, deswegen hab ich einen neuen aufgemacht.


    Mich würde mal intressieren wieviel dB(A) ihr auf euren Va`s (welche auch immer) habt.
    Als Messpunkt die Mitte der Tanzfläche.


    Ich habe daheim so ein Lautstärkemessgerät für 50 Euro, ich weiß das diese nicht für Messungen zu 100% geeignet sind, aber es gibt mir einen guten Wert an dem ich mich richten kann.


    Deswegen intressiert es mich wie laut es bei euch so zugeht.


    Das letztemal bei uns an Silvester, mit ca. 10-15 Leuten waren es zwischen 95-100 dB(A)



    Gruß
    Geggo

    das fällt mir auch immer auf, das viele (nicht Hifi oder Pa Sammler) garnicht auf den Klang achten. Für sie muss es einfach nur laut sein.
    Gerade bei denen mit Car-Hifi-Anlagen, da wird die billigste Rolle gekauft die der Laden hat und in den Kofferraum geklatscht.
    Die Teile stehen ja in den Läden schon als Verziehrung stapelweise rum.


    Teilweise erleb ich es auch so, das Leute ihre kompakte Hifi Anlage für 40-50 € soweit aufdrehen, das die Boxen schon kratzen und alles andere wiedergeben als die Musik *mich krausts* ..aber leiser gemacht wird nicht.


    Aber ich schätze das wird wohl immer so bleiben, deswegen verstehen sie auch nicht wie man etwas mehr in seine Hifi oder PA Anlage investieren kann.


    Gruß
    Geggo

    Hi,


    wie habt ihr eure Subwoofer eigentlich angeschlossen?


    Ich nehm mal als Beispiel 2 Tops und 2 Subs


    Also es ist klar das ihr (ich denk mal die meisten) eine aktive Frequenzweiche habt.
    Spielen dann beide Subs das selbe Signal wieder (also Mono) ??
    Das währe an der Frequenzweiche dann ja der Ausgang "Subw. out"


    Oder trennt ihr das in Stereo auf, das währe dann von der Frequenzweiche 2 Ausgänge "Low Out" ?



    Okay das währe das eine, und das andere währe dann wenn ich eine Endstufe brücken muss um damit beide Subs zu versorgen (Beispiel zwei PW18 an LDPA1600), dann kann ich nur Mono fahren oder?


    Vielleicht währe eine kleine Skizze hilfreich, wenn jemand sowas vorhanden hat.



    Vielen Dank


    Geggo

    ja? weiß ich jetzt garnichtmehr so genau :oops: .


    Das war halt so ne Überlegung einfach von mir um das ganze etwas zu verbessern, ob das überhaupt Sinn ergibt das zu mischen.


    Wie gesagt, für Partys wo es eh nur um fun geht, reicht sie aus.

    Der Sound ist schon okay für Partys, wenn es später am Abend ist und die Leute nichtmehr so auf den Kalng achten.
    Aber mir persöhnlich fällt es schon auf und einigen auch, das er doch ziemlich dumpf klingt irgendwie.
    Ich dreh die Höhen dann meist auch immer noch dazu, damit es sich halbwegs ausgleicht.

    Hi,


    also ich hab das Fame Soundpack 10 daheim:


    2
    Features Top:
    # 10", 1,5"
    # Eingangsimpedanz: 10kohm
    # Frequenzbereich: 55Hz ~ 20kHz THD: < 0.05%
    # Impedanz: 8 Ohm
    # 200W RMS (150W steht hinten drauf)
    # peak power: 250W/5Min
    # Schalldruck: 99dB(1w/1m)


    1
    Features Bass:
    # Eingangsimpedanz: 10kOhm
    # Frequenzbereich: 25Hz ~ 350Hz THD: < 0.05%
    # 15"
    # Impedanz: 8 Ohm
    # 450W RMS
    # peak power: 600W/5Min
    # Schalldruck: 98dB(1w/1m)
    # power supply: AC 180~240V (50/60Hz)


    Features:


    * 2 Satelliten mit 10"/1"-Bestückung
    * Systemleistung: 600W (RMS)
    * 3 getrennt arbeitende Endstufen
    * komplette Systemelektronik im Subwoofer
    * getrennte Limiter und Gain-Regler für Subwoofer und beide Topteile



    Meine Frage ist jetzt, würde es sich lohnen die Tops gegen 2 Audio Zenit CD12 auszutauschen, um das Klangbild und die Leistung zu verbessern?


    Ich würde die Tops dann wieder an den Subwoofer (mit integrierten Endstufen) anschließen.



    Vielen Dank schoneinmal


    Geggo

    da gibts einige Dirty Sanchez, schreib mir einfach ne Nachricht, weil ich hatte das weg geklickt im icq, weil ich nicht wusste wer das ist^^.
    Ich glaub da ists besser weiter zu reden, das passt ja garnichtmehr in den Beitrag^^

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einigermaßen gescheiten Kopfhörern für Djing
    Sie sollten ordentlich laut gehen.
    Mein Budget liegt bei max 150 €.


    Hat jemand schon gute Erfahrungen mit bestimmten Kopfhörern gemacht?



    Vielen Dank


    Geggo

    Hey,


    ah okay, dann hab ich mal ein paar Einblicke.
    Ja genau so mim feuchten Lappen geht eigentlich schon vieles sauber.
    Aber das mit dem Spray find ich auch nicht schlecht, ich wusste garnicht das es sowas gibt. Für ganz hartnäckige Fälle^^.


    Achja und ich finde auch am nächsten Tag immerwieder Flecke oder Spritzer auch am Mischpult oder am Lichtpult und ich kann mir nie erklären wie die dahin gekommen sind :wink:



    danke schonmal


    Geggo

    Hi,


    also mich würde mal Intressieren wie ihr das mit den Kabeln so handhabt.
    Nach dem letzen Einsatz in einer Scheune waren meine Kabel doch recht "verdreckt". Ich bin jetzt hingegangen und hab sie durch einen feuchten Lappen gezogen.


    Wie macht ihr das so, auch wenn z.B. die Kabel das Opfer von klebrigen alkoholischen Getränken geworden sind?


    Gruß
    Geggo