Beiträge von jens hartmann

    sicher ist der Film schon im Kasten...(???) Topic ist ja auch schon etwas älter.
    Vielleicht magst Du ja mal berichten darüber.


    Ich arbeite selbst im Theater und öfter mit den 'Pyros zusammen.es wird viel mit Gas (oder Pyropaste/Brennpaste)gearbeitet.dh.mit glasfaserstoff/Keramikwatte Umwickelte Kupferleitungen mit kleinen Löchern drin.
    jeder Pyrotechniker ist auch irgendwie ein Bastler nur einige haben leider nur die Grundkurse und wissen nichtmal daß zb. Gas schwerer ist als Luft und sich zb. in einer ecke eines Bühnen-Bauteils sammeln kann und ---dann peng macht! :idea:

    viele kennen das Problem :
    hinterm DJ Pult wummert der Bass so übelst fett,daß man am liebsten den Bass rausdrehen möchte,mag ja gut für die PA sein,aber geht man dann mal vor die Anlage,klingt es gar nicht so schön fett,wie dahinter.Klar,das liegt an der Raumakustik,aber wie kann man dem störendem Problem abhelfen??? :?:

    schaut mal bei "look" oder "smoke Factrory".Alle Geräte haben einen deckel mit Klickklack Verschluss,der auch auf andere Kanister passt,
    somit läuft nix mehr aus!
    beim tour Hazer zb.ist der Kanister sogar liegend eingebaut.

    .ich erwische mich immer wieder irgendwelche PA Komponenten zu gegen hochwertigeres zu tauschen und ............. Frage ich mich immer wieder welche Komponenten denn nun das Herzstück darstellen und am hochwertigsten sein sollten?
    Angefangen beim CD Player,den Kabeln dahin,der Mixer,Kabel zum Amp,Amp,Kabel zu den Boxen,Boxen,Bestückung der Boxen,danach kommen noch die (kaputten)Ohren der Zuhörer........was bildet denn nun die wichtigste komponente?oder muss immer ALLES High End sein??


    :shock:

    wenn der Raum mit seinen 300pax voll ist ,reicht das nicht an absorbern???
    bei uns im theaterfoyer haben sie bei leerem Raum nen Limiter eingemessen und dann bei der nächsten Va mit Leuten kam nix mehr aus den boxen.


    also wieviel absorbiert denn so eine Person???

    hy Leute,wollt mal hören,ob der Technobeam ein wirklicher Nachfolger des Intellabeam sein soll.der Lichtoutput soll wie beim intellabeam mit 700W Msr sein.Ich habe den Intellabeam schonmal gesehen und hatte auch mal alte JB Lighting mit 700W Msr und ich muss schon sagen sie waren schon sehr hell.
    aber wie kommt aus einem 250W Lampe ein Vergleichbarer Output raus.
    Oder haben die da eine Zauberoptik verbaut.??????


    :idea:

    In Antalya starben ein Israeli und zwei russische Urlauber durch einen Kurzschluss. Ein Mitarbeiter und ein weiterer Urlauber mussten ins Krankenhaus.
    In einem Luxushotel wurde eine Pool-Party veranstaltet. Als ein Mitarbeiter ausrutschte und die Schaummaschine umwarf, passierte der tödliche Unfall.
    Die Schaumpartys sind in der Ferienregion äußerst beliebt.

    dieser hier ist etwas komplizierter und hochentwickelter


    (Herstellertext):
    SPL5TS Limiter von DATEQ,

    Mit diesen lassen sich nicht nur die aktuellen Pegel elegant kontrollieren, sondern mittels der Mess- und Speicherfunktionen auch Nachweise über aktuelle und zurückliegende Lautstärkepegel führen. Dabei wurde größter Wert auf die Klangqualität und die nahezu unhörbare Arbeitsweise des Gerätes gelegt.

    Der SPL5TS orientiert sich am realen durchschnittlich gemessenen Schalldruck. Kurze Signalspitzen werden ungehindert "durchgelassen", um die natürliche Dynamik des Audiosignals zu erhalten. Außerdem stehen zahlreiche weitere nützliche Funktionen zur Verfügung: So lassen sich beispielsweise verschiedene Schallpegelgrenzen für unterschiedliche Tageszeiten einstellen. Zudem bietet der SPL5TS die Möglichkeit, Messmikrofone anzuschließen sowie Pegelschriebe für bis zu 60 Tage über eine komfortable Windows Software auszulesen. Auch besteht die Möglichkeit der Fernwartung und Justage über das Internet.

    Die Anschlussfelder und Bedienelemente können mechanisch mit Plomben vom jeweiligen Ordnungsamt gesichert werden, um das Gerät vor nicht autorisiertem Zugriff zu schützen. Dies macht den SPL5 in jeder Hinsicht zu einem "amtlichen" Gerät!

    habe hier was sehr gutes und einfaches gefunden.


    RODEC Stereo Limiter ALC-01.


    unbestechlicher, hochwertiger Audio-Limiter zum Einsatz im Kampf gegen übermässige Lautstärke oder überlastete Lautsprecher. Gerät wird angeschlossen und verplombt. 6.3mm Klinkenstecker sind Absicht, damit das Gerät nicht überbrückt werden kann!
    Eine einmal eingestellte Lautstärke kann nun nicht mehr überschritten werden. Der Limiter reduziert unhörbar. Zusätzlich hat der Betreiber von seinem Büro aus mit einem einfachen Poti totale Kontrolle über die Lautstärke in der Lokalität. Verkauft sich in guten Stückzahlen und die Ordnungsämter sind sehr zufrieden mit den ALC-01 und empfehlen die Geräte uneingeschränkt weiter.

    also wenn T-Amp,dann nur die alte Serie.die neuen sollen übelste Chinaware sein.....hab ich läuten hören...


    Also ich würde dir ne gebrauchte Yorkville AP 4040 mit 2x1200W an 4 ohm (Beyerdynamic)
    empfehlen.Hab mal bei Kling&Freitag angerufen und gefragt,was die nun anstatt der CARVER Amps,die sie selber mal vertrieben haben,nun so empfehlen können.
    ca500-600 Euro bei egay.


    oder frag mal Dirk Hahn von x-max,
    der hat den 18Sound vertrieb und verkauft auch die BPH 218!

    Auf gar keinen Fall solltest Du diesen im Handel erhältlichen Nebelmaschinenreiniger benutzen.Wir haben damit bereits 2 intakte Heizblöcke komplett verstopft.Die Schmutzpartikel lösen sich zwar,aber es kann passieren,daß sie sich noch im inneren zu einem großen Klumpen zusammenfinden-das wars dann-schrott! wie bei einem Herzinfarkt!


    Habe von einem Techniker der Fa. L...k Solutions den tip bekommen,ca.1xJährlich mit destiliertem Wasser zu spülen,und natürlich nur das org. Fluid(wg. Verdampfungstemp.)zu benutzen.
    Artfremde Fluide anderer Hersteller können früher oder später ebenfalls zur Zerstörung des gerätes (auch Termostat)führen.
    Ganz davon zu schweigen,was zu kalt -oder schlimmer heiß verdampftes Fluid anrichten kann.


    so das wars!

    Zitat

    Die Leute bei JB haben uns damals gesagt, dass die deren P3 mal gegen einen Mac500 gemessen haben und der P3 sogar heller war.




    Ist doch klar,daß die das sagen,sie wollen ja schließlich daß Du den P3 kaufst!
    aber JB Lighting steht für mich auch ganz oben,der HES Studio Spot250 ist auch ein richtig geiles Teil,schlägt ebenfalls Mac500(ist aber auch keine Kunst den Mac500 zu schlagen) :P

    hy Leude,


    ich benutze Mac500 Mhs an einer JB lighting 1612 Steuerung,funztz ja super ,bis auf die fehlende Lampenfernzündung,egal,darum gehts hier nicht.


    Ich habe das Problem,daß ich keine schnellen Shutter Sequenzen fahren kann,die Macs kommen da nicht mit klar,langsame Sequenzen sind kein Problem,nur wenn sie schneller werden sollen,gibts Probleme.


    Übrigens steuere ich mit der 1612 auch Trackspot Scanner,mit denen sind selbst die schnellsten Shuttersequenzen kein Problem,also liegst evtl. an irgendeiner Einstellung am Mac oder liegts an der 16bit Übertragung des 1612???



    JB Lighting kann mir übrigens da nicht helfen,da ich ja keine JB Lighting MHs benutze..._))) :twisted:

    HES ist geil,sicher,aber auch geil teuer,allein die Ersatzteile sind 3x so teuer....und ich könnt jetzt auch mal JB Lighting 1200er Scans ins rennen schicken......Preis /Leistung ,Größe,Gewicht und Qualität,Lichtoutput 1A +++!

    Moin Leude .
    wollt mal hören,welche Lampe ihr lieber nehmt:
    die 575 oder 575/2 ???
    Wie macht sich das vor allem in den Farben bemerkbar??.
    Hinweis:Betrieb als Discolampe im MAC500.
    Die /72 mit 7200Kelvin verfälscht wohl die Farben(??). 6.000Kelvin ist neutrales Tageslicht und die Farben kommen wirklich so raus wie man es möchte.
    Aber viele hier nehmen meist die 575/2,da sie heller erscheint(???)
    eure Erfahrungen?????? :idea: