Beiträge von florian steixner

    fschleif:
    Weiß nicht, ob es das in D auch gibt, aber bei uns in Österreich gibt es Berufsschulen, welche man ab der 8. Schulstufe besuchen darf! Diese gehen dann 5 Jahre und enden dann mit der Matura. Bzw. die Fachschulen den Berufsschulen dauern nur 3 Jahre und man hat sich die Lehre erspart.

    Zitat von "skyworker"

    [...]So - und nun gehen wir mal 20-25 Jahre zurück, als die wirklich Guten ;) noch ihr Abi machen mussten (wohlgemerkt, einen Teil meiner Schullaufbahn habe ich in Bayern, einen Teil in NRW zugebracht): Es gab keinen Fehlstunden, jede Stunde wurde meist sogar fachkompetent vertreten (sogar in der Oberstufe), Lehrpersonal war genug und vor allem gut motiviert vorhanden (auch hier gabs Ausnahmen - das gebe ich zu). [...] Elternsprechtag war am Abend oder am Samstag, nicht während der Schulzeit, Lehrerausflug war gleich Wandertag, Fortbildungen gab es während der Ferien (richtiger: Unterrichtsfreie Zeit - aber das haben die Pädagogen bis heute nicht verstanden) und wer sich selbst finden wollte (Lehrer oder Schüler) tat das in seiner Freizeit und nicht im Rahmen einer "Projektarbeit".[...]


    Bei uns in Tirol wir JEDE Fehlstunde eines Leherers fachsuppliert
    In JEDEM Zeugnis was wir bekommen stehen ALLE unsre Fehlstunden und auch die unentschuldigten Fehlstunden drauf!
    Jede Fehlstunde muss bei uns entschuldigt werden, sonst fließt das in die Verhaltensnoten ein!
    Elternsprechtag ist auch in fast jeder Schule am Freitagabend!
    Projektarbeit für die Schule wird bei uns sogar in UNSERER Freizeit von den Lehrern beliebig gestaltet, wie es ihnen Spaß macht (da darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn keiner erscheint)!


    Bei uns in der Klasse sitzt auch ein Bayrer!
    Er fährt jeden Freitagabend nach Hause nach Nürnberg und jeden Sonntag wieder ins Heim bei der Schule!
    Alles nur, weil es in Deutschland (hat er erzählt) eine so fürchterliche Ausbildung gibt und weil man nach der Ausschulung bzw. Matura bessere Chancen hat!!


    MfG,
    Florian Steixner


    p.s.: Und ich bin mir sicher, wenn ich mir so die Beiträge durchlese, könnte man auch mit ein paar Erwachsenen noch die Rechtschreibung üben! Besonders die das - dass Schreibung!


    erstell doch einfach eine umfrage - da siehst du dann die ergebnisse am besten!


    ich kann leider nicht kommen, da ich etwas zu weit weg wohne.....innsbruck/tirol. bin zwar am samstag erst zu thomann nach nürnberg gefahren, aber H ist mir etwas zu weit. :(

    Zitat von "fschleif"

    Florian: Was machen die denn da?? Beherbergst Du Hamster?


    die sinn ja privat. habe ich für 18€ bei ebay gesehen und sind zufällig im nebendorf verkauft worden, darum hatte ich mitgeboten und mir die versandkosten gespart :D


    was der kunde in meinen gemächtern macht?
    1. er ist ein freund UND ein kunde der seeehr seeehr gut bezahlt! ca. das doppelte was ich vorgeschlagen habe
    2. hatte ich die kleine anlage in meinem zimmer stehen.

    Hallo Leute,
    Mich würde interessieren, welche Showtechnik(en) Rock am Ring beschallen und beleuchten!
    Habe den RaR'lern schon ein E-Mail geschrieben, aber sie meinten, es mir nicht sagen zu können.
    Vielleicht weiß es ja hier irgendwer!?

    darum hab ich mir auch ein behringer gekauft, weil die ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis haben!


    viele von euch vergleichen behringer mit allen&heath und so ganzem zeug.
    doch habt ihr schon mal dran gedacht einen golf mit einem mercedes s-klasse zu vergleichen?
    nööööö sicher nicht!

    hallo leute,
    eure meinung ist nun wieder mal gefragt. bin dabei mir ein mikro zuzulegen, weiß aber nicht ob UHF oder VHF! könntet ihr mir da weiterhelfen?


    danke


    p.s.: und spart euch die kommentare wie "ist beides schlecht", oder so und ja ich weiß, es gibt bessere sachen...

    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    IMG/Stage Line:
    Nur aus einem Grund besuchte ich diesen Stand, das L-Ray/1000 endlich mal zu hören. Leider stand als Musikquelle nur ein Mp3 Player(der leider keinen besonders sauberen Sound brachte) der direkt an das Set angeschlossen war zur Verfügung. Weiterhin war das Array in einem Kasten auf Bodenhöhe untergebracht, das etwas höher geflogene Array wollte man nicht anschließen. Preis/Leistung überzeugt auf jeden Fall. Was man mit dem Array(121db laut Katalog) für Veranstaltungen abdecken kann bleibt noch zu klären. Ich kann mir das Set bei kleineren Partys und als geflogenes Bühnenmonitoring gut vorstellen. Die Flughardware könnte besser gelöst sein, da man durch die Ringösen, usw. bei meisten sowieso schon niedrigen Räumen zuviel Höhe verliert.


    und wie würdest du den klang/sound einschätzen?
    wie gut ist das preis/leistungsverhältnis?
    wieviele leute bzw. quadratmeter könnte man mit 2 solchen L-As beschallen (ein array links, das andere rechts, natürlich beide fliegend)?