Beiträge von herzog benno

    Hallo Bassfreaks! Ich habe 4 stück l15s800 oldschool treiber.


    Leider kratzt einer davon extrem.


    In einem Gehäuse sind 2 Stück, laufen somit Parallel das es 4 Ohm pro LS werden.
    Die Lautsprecher sind in nem Hornhybrid Gehäuse drin, die gehen hier echt ERSTAUNLICH tief!


    Hatte schon 6 Stück Dynacord Falthörner (fe-100LO) mit der EV 15L Proline bestückung - gingen nicht so tief.


    Die alternative solle ähnlich spielen, immerhin sind sie parallel geschaltet --> Gibts für die alten Treiber noch Experten?


    Betrieben werden sie mit einer Crown XTI4000 - Im moment ist der DSP auf 90hz "trennfrequenz" eingestellt (die tops laufen auch mit ner xti die dann ab 90hz spielt)


    Bitte helft mir, habe nächstes WE nen Geburtstag, und ich wollte da schon mit 2 hin


    DANKE IM VORRAUS, Benno

    ich besitze selber 4 dieser bässe und 2 tops, FE-50


    ich bin hochzufrieden damit,


    ich habe mit allerdings mal 2 neue DL 15X gegönnt, da diese zu den EV 15L PROLINE auch ähnliche parameter haben, kann ich keinen einzigen klang /Druck Unterschied feststellen!



    da ich meine endstufen gleich für 4 fe-50 und 6 bässe ausgelegt habe, bin ich immer auf der suchen nach billigen tops und bässen dieser art, auch gerne gebraucht, da ich sowieso meine eigene farbgestaltung umsetzte