Beiträge von rainer kusic

    D&b Audio ist sicherlich eine absolut renommierte Marke aber!?
    Nicht bezahlbar!
    Und ich denke für uns kommen nur Systeme in frage die auch ein gewisses Bekanntheitsgrad haben gerade zwecks Service!
    Ich denke acoustic line ist die richtige Richtung :)

    @Yamaha....


    -Dyancord die D-lite 2000 mit 2 Subs
    -Fohhn alte Xperience 3 Power mit 2 aktiven Subs
    -und K&F CA1001 mit SW115 aber kein Controller da der Bass eine passive Weiche besitzt, und das ganze passiv angetrieben wird! Monitore HK FAST


    die Anlagen sind langsam allesamt fast 10 Jahre alt! Bis auf die K&F Tops......

    Kein Zelt oder Strassenfest! :)


    Wir haben sehr viele private Feiern!


    18er kommen nicht in Frage!


    Und zusammengewürfelt habe wir nie was....sondern wenn Musiker x mit Musiker y gespielt hat.....gab's System z zur Verfügung!
    Aber diese Situationen wird es nicht mehr geben.....die Band tritt nur noch in Vollbesetzung auf....

    @Yamaha....


    Hallo.....


    jeder der Kollegen hat so seine eigene PA.....die wir je nach Besetzung/Konstellation benutzt haben.
    U.a. Fohhn....Dynacord....und eine kleine K&F Anlage....
    Da jetzt die Band immer mehr als Band gebucht wird, sollte wir langsam auf einen Nenner kommen :)
    Sonst endet es irgendwie im Chaos :)

    Hallo miteinander


    Unsere Band hat sich endlich entschlossen eine neue PA anzuschaffen!


    Mich würde interessieren welche PA würdet ihr euch zulegen, und mit welchen Hintergrund?


    -4 Mann Band (Keys, Bass, Git, Drums, und Gesang natürlich)
    -Tanzmusik (Hochzeitsband usw.)
    -keine grossen Pegel erwünscht da die Gesellschaften nie mehr als 150 Pax übersteigen......


    Mischer vorhanden.......


    Budget (Brutto) sollte für die Anschaffung von.....


    -2 Bassboxen (15 Zöller)
    -2 Topteile (12/1 Zoll)
    -3 Monitore (10/1 Zoll min)
    -amps und Controller (oder was auch immer)
    -passiv oder aktiv (dann würden die amps wegfallen)
    -x-over aktive Trennung und nichts mit passvier F-Weiche zwischen Bass und Top!!


    was meint ihr könnte man was vernünftiges finden?


    Was nicht in Frage kommt sind RCF Plastikboxen (und ähnliches), Dynacord und Chinakram.....usw.


    Vielen Dank


    :)

    So Hallo


    habe das Teil mal testen dürfen auf mittlerweile 2 Auftritten. Mir kam der Mischer ein wenig unpräzise vor....wie soll ich sagen ohne Missverständnisse aufzurufen?!....Besonders in den Stimmen fand ich die "Vorverstärker" nicht so gut wie von mir bereits getesteten A&H Produkten.
    An den Mikros kann es nicht liegen (Shure Beta 58 und 87).
    Die Locations kannte ich schon von vielen anderen Auftritten, und das Equipment ist das gewohnte. Die einzige Neuheit war der Mixer, und leider hat er mich nicht unbedingt überzeugt!


    Rainer


    Aber funktioniert doch alles Bestens! Ich habe nicht zu beanstanden!

    Habe seit gestern eine XS 10 aktiv!! Und gleich mal bei uns im Proberaum mit XT22 als Top benutzt. Im Stereomodus nicht zu empfehlen, keine Ahnung klingt irgendwie nicht druckvoll. Aber sobald man den Monomodus umschaltet :shock: :shock: Wow, kann mir das irgendwie nicht erklären! Da muss man einen 2 Top im Speakonasugang 2 anschließen damit der Bass nicht alles ubertönt.
    Ich hatte irgendwie bedenken das die XT22 zu laut für den einen "kleinen" Bass wäre, und das viell. die XT 10 eher das passende Top sei.
    Ich bleibe bei der Konstellation! Nur versteh ich nicht wieso der Bass bei Stereo nicht so laut ist wie bei Mono? :?


    Grüße Rainer

    Hallo


    Bin auf der Suche nach gut erhaltener XS4 aktiv mit Zubehör (Rollbrett/Schutzhülle/usw.)


    Preisvorstellung: max 1950.- brutto Euro XS4 aktiv je nach Zustand und Alter. (u.U. wäre ich bereit auch mehr zu zahlen wenn die Box wirklich gut gepflegt ist :wink: )


    Grüße Rainer

    Hallo


    Bin auf der Suche nach gut erhaltener XS4 aktiv mit Zubehör (Rollbrett/Schutzhülle/usw.)


    Preisvorstellung: max 1950.- brutto Euro XS4 aktiv je nach Zustand und Alter. (u.U. wäre ich bereit auch mehr zu zahlen wenn die Box wirklich gut gepflegt ist :wink: )


    Grüße Rainer