Beiträge von benjamin franke

    Markus


    Was soll an den 16 Ohm so schlimm sein?!
    Ich finde das eher praktisch bei kleinen Boxen, man kann dann mehr an einen Ampkanal anschliessen.
    Ich weiß nicht wo dadurch ein Nachteil entstehen soll, außer das man einen größen Amp braucht...

    Hallo,
    ich kann dir das AD24 echt empfelen!
    Schön laut, sauber und gut skalierbar.
    Aber mit 4 Subs wird das mit den 800 Leuten sehr dünn...
    Ich würde dir eher zu mehr Subs raten oder wenn du das AD24 fliegen willst, je Top einen AD24B als Kickfiller über/unter dem Top geflogen einsetzen.
    Dann kommen die Lowmids auch schön dick, aber halt 3Wege aktiv.
    Dann kannst du deine Hk Subs als Subbass bis ca. 70-80Hz nehmen, dann die 2x 24B von 70-80Hz bis ca. 150-160Hz und dann das Top für den Rest.
    Das klappt ganz gut, nutze das auch so, aber mit 6 AD MA18B als Subbass und 2x AD12 als Infill. Reicht auch für 800 Leute mit Luft für Discoanwendungen.


    Habe das System selber und würde es dem HK auch immer vorziehen, das AD24T klingt einfach besser;)



    Gruß

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach folgenden Material von AD Systems: AD8, AD15, AD24T, AD24B und AD B218.
    Der Zustand ist egal, einfach alles anbieten.
    Auch für Tips für den Gebrauchtkauf wäre ich dankbar.


    Weiterhin suche ich Beyma 18g550 oder AD Systems L-185.
    Auch bei den Chassis spielt der Zustand keine Rolle, einfach alles anbieten.




    Also wer was rumliegen hat, bitte melden.



    Gruß

    Hallo,
    ich kann dir die Flex8 von AD Systems nur empfelen!
    Die kleine Box klingt klasse, geht echt sau laut, hat einen Flugbügel und was ich super gut finde, einen Speakon im Boden;)
    Dazu gibt es eine praktische, gepolsterte Tragetasche, wo 2 Flex8 + Zubehör reinpassen.
    Der Preis ist auch noch in Ordnung, wenn man bedenkt, was die Box leistet.
    Im Moment gibt es auch gebrauchte in super Zustand zu guten Kurs;)
    Einfach mal den Sven von AD anrufen und die Teile antesten.
    Sind auf dem Niveau von TW und Seeburg, nur günstiger.


    Also auf jeden Fall mal antesten.

    Das ist normal bei den Behringer Pulten. Habe ein Behringer DJX750 und einige Pioneer (DJM 600 +3000).
    Bei den Pioneer Pulten verhalten sich die Fader ganz normal, linear.
    Bei den Behringer hingegen tut sich fast nur im letzten 1/4 Faderweg etwas, deswegen mag ich die Pulte auch nichtmehr;)
    Wenn man das lineare vom Pio gewöhnt ist, und dann aus der Not raus doch das Behringer mal wieder nehmen muss, ist man
    ganz schön am Fluchen, weil man z.B. Übergänge versaut.
    Deswegen habe ich das Behringer nur noch zur Not, ansonsten steht es nur rum, was auch gut so ist.
    Es gibt meiner Meinung nach deutlich bessere, preiswerte Pulte als das sch!&% Behringer.


    Gruß

    @ nico langer


    Dein Vergleich von dem AD24T und dem Limmer 308 hinkt etwas finde ich.
    Das AD Hornflare ist weder eine direkte Kopie noch ist die Bestückung zu 100% gleich.
    Ok es wird der selbe 12" verwendet und auch ein Hochtöner von B&C.
    Aber wenn man sich die Hörner genauer anschaut, gibt es viele unterschiede.
    Klar ähneln sich die Hörner etwas, was auch nicht ausbleibt wenn man 60x40° Hörner mit ähnlichen abmaßen für 12/2 bzw. 12/1,4 baut.
    Es gibt genug Konstruktionen die gleiche Speaker verbaut haben, aber sind es deswegen sofort kopieren?
    Ich finde du ziehst etwas zu schnell Rückschlüsse und beschuldigst einfach Hersteller das diese einfach nur kopieren.
    Ist dann nicht fast jeder Sub oder fast jedes Linearray eine Kopie? Nach deinen ausführungen ja fast schon...
    Ich wollte mal etwas zum nachdenken anregen, bevor man sowas in den Raum stellt...


    Gruß
    Benni

    Ich kann dir die AD Systems AD12 sehr dafür empfehlen. Hat eine 12"/2" Bestückung und geht ordendlich laut, man kann auch 3 18" drunterstellen....
    Für dein Budget hin und wieder zu bekommen und der Service ist auch Spitze. Ruf mal den Sven von AD an, vielleicht hat der was passendes für dich;)


    Ps. sind gerade welche auf ebay drin.

    Biete zwei Craaft CSD I 800/10 Topteile an.


    Es handelt sich um ein Vollhorngeladenes Topteil mit einer 2x10" & 2" Bestückung in einem Limmerhorn.
    Die verbauten 10" sind die 10/300 von Craaft, der 2" ist ein Jbl Oem (2446J).
    Das Top ist brutal laut und klingt auch sehr angenehm.


    Noch ein paar Daten:


    800W RMS @ 8Ohm
    108dB 1W/1m
    140dB Spl
    60x40 Grad Abstrahlwinkel
    ab 100Hz einsetzbar
    66,5kg
    615x920x670mm (bxhxt)
    Trapezförmig


    Wegen dem hohen Gewicht mit Bluewheels auf der Rückseite.



    Dazu gebe ich noch 3x 10/300PCD Chassis neu reconet, ein Ersatz 2" Treiber (original) und 2x 2" Ersatzschwingspulen.


    Sind zwar schon was älter die Teile, aber in guten Zustand und nicht so oft gebraucht.




    So die beiden CSD gibt es jetzt auf Ebay!