Beiträge von andré grohganz

    Getreu der Devise „Size matters“ entschieden sich Witz und Boothroyd nicht für moderne Line-Array-Technik sondern für das legendäre Electro-Voice X-Array. Aus verschiedenen Gründen: Zum einen haben die beiden renommierten Soundexperten schon bei der letzten Tournee damit hervorragende Erfahrungen gesammelt. Sie wissen, dass das System warm und druckvoll klingt und selbst die größten Arenen mit hohem SPL versorgen kann. Zum anderen erfüllen die Ausmaße des X-Array Systems auch optisch den Think-Big-Anspruch der australischen Band.


    Den Vintage-Gedanken der Produktion setzt das Soundteam auch am FOH- und Monitor-Platz fort – mit einer Midas Vintage Pro 40. Dennoch wollte man nicht ganz auf modernste Technik bei der Konzertreise verzichten. Neben der neuen Digital-Konsole von Midas, das PRO6 Live Audio System, kommt auch ein DN9696 von Klark Teknik zum Einsatz. Mit dem leistungsstärksten Digitalrekorder werden sämtliche AC/DC-Shows der Tour archiviert.


    Klangkonzept: Witz, Boothroyd & Co

    Zitat von "eds-germany"

    über das Pro6 wird die Vorband gemischt... das Monitor-Pro6 wird direkt nach Auftritt der Vorband abgebaut. FOH-mäßig könnte es auch ähnlich werden. das Pro6 steht am FOH links im 90° Winkel ;)


    das X-Array geflogen als 6 zeilen je 6 Lautsprecher pro seite, die jeweils untersten(downfill? ich kenne das System nun nicht soo wirklich) sind deutlich kleiner als die restlichen.
    Subs sind EAW 2 4-er Päckchen je Seite.


    der sound ist sehr mittenbeton und laut, man erkennt im Mix eine überdeutliche Gitarrenliebe, sodass die Drums mitunter etwas untergehen und kaum raushörbar sind. Soweit mein Eindruck vom Konzert im ISS-Dome.


    also EAW, da musst du dich getäuscht haben, denn die Tour hatte nur ElectroVoice, hab selbs die Bühne 2 mal mit gebaut.

    Zitat von "skyper"

    interessant wäre auch zu wissen wer den Markt in Nürnberg denn so kaputtgemacht hat,
    die lokalen Agenturen waren das ja nicht unbedingt...


    Finde ich aber trotzdem schön dass sich noch jemand fürsorglich um die Frankenmetropole kümmern mag.
    Und das es hier ohne Probleme auch für den Endkunden einsichtig ist, wie billig eigentlich Personal
    in unserer Branche zu bekommen ist - da kann man dann gleich nochmal den Preis drücken...


    Hier hast du auf einer Seite Recht. Du wirst es im Beitrag bemerkt haben.

    Hallo Stagehands aus dem raum Nürnberg,


    wir Suchen euch zur erweiterung unserer Kartei für die aktuelle MesseSaison und anstehenden Aufträgen:


    Stagehands, Messehelfer, Staplerfahrer, Fahrer PKW Klasse B


    Du kommst du aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Würzburg, München, Stuttgart, Ludwigsburg, Frankfurt


    dann melde dich unter: eventworld-working@online.de


    mit folgenden Daten: Name, Wohnort, Anschrift, Telefonnummer, e-Mail, Alter, Führerscheine, Referenzen, Kenntnisse !!!!!!



    Geboten wird ein Platz in einem jungen, kreativen Team, das an verschieden Projekten in der Veranstaltungswelt arbeitet.
    Neben größeren Aufträgen u.a. für Tournee, Konzert, Messe und TV Produktionen stehen auch kleinere Events an, die in Eigenverantwortung betreut werden können.



    Ich freu mich über eure Antworten


    André Grohganz

    Aufgrund eines Datenfehlers sind evtl. einige Mails in unserem System verloren gegangen.
    Wir danken für die zahlreichen Zuschriften, zur Sicherheit sendet uns eine Mail an den neuen Kontakt den wir hierfür eingerichtet haben: eventworld-working@online.de


    Wir suchen Stagehands mit Erfahrung für TV-Produktionen im Raum Nürnberg, München, Würzburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig, Hannover, Kassel, Salzburg, Wien, Basel, Zürich......weitere Städte sind in der Planung für Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Produktionsbeginn der TV Sendungen: 2010 !


    Weitere Projekte ab Oktober 2009 überwiegend in Bayern und Baden-Würtemberg !


    Wir suchen Trucker bis 40t ( mit Fahrerkarte ) für Materiallogistik Deitschland und für Tourneen durch gesammt Europa.


    Wir suchen ab sofort, Planung der Shows und Tourneen geht aktuell bis 2011


    Wir freuen uns über zahlreiche zuschriften, das Booking wird sich dann bei Euch melden.


    Benötigt wird: Name, Alter, Wohnort, Postanschrift, e-Mail, Telefonnummer,
    Fähigkeiten und Kenntnisse ! Wichtig damit wir Kontakt mit euch aufnehmen können !


    Antwort e-mail an: eventworld-working@online.de


    Postanschrift: Event World - AGE, Postfach 11 15, 91311 Höchstadt


    Freundliche Grüße


    André Grohganz

    Wir suchen Stagehands mit Erfahrung für TV-Produktionen im Raum Nürnberg, München, Würzburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig, Hannover, Kassel, Salzburg, Wien, Basel, Zürich......weitere Städte sind in der Planung für Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Wir suchen Trucker bis 40t ( mit Fahrerkarte ) für Materiallogistik Deitschland und für Tourneen durch gesammt Europa.


    Wir suchen ab sofort, Planung der Shows und Tourneen geht aktuell bis 2011


    Wir freuen uns über zahlreiche zuschriften, das Booking wird sich dann bei Euch melden.


    Antwort PN oder e-mail an info@eventworld-ag.com


    Postanschrift: Event World - AGE, Postfach 11 15, 91311 Höchstadt


    Freundliche Grüße


    André Grohganz

    Liebe PA Forum Gemeinde,


    diese Warnung kann berechtigt sein oder auch nicht.


    Diese Rechnung ist noch nicht bezahlt, wird aber bei einer Einigung mit franconia lite sofort bezahlt was in der nächsten zeit geschehen wird.


    Wie kommt es zu solchen Problemen:


    Im Jahr 2007 hatte ich eine vielzahl von Produktionen mit über 100 Mitarbeitern.


    Auf begleichung der Rechnungen von einigen Veranstaltungen warte ich noch heute und Streite mich mit einigen Bookern und Firmen mittlerweile vor Gericht herum, was sehr Zeitaufwendig ist und ich auch noch was Arbeiten muss ist das nicht ganz einfach.


    Ich Warne vor Bryan Eddington aus Erlangen ( 1.300 Euro )
    Behauptet wir wären nicht vor Ort gewesen obwohl ich mit ihm Persönlich auf die Produktionen gefahren bin.
    Aktuell in Vorbereitung: Klage wegen Betrug und laufendes Gerichtliches Mahnverfahren.


    Lukas ? MTV Campus Invasion Sitecrew für Contra Promotion, wer kennt ihn / Ich bin auf der Suche um ihn Persönlich zu Treffen ( 3.000 Euro )


    Torsten Kettner - TKA Events Giffhorn aus dem Jahr 2006 ( nicht mehr erreichbar, unbekannt )


    .....und einige andere mit kleinen Beträgen die ich hier in der nächsten Zeit bekannt geben werde wenn ich die Unterlagen wieder Vorliegen habe.


    80 % der Mitarbeiter seit 2007 haben ihr Geld bereits bekommen, und ca. jeden 2. Monat wird es einer weniger der noch nichts hat.


    Leider ist das so, und hoffe jemand weis wo sich diese gewissen Personen aufhalten damit ich mir mein Geld dort holen kann und die Restlichen Mitarbeiter bezahle.


    Das ist der Kreislauf wenn einer nicht Zahlt kommen andere in Schwierigkeiten.


    Ich hoffe auf einige E-Mails von euch.


    Bis zur nächsten Sommersaison 2009 wir d jeder sein Geld haben.



    Gez. André Grohganz