Beiträge von ljdigkerpen

    meine antwort kommt wohl recht spät.
    sage erst mal ich bin kein toner und habe auch nicht den kenn was sowas betrifft. aber diese daten von subs im car hifi werden in der regel nur von leuten benutzt bzw bevorzugt die so genanntes db drag racing betreiben wo es lediglich um hohe pegel bei bestimmten resonanzfrequenzen geht.


    habe das vor ca 4 jahren lange gemacht db drag drag racing. habe den soundstream xxx 4x1.3ohm mit 8,5kw rms betrieben mit einer ground zero gzpa 1.6000. diese leistet gemessen an dem woofer ca 4,5kw.
    dies hat in einem 120L BR gehäuse zu einem pegel von 148.3 db bei 56HZ in 3s gereicht. und das war noch ein BR gehäuse wo der port auf normale Musik abgestimmt war also noch nicht mal zum so genannten drücken.
    leute in der extrem klasse fahren schon ewig nicht mehr mit PA chassis da es wesenlich komplizierter ist und nur in den ganz großen klassen (wo quasi das ganze auto von innen umgebaut wird) sinn macht.
    bestes beispiel cerwin vega mit dem Stroker.


    der pegel von 148,3 db (DB A) ist noch recht niedrig für den woofer. spitzenpegel von über 155db und sogar in mehrerer kombination mit diesen woofer oder anderen in dieser klasse bis sogar über 170db sind keine seltenheit mehr.


    will hier weder pa chassis schlecht machen noch die leute die so drüber schreiben.aber schaut euch mal das ganze an http://www.termpro.de


    zum musik hören reichen 200-400 w bei nem guten chassis und nem gut abgestimmten BR gehäuse vollkommen.


    so genug dazu


    greetz

    Ja das mache ich. Vom Aufbau her kann man es als Stativ bezeichnen. Vom Aufzugssystem ist es ein Lift. Ja es befinden sich Sicherungssplinte daran. Es Steht sehr stabil wie ich finde. Mann kann es noch zwei Stufen weiter runter fahrem was auf dem Bild nicht zu erkennen ist.
    Also es steht dann schon sehr breit was einen Sicheren Stand vorraus setzt.


    Meine Meinung ist auf jeden Fall für das Geld ein unschlagbares Produkt.

    also sry das war ihr da schreibt von wegen das die schnell in die knie gehen.mir ist dieser beitrag eben beim stöbern aufgefallen. ich habe ebenfalls 4 stück davon und ich nehme sie um mein karree aufzubauen oder um ne normale bühnetruss hochzuziehen. habe da max eine spannweite von 10m drauf und dann in der regel 8 kannen und 4 wackler oder 6-8 scans je nach job und ich muß sagen das die dinger top sind. habe auch work lifte die lw 155 damals für viel geld geholt und die dinger sind nicht wirklich wesentlich besser bis auf 4 beine. aber für die jobs die ich damit mache reichen die super aus und das gewicht halten die auch bei max höhe einwandfrei. habe die schon seid ca 4 monaten und bis jetzt null ausfall. und sie gehen im monat ca 4-6 mal in gebrauch.
    also für das geld allemal zu empfehlen.
    habe sie mir vor ort angeschaut und mich auch erst überzeugen müssen weil ich nicht geglaubt habe das die für das geld was sind aber ich musste mich eines besseren beleeren lasse.
    bin schon lange kunde bei mediazero und ich muß sagen auch wenn die von adj sind und sie unter mz verkauft werden allemal gewohnte mediazero qualität.


    naja macht euch selber ein bild und bestellt auch mal ein teil zur probe oder fahrt eben hin. die 149 schleifen sind selbst mal zum testen kein beinbruch.


    greetz


    DIG

    sry das ich erst so spät antworte.


    Es ist kein Line Array. Sondern eben nur ein normales gestacktest bzw geflogenes system in der bauform eines LA.
    habe zum vergleich schon mit NEXO Geo und sogar schon das Melodie gehört klar das diese sachen ein ganz andres preisliches know haben. aber man bedenke das was MZ anbietet ja mehr oder weniger nachbauten sind und dadurch auch keine entwicklung drin steckt. habe die ehre gehabt die oben genannten artikel bei ner größeren firma in langerwehe mal zu hören. und ich muß sagen wow.


    im AB vergleich habe ich allerdings noch nix gehört. also zu dem MZ system


    preislich is es nen hammer und klingen tut es echt gut und bei der größe das ladens von 600m² reicht das vollkommen wobei mittlerweile bzw schon etwas länger nen dbx driverack dran hängt. bin sehr oft gast bei MZ un schaue mir immer wieder die neuen sachen an und ich finde er braucht sich auf dem deutschen markt nicht zu verstecken. und vorallem die dinge die ich bis dato da gekauft habe waren alle low budget produkte und nichts bis dato hatte macken bzw sonstige probs.


    bin mega zu frieden und kann es nur weiter empfehlen.

    also ich hab die pulte schon gesehen und auch schon damit gearbeitet. es gibt auch unterschiede was die programmierung angeht. vom code mein ich wie man in den prog rein geht.


    die neuen pulte sind nicht mehr orange sonder cooperate identity oder so ähnlich kann kein english. *g* also labelfarbe. hab mich auch erst gewundert. also ich finde für das geld kann man nicht meckern.

    man muß aber mal das preis leistungsverhältnis sehen!! die dinger sind echt nicht schlecht! hab sie mir mal angehört als ich wegen dem array da war!!! die machen schon echt druckvollen sound ohne zu brüllen wie ich finde!! ich kann nur sagen anhören!!!!! :grin:

    das ist ein laser von boost die firma gibt es aber nicht mehr. music store hat nen nachbau is aber zu teuer! guck ma bei mediazero rein die haben jede menge laser zu guten preisen! und für das geld solltest du dir mal den 80 mw laser von denen rein ziehen kostet 899 und ist er hammer! hab ihn schon auf ner veranstaltung eingesetz wo noch 16par64 4 scanner und 2 heads gebraucht wurden mit entladungslampe und das teil war noch super zu sehen und vorallem der ist mit ner 10k steppingeinheit ausgerüstet also sehr geile patterns dadurch! inkls controller is der übrigens. kann da nur von schwärmen von dem teil.

    bin neu hier aber kann dazu nur sagen! hört es euch an! ich finds auf jeden fall sau geil. fürs geld allemal! war schon da und habs mir mit meinem kollegen angehört. kanns mir zwar nicht leisten aber wollts einfach mal hören *g* es macht schon mächtig power und ich finde klanglich ist es auch nicht verkehrt!!

    hat sie denn von euch schon mal einer gehört?? ich ja und kann nur sagen das da mächtig was raus kommt!! es ist zwar low budget bereich aber die verarbeitung ist auf jeden fall ok und sie macht schon gut dampf! hab sie mal in bonn gehört und muß sagen echt ok fürs geld!