Beiträge von karsten strempel

    Hallo erstmal zusammen ^^,


    ich brauch einen kleinen kompakten bass für normal dj beschallung schlager discofox rock maximal 200 leute.


    habe mir den Fbt Max 9
    und HK-Audio PRO 210
    angesehen.


    welchen sub findet ihr besser und was sind für ls verbaut wegen nachbauen.


    als endstufe habe ich eine db hpa2400
    dB Technologies HPA 2800 Endstufe
    Class-HD Technologie
    Leistung Stereo, RMS @ 2 Ohm: 2x 1400 W
    Leistung Stereo, RMS @ 4 Ohm: 2x 1050 W
    Leistung Stereo, RMS @ 8 Ohm: 2x 680 W


    oder falls ihr noch andere kleine kompakte bassboxen kennt die gut klingen, könnt ihr dies gern vorschlagen. und sollten in nen normalen pkw passen ^^


    schonmal vielen dank

    hy ich suche eine bauanleitung für das syrincs s2 system ( bass und top )


    ich habe auch schon gesehen das syrincs im carbereich ein bass baut bp 12/300 is das glaub ich??? ob da die gleiche ls bestückung drin ist wie im s2 bass ?? weil so ein bp12/300 gibts bei ebay für 100€ gebraucht und wesentlich billiger als nen s2 bass


    mfg

    HY ne die originalbestücken ist der ev von der proline serie und im topteil wahren ls von dynacord drin und im anderen topteil von fostex :D aber da es ja dynacord boxen sind werden das auch die original treiber dan sein :D

    HY falls jemand 4 soner bässe haben möchte :D und das passende topteil fe 50 mit 2 fostex ls 12 zoll und zwei hochtönern drin pro box


    komplett neu befilzt mit kantenschutz frontschaumstoff versehen


    also 4 bässe und zwei tops abzugeben wer interesse hat einfach bei mir melden mit preisvorschlag oder so fotos kann ich dan auch gerne zusenden


    mfg karsten

    hatte mich vertan das sind 2 x 6 qm bei ebay Artikelnummer: 370122998504 na der amp den ich habe ist der hertz linear 8.3 und dafür gibts ja extra eq und filtermudule für die s3 und filtert im bassbereich die stöhrenden frequenzen usw raus hab aber noch kein vorher nachher vergeich probiert mit und ohne karten


    mfg karsten

    HY ich habe mir ein syrincs s3 system mit den topteilen s3 101 200watt 8ohm und den bass 154 800watt rms 4ohm besorgt und den hertz amp mit den karten filtermudul und will noch das eq modul dazu kaufen


    FRAGE 1 :D
    ich habbe den bass aufgeschraubt um zu kuggen ob der originaltreiber drin ist und mir ist aufgefallen das die verbaute weiche ja nur zum bass ls geht und nicht noch ein hp ausgang an 2+ und 2- für das topteil hat wieso das ???


    FRAGE 2 :D
    habe danach bei syrincs mal geschaut und da wurde beschrieben das man eine brücke im kabel machen soll also 1 + und 2+ miteinandern verbinden sowie 2+ und 2- warum hat das syrincs nicht gleich im bass gemacht und das topteil nicht gleich auf 1+ und 1- gelegt


    FRAGE 3 :shock: wenn man ja die brücke einbaut da gehen ja die ganzen 1000 watt auf den bass und auf das topteil nimmt das topteil da nicht schaden weil da gehen ja dan zich 100 watt drüber weil ja im bass kein hp eingebaut ist für das topteil. oder ist im s3 top noch extra in der weiche was verbaut das die ganze leistung nimmt


    LETZE FRAGE 4 :cry:
    ich habe ein 2 x 5qm ls kabel das zum bass gehen soll 1+ und 1- und das top will ich dan so umlöten die speakonbuchse auch auf 1+ und 1- geht passiert da irgendwas ??? und für die verbindung vom bass zum top will ich dan 2 x 2,5 q kabel nehmen

    Hy an alle da draußen ich habe ich habe folgende geräte APHEX 612 + ALLEN & HEATH GL 3000 + SONOR C 6 oder 8 KONDENSATOR MIKROFON


    und ich wollte euch mal fragen wie ich die einstellungen machen muß vom aphex und vom mixer damit man nen richtig geilen SNARESOUND hinbekommt


    und was kann man auf die snare für effekte draufgeben ??


    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    HY folgendes problem bei nem letzten konzert hatte ich den digitalen mixer Tascam DM-24 mit gehabt für ne liveaufnahme und bei dem transport hat einer von ner band ne Endstufe auf den mixer gestellt :twisted: :twisted: , so das links bei den Eq und Aux regler einer abgebrochen ist und so doll auf den regler gedrückt wurde das die LEITERPLATTE mehrere risse drin hat und so das ganze pult nicht mehr funktioniert und folgendes wird anzeigt nach dem einschalten

    Fatal Error PP-04 330101-00

    bezeichnung der Leiterplatte
    91553150-02 DM-24 PANEL PCB


    Wenn irgendjemand ne Leiterplatte mit den komponenten druaf besorgen kann oder dies sogar reparieren dan meldet euch bei mir auf wunsch kann ich auch nen foto von der leiterplate schicken wo die risse zu sehen sind


    MFG karsten