Beiträge von jens hartmann

    hy Leute,


    wir haben eine Anfrage für eine Schwimmbadparty (indoor) und fragen uns ,ob wir dort wirklch zusagen können.
    ich sehe Probleme mit der Luftfeuchte und dem Chlorgehalt in der Luft,der könne sich niederschlagen und
    zu späteren Schäden/Korrosion führen???
    Da wir keine Open Air tauglichen Boxen haben,deren innenleben speziell Beschichtet sind frage ich mal hier nach.
    es gibt zb. von K&F spezielle OutdoorBoxen,bei denen sowohl die Membranen als auch die Weichen beschichtet sind.
    ist das mit "normalem"Equipment überhaupt durchführbar??

    hy Leute,


    wir haben eine Anfrage für eine Schwimmbadparty (indoor) und fragen uns ,ob wir dort wirklch zusagen können.
    ich sehe Probleme mit der Luftfeuchte und dem Chlorgehalt in der Luft,der könne sich niederschlagen und
    zu späteren Schäden führen???
    Da wir keine Open Air tauglichen Boxen haben,deren innenleben speziell Beschichtet sind frage ich mal hier nach.
    es gibt zb. von K&F spezielle OutdoorBoxen,bei denen sowohl die Membranen als auch die Weichen beschichtet sind.
    ist das mit "normalem"Equipment überhaupt durchführbar??

    wenn ich das hier so lese,kommt wohl zZt. nur ein Leistungsstarker LED Movingehead mit Strukturglasgobo in Frage.
    es gibt von ADJ oder Showtech welche,such aber lieber selber danach.Ansonsten musst du wohl auf Leistungsstarke LED Deko-Effekte
    noch ein bis 2jahre warten..........da wird sich sicher noch was tun in nächster Zeit,vielleicht auch dann mit Plasma Leuchtmitteln....??

    die einzigen die warscheinlich ihren Nebel noch ab Werk parfumieren sind die von Safex.
    Ansonsten noch das JEM Ifog,was nach Kaugummi riecht mal checken.
    Für Partys und Va aller Art kann ich nur sagen,parfmierter Nebel nervt sehr schnell.vor allem indoor.
    hatte mal 5L tutti Frutti Duft angerührt und dann noch sehr lange in der maschine,ich konnt irgendwann nicht mehr riechen und habs weggekippt.

    könnte man die mit 3x1W oder 1x3W LED Spiegellampen (auch als 12V erhältlich)in zb. Martin fire/Water effekt einbauen(laufen ja mit 12V/100W halogen),?
    hat das schonmal jemand probiert und wie sieht mit der Helligkeit aus????
    bitte nur Expertenmeinungen und wahre Erfahrungsberichte,bitte keine mutmaßungen.Leute:_))
    Danke!

    ich bin der meinung man sollte da noch etwas die technologische Entwicklung abwarten,bis so eine LED Kanne mit 24x3Watt nicht mehr 400,- sondern so wie eine herkömmlichr Par64 um die 50,- komplett kost.oder sein altes Zeug wie ein altes Auto fahren bis was neues unerlässlich ist.


    bis es dann aber soweit ist ,wirds sicher schon wieder was neues geben,mit noch mehr Leistung, weniger strom und andere Technologie.
    Fazit ist dann :wer die Kohle für solch teuren Neuerungen "über" hat oder strom sparen muss oder nicht genug Strom zur verfügung hat in seinem Laden muss wohl KAUFEN ,wieder kaufen und in 5 Jahren wieder was neues kaufen ,bis das der Tod euch scheidet,immer wieder immer wieder .
    "Weils schick, up to Date, hip oder öko ist"
    die alten Petroleum und gas-lampen haben wir mittlerweile aber auch entsorgt.
    Prost!

    Involight mit 36x1W für 169,- habe ich beim dj-checkpoint gefunden.
    ich denke das wäre was vom Preis/Leistungsverhältnis.
    Vielleicht gibts ja auch bald mal was, für schon bestehende PAR systeme,zb. eine Art Presskolben mit LED Bestückung,man müsste dann nur die Lampe ersetzen und ggf. DMX Leitung dran und los.
    So müsste man nicht komplett alles verscherbeln und neu anschaffen.

    bei Stiers.de findest Du Duftstoffe wie zb.Zuckerwatte oder Popcorn.
    Aber ich denke, was Du meinst ist das parfümierte Fluid der 80er Jahre von Safex.
    denn Safex waren (wie Stiers) eine mit der ersten die damals Professionelle Nebelmaschienen zu
    amtlichen Preisen (nix für den hobbykeller)vertrieben.
    Wir hatten die bis vor ca.10Jahren auch noch in betrieb und das Zeug stank echt fies-
    Frag doch mal bei Safex an,ob die noch dieselbe Rezeptur verwenden und in welcher deiner Maschinen das Zeug
    problemlos verdampft.oder ersteigere Dir eine org.Safex Maschine,denn verdampfungspunkte sollten identisch sein,sonst verbrennts oder Spuckt vorn raus.

    LED Par64 für 399,- mit 3W Leds taugen die was oder sind die einfach nur überteurt.
    Man sollte denken ,da müsste doch für den Preis ordendlich was zu bieten haben oder ?
    Hat jemand schonmal den 1:1 Vergleich mit 500W oder 1000W gemacht?


    Da wären ja auch noch die Preisklasse um ca.150,- und noch untere Preisklasse 60,-,jemand schon getestet?


    Einsatzbereich wäre Mobildisco mit gelegendlich Bandlicht-

    empfehle da den originalen Erastzspiegel,der sicher um die 100,. kostet:_))


    aber ich hatte auch bei meinen HES trackspots zb. die Robe Filter drin,die kosten nicht 30,-/Stk. sondern ur 5,-
    ,sicher findet sich da auch ein pass.Spiegel.


    cheers

    hy Leude.......


    Wo kann man in Gottes Namen Schwarze Spanngurte kaufen.
    Ich finde in den einschlägigen Werkzeug und Industriehandel immer nur diese orangen,blauen,gelben oder grünen.....ja rote auch,aber verdammt nochmal keine schwarzen.gesehen hab ich die aber schon!
    Da einfärben nicht in frage kommt,bitte mal um hilfe.
    denke jeder kennt das Problem,oder????
    ach .......... und ich meine nicht die popeligen Dinger aus dem Baumarkt nit der roten Einwebung ,sondern eher
    fürs Stacken von PA Zeugs.


    gruß Spacemonkey

    habe mir für Mac500 von JB Lighting das Öl besorgt,leider funktioniert das nicht,ist ein anderes Öl,die JB Lighting Geräte haben nämlich Messing/Bronze Zahnräder.
    Also wenn ihr sicher gehen wollt:nur das Org.nehmen,ihr spart hier am falschen Ende.
    Ich würd keine Teueren repararturen oder ein Feuer im inneren wegen falschem Goboöl in Kauf nehmen!!
    das Martin öl habe ich im www. auch in einer kleinen Tropfpipettenflasche für 10,- gefunden.
    ( :( finde nur den Link nichtmehr:(()