Beiträge von Nordemil

    Moin,


    Ich hatte zu Hause an einem kleinen Gehäuse mit einen 15 zoll Bass rumgwerkelt. Dabei viel mir auf der Bass ein bisschen kratzt. Konnte man gut bei Leiser Musik und auch beim mechanischen Eindrücken mit der Hand höhren.
    Naja hab gedacht ich brauch wohl eh einen neuen und habe dann mal einen kleinen X-MAX = TOT Test gemacht. Also mal richtig Vollgas gegeben und aufeinmal war das kratzten weg. Weder bei leiser Musik noch beim Test mit der Hand zu höhren.
    Kann es sein das sich da ein bisschen Staub an der Schwingspule im Luftspalt abgelagert hat. Was jetzt wieder raus ist. Oder kann man davon ausgehen das Teil ist hin.


    Gruß
    Arne

    Moin,


    ich habe mal nee frage.
    Ich plane für unsere Feuerwehr am ..03.04 eine Feier ca. 80 bis 100 Personen. Da ich selber DJ bin aber an dem Abend keine lust habe Musik aufzulegen ( habe das die letzten 5 Jahre gemacht, jetzt sollte mal ein anderes Gesicht her ) , habe ich mir gedacht ich stell da meine Anlage hin nur Ton. Und order mir einen DJ über eine Agentur. Veranstaltung dauert ca. 5,5 - 6 std. Getränke und Essen frei, ist ja eh standart.
    Jetzt bietet der mir einen DJ für 350 Euro an das sind 58 Euro die Stunde. Ich hätte die VA kompl. für 300 mit Anlage, auf-abbau gemacht. War ich zu billig oder sind die Preise aufeinmal so hoch.
    Hat jemand anderes nee Idee wo ich einen DJ zum guten Preis herbekomme?
    VA ist in 21423 Winsen/Luhe


    Gruß
    Arne

    Moin,


    Frag mal bei http://www.trius-audio.de/ die haben mir sehr geholfen als ich vor ca. 3 Jahren mal eine Crown repariert.
    Die haben mir Schaltung und Abgleichanleitung sogar zugefaxt.
    Wenn Du willst könnte ich Dir noch die Tel. raussuchen.
    Du kannst Sie zwecks Kostenvoranschlag auch da hinschicken.

    Moin,


    hab jetzt erst angefangen diesen Beitrag zu lesen. Hätte daher die Frage ob das Teil schon von jemandem richtig getestet wurde.
    Nicht nur in hinsicht auf Ausgangsleistung sonder auch die Schutzschaltungen, Temperaturdirift und ähnliches. Also mal Lastwiderstände ran und bei Vollgas 12 Stunden laufen lassen. Oder mal im Betieb die Ausgänge kurzschliessen.
    Würde mich mal Interessieren.

    Als Weiche kommt eine normale 2/3 Wege Weiche zum Einsatz ( Behringer CX3400 ). Konnte mir bis jetzt noch keinen DSP244 leisten.
    Equi kommt auf jedenfall mit den ich hatte in einigen postings gelesen das die F12 Tops in den hohen Frequenzen teilweise sher zur Sache gehen und man Sie hier mit einem Equi ein bisschen anpassen sollte.
    Boxensetup werde ich dann wohl vor Ort entscheiden. Aber ich werde die Boxen wohl neben die Bühne auf den Boden stellen.

    Moin,


    am Wochenende haben wir als VA ein Dorffest auf dem Programm. Als PA wird eine Dynacord XA48 also 2* F18 + 2* F17 + 2* F12 aufgebaut. Amping besteht aus Camco DL3000-2P für den Bass und Crset VS1500 für die Tops. DJ Monitor und Bühnen Monitor geht über ein Ampcrown Power Base und zwei Standard 15/3.
    Musik wird sein Disco, Live Musik von einem (2) Alleinunterhalter (mischt sich selbst) und dann soll noch eine Miniplaybackshow stattfinden.
    Licht wird PAR-Licht sein und 2 kleine Effekte.
    Als Bühne steht ein großer Anhänger zur verfügung ca. 5m* 2,20m der nach vorne vergrößert werden soll.


    Muss man beim Aufbau der PA irgendetwas Spezielles beachten?
    Bassauslöschungen?
    Tops mit dem Equi zwischen 1Khz und 4KHz bremsen?


    Arne

    Moin,


    ich habe 2 F18 PWH und bin damit auch voll zufrieden.


    Ich würde mir auch noch zwei selber bauen denn das Gehäuse ist sehr einfach nachzubauen. Nur der E-Voice Treiber ist mir zu Teuer und deshalb habe ich noch nicht angefangen, aber wenn von Euch jemand eine Idee hat welchen Speaker man sonst noch verwenden kann wäre ich für jeden Tip dankbar. Besser wäre natürlich wenn das mal jemand getestet und gemessen hat.


    Arne

    Moin,


    ich habe 2 F18 PWH und bin damit auch voll zufrieden.


    Ich würde mir auch noch zwei selber bauen denn das Gehäuse ist sehr einfach nachzubauen. Nur der E-Voice Treiber ist mir zu Teuer und deshalb habe ich noch nicht angefangen, aber wenn von Euch jemand eine Idee hat welchen Speaker man sonst noch verwenden kann wäre ich für jeden Tip dankbar. Besser wäre natürlich wenn das mal jemand getestet und gemessen hat.


    Arne