Beiträge von jens hartmann

    Hallöchen,nun mal zurück zum thread,auch wenn ich hier eine Martin Attacke gestartet habe.



    es handelt sich um eine Veranstaltungslocation wo alles stattfindet!
    Der Betreiber hätte gern ein paar neue MHs weil die alten Galileo Scanner nach und nach aufgeben.
    Nun meine Frage, habt ihr schon mal ne 250W MSD Lampe mit den ADJ Vizi LED oder Eurolite TMH 3 LED Movinglights verglichen?


    Vielleicht habt ihr ja schonmal beides zusammen spielen gesehen oder selbst in der Hand gehabt!


    Danke für eure Hilfe!


    Mfg

    was ernstzunehmendes ist da ausser den LED-Washlights noch nicht am Markt,der VIZI hat wie es aussieht auch nur nen Manuellen Focus.Martin soll "irgendwann mal" mit Plasmalampen bestückten geräten auftrumpfen,fragt sich nur wann??
    ,die kommen ja selbst bei den
    Effektgeräten wie FlowerEffekten oä. nicht aus der Hufe.Vielleicht haben sie es ja nicht nötig oder entwickeln sich nen Wolf.
    ich persönlich würd auch kein Martin mehr kaufen,die ersten neuen Geräte kommen meist noch aus dänemarkt,die 2.Charge dann aus China,in schlechterer Qualität,habe selber 2 Raptors gehabt,1xDänemark,1xChina,ratet mal welcher die schlechteren Farben und weniger hell war..........


    so und:


    Da hier auch Martin Mitarbeiter im Forum lesen,können die sich gern mal so langsam in Bewegung setzen ,die konkurrenz schläft nicht und auf dem Namen Martin können die sich auch mittlerweile nicht mehr ausruhen.
    Die Geräte für DJ´s oder Clubs sind ihren Preis nicht mehr wert,basta!Bei den grösseren Sachen will ich mir nicht die Finger verbrennen aber da sicher auch nicht.....
    da kauf ich lieber ADJ oder Showtec,kommt zwar auch aus China,aber wenigstens kommt da mal innovation auf den markt,siehe REVO3 oder REVO4.Ihr Schlafmützen!

    Naja ,bei zb. dem Voov (outdoor-)Festival,wo auch ein bekannter von mir am Lichte beteiligt ist,(oder war),
    tummeln sich ca.10-15tausend Besucher,die Eintrittskarte liegt bei 60-70Euro,da fließt zb.
    schon so einiges an Kohle,da sollte man schonmal was vernünftiges anschaffen als Veranstalter.
    Vor allem wenn der komplette Strom aus "grossen Strom-Aggregaten" kommt.


    Ohne UV geht da gar nix,quasi ein "Muss" erster Stelle.
    evtl. kommen ja bald UV-LED Outdoor Spots/Fluter ??? ,
    die es bisher ja nur als leistungsstarke indoor Version
    mit 36x1W LEDs von Futurelight gibt :)
    er nennt sich :


    Futurelight
    LCC-36 UV LED-Spot

    ne danke,ich wollt keine klassischen klapper Blech-Kannen mehr anschaffen:_))
    TRI LED,Studio Version und digit.Display solls sein.
    Den Ignition find ich im web nicht als Studio TRI LED Version.

    Ich habe sie von meinem Händler des Vertrauens für diesen Preis angeboten bekommen.
    Nenne ihn dir gern per PN.
    den Studio PARs von Ignition (B&K) habe ich bisher nur mit warmweissen LEDS gefunden:_((
    Suche bezahlbare Studio Kanne mit Digit.Display und TRI Leds.

    da gebe ich Dir Recht,aber die Party-Deko in der Goa-Szene zb. lebt vom Schwarzlicht-effekt,ohne gehts nicht.
    Ansonsten evtl. noch outdoor Schwarzlichttheater oder ähnliches.
    und die besten Partys oder Festivals finden nunmal draussen statt.Ich habe auch schon kleine selbstgebaute Dächer über
    div.Effektstrahlern gesehen.

    Hallöle,
    hat jemand schon den Elation Opti Tri Par
    (Studio Par mit tri LEDs )
    getestet.??
    Kommt der an eine 500W Kanne ran???
    Wie sind die Farben und die Verarbeitung?
    Ist der Preis von ca. 300,- dafür gerechtfertigt??

    Die Feuchtraumfassungen für 120cm Röhren schlucken dir ca.50%Licht,probiers mal aus,wenn der Deckel
    ab ist ,kommt wesendlich mehr an.


    Probiert mal nen 1000W Baumarkt-Fluter mit der Farbfolie"Congo Blue"aus.
    Wirkung ist ähnlich wie UV.ein sehr dunkles blau funktioniert ebenso und kost wenig.


    Es gibt aber auch eine outdoorversion des 400W UV Fluters,der heisst:
    EUROLITE MIK UV 400W Outdoor Spot E40,kost ca.149,-

    Man sollte doch tatsächlich darauf achten,daß man immer NUR das vorgeschriebene Fluid des Herstellers benutzt.
    Die Verdampfungstemparaturen sind nur dann aufeinander abgestimmt und es entstehen nur geringe
    Verbrennungsrückstände in den Kapillaren.
    Fremdartige Fluide können Schmand(zu kalt) oder Ruß (zu heiß) bilden!!
    Wenn der Verdampfer dicht ist ,dann bleibt er meist auch Dicht,ist ähnlich nem Infarkt......... :?
    Man spart also am falschem Ende bei Billigfluid.

    habe selber zb. einen 19" MSI All in One Touch PC mit Lightjockey,komme bislang so lala damit klar.
    habe mir auch mal von American Dj das MY DMX zeigen lassen,kost 150,- incl. interface,da kommt echt jeder mit klar,hat halt für die Prog. eine reihe Fader statt Buttons für zb. Farbe oder Gobo ect.
    aber für 150,- kann ichs echt empfehlen ,kenne einige Prof.nutzer die es selber für
    "Ahnungslose" Nutzer vermieten,da so simpel ist und jeder damit klarkommt!
    (obwohl ich persönlich dachte,
    daß es eher was fürn Partykeller wäre.)

    mit den Floors habe ichs fast aufgegeben,egal welcher Brenner,wenn die Lampe senkrecht hochleuchtet gibts nen Hitzestau und es fängt an zu qualmen,desweiteren latschen ewig die Leute dagegen und/oder verbrennen sich die Unterschenkel---
    Ich würd mal sagen,da helfen nur LED Pars,die günstigen für 40,- reichen da meist,selbst wenn da mal einer reinkotzt ist der Schadne nicht so hoch und es stinkt nicht nach verbrannter Kotze oder gekochten Alkoholicas !(alles schon erlebt)

    auf jeden Fall Probehören im vergleich zu einer hochwertigen Referenzbox,oder mal für eine VA mieten.......habe schon mal auf einer Va daran arbeiten dürfen,allerdings als reine Fullrange box ohne Bässe,klingen nicht schlecht.
    Ich bin allerdings der Meinung,daß JBL keine guten Gehäuse baut,das Holz ist nicht das was man sich so wünscht.
    Gute Boxen aus gutem holz haben halt auch ihr Gewicht,leider.eine Neodymbestückung ist sehr Vorteilhaft,da leicht,leider aber auch teuerer.Ich empfehle hier mal die X-max Boxen von X-Max Lautsprechertechnik-Dirk Hahn,Top Boxen mit 18Sound Bestückung(ala TW Audio oder Kling&Freitag) für das Geld!! :idea:

    kenn Dein Problem gut.wir habe schon überlegt uns einen Hubwagen dafür anzuschaffen,,mit dem man die
    Teile auf die Bässe heben kann.
    Wie wärs denn mit ein Paar Tops mit 1x15"/2" ,die so ca.max 20kg wiegen und auch mal
    zu fliegen gehen....hat mir auch gehelft....


    Wenn du Deine 1000,- Euro obendrauflegst könnts mit den SRX wohl klappen odeR??