Beiträge von 303king

    Zitat von "bassmanjan"

    bezüglich des akg c1000 kann ich dem wora nur beipflichten.
    musste mich letztes wochenende wieder mit den dingern rumärgern.
    imho absolut unbrauchbare teile.


    was ist denn an dem c1000 so schlecht, ich sehe es relativ häufig im einsatz bei va´s...?

    also die effekte vom behringer-pult sind ja wohl der reinste hohn!


    -erstmal 10 hall-presets, die kein mensch brauch,
    -dann 10 delay-presets, die auch kein mensch (und schon gar nicht ein dj!) gebrauchen kann, weil sie auf feste bpm werte eingestellt sind. ziemlich witzlos das ganze, wenn´s dann nur munter "draufloshoppelt".
    beim djm500 haben die delays so richtig laune gemacht, aber da gab´s ja auch noch wenigstens einen parameter zum einstellen (behringer=fehlanzeige)
    -zu den restlichen 20 effekten kann ich nix sagen, weil ich nicht gehört hab, was sie bewirken sollen. hätte man besser auf pult schreiben sollen, damit es wenigstens eine psychologische wirkung hat! oder gleich weglassen...


    der flanger beim djm500 ging wenigstens mal richtig nach vorne (mittlerweile kann den zwar keiner mehr hören /wegen dorf-dj-overkill/ aber egal...)


    fazit: gut gemeint von behringer, aber trotzdem "not the real thing", auch für den preis...

    hallo zusammen!


    könntet ihr mir einen tipp geben, welcher exciter zu empfehlen ist?
    ich kenne solche geräte bisher nur als software-plug-in,
    bin aber ziemlich beidruckt von den möglichkeiten .
    es geht mir dabei vor allem um diesen "seidigen glanz" den man
    z.b dem gesang geben kann. der aphex 104 c2 sieht ganz nett aus und ist günstig zu haben...
    was meint ihr?
    bin bankbar für alle vorschläge... :lol:

    Zitat von "alter ego"


    Kick: Nur gaten, wenn sonst das Ding (dank wackeliger Holzbühne oder so) koppelt.
    Snare: nie gaten!
    Toms: Stimmschlüssel mitnehmen! immer! zu Not Gaffa! und wenns dann immer noch wummert, kann mans immer noch gaten.



    ...würde mich mal interessieren, wie man wummernde toms mit stimmschlüssel und gaffa bändigen kann.
    die drummer mit wummer toms, die ich bisher kennengerlernt habe, meinten entweder
    - das müss so sein
    - die toms klingen halt so oder
    - nimm doch mal die frequenz raus, bei der´s wummert.


    irgendwie war das ergenis aber nie zufriedenstellend. hab auch woanders im forum gelesen, dass ein gut gestimmtes schlagzeug das a und o ist. was ist da dran? ...und wie erkläre ich nächstens dem drummer, dass ich mal eben an seinen kesseln rumschrauben muss...?


    danke für eure hilfe.