Beiträge von SebastianStoffregen

    Gegen 4 Neumänner würde ich das glatt machen, aber gegen die 4 664 ist der Tausch recht schlecht 8) :wink:


    2m Abstand wird auf der Bühne schon wirklich schwer zu lösen sein, die würden dann ja im Bühnenbild stehen...


    Naja mal sehen. Das ganze ist eh erst im nächsten Frühjahr, ich wollte halt nur mal sehen welche Miks da überhaupt in Frage kommen!


    Gibt es vielleicht noch Erfahrungen zu dem AT? Gibt es wen, der die gerade verkauft bzw. günstig verleihen kann?


    Gruss Sebastian

    Zitat von "PA-Peter"

    (einpfeifen nicht vergessen)!


    gerade das ist mein Problem. Es ist leider kein EQ vorhanden. Bei den restlichen Miks ging das bis jetzt Problemlos ohne und so ist es auch schwer die nötigen Argumente für den Kauf eines EQ zu finden....


    Gibt es denn eine Möglichkeit ohne einen EQ und somit ohne Einpfeifen, Kondensator Miks für eine Chorabnahme sinnvoll zu nutzen?


    Noch eine andere Frage: Aus alten Zeiten sind noch 4 Sennheiser MKH60 vorhanden. Wofür kann ich die benutzen? (Sprachabnahme der Bühne ist nicht nötig, meist sind die Stimmen laut genug für den Saal) Ist es möglich die trotz ihrer starken Richtcharakteristik für den Chor zu benutzen??


    Sorry für die vielen Fragen, und danke für die vielen Antworten :)

    Hallo!


    Für unser nächstes Musical (Sister Act) brauchen wir noch einige Miks (dachte so an 4 Stück) zum Unterstützen des Chors. Die 4 wichtigsten bekommen ein MKE2. es stehen ausserdem noch 5 Handsender für die restlichen 10 Leute zur Verfügung.


    Ich dachte, ich stütze das ganze am besten noch mit 2 oder 4 Kondensator Miks. Da die Schule aber nicht soo viel Geld hat, wollten wir die Miks leihen. Das ganze zieht sich aber gut 2 Monate, welche Miks soll ich da nehmen, und was lohnt sich da noch im Verleih? :-?


    Der Verleih kam mit nem Angebot von 1000€ für 2 Neumann und 2 Sennheiser MKH40, ich fand das etwas übertrieben. Aber was soll ich jetzt machen?


    Gruss Sebastian

    @ Wora


    Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Nur eine Schule hat nunmal kaum Geld. Und da ist es ein gewaltiger Unterschied ob ich 3 Miks à 130€ kaufe oder 3 Miks à 39€. Das da irgendwo gespart wurde liegt auf der Hand. Nur ich frage extra euch Profis um möglichst wenig Geld auszugeben und trotzdem ein halbwegs gutes Material zu bekommen!


    Wenn ich jetzt noch darauf achte wo dieses Produkt hergestellt wurde, dann brauch ich gar nicht erst anzufangen etw. in unserem Preissegment zu suchen!


    Gruss Sebastian

    Oh schön, schon so viele Antworten. Danke!!


    Nun aber nochmal eine konkretere Frage an die Profis:


    Man habe das Mackie 1604 VLZ Pro eine Aula mit 400 Plätzen und nicht genügend Gates für die Drum Miks.


    Welche Tom Miks würdet ihr mir in diesem Fall entfehlen? Soll ich auf die Sennheiser sparen, die das dreifache kosten, oder ist die Qualität für eine Schule ausreichend?


    Wo kann man die Teile probehören?


    Sorry, dass ich schon wieder soviel Fragen gestellt habe :-?

    Hallo!


    Ich habe auf unserem Abiball von dem dortigen Bandtechniker eine für mich erstaunliche Antwort erhalten:


    "Die CD55 von Thomann sind an den Toms genauso gut wie das E604 von Sennheiser. "


    Stimmt das, oder wollte der nur seine Thomann Miks verteidigen??? (Er selbst hatte sie an den Toms und an der Snare ein E604)


    Vielen Dank im vorraus für Antworten


    Sebastian

    Also das muss nen Uralt Gerät dieser Reihe sein.... Wir haben noch ein CR1604 (ca. 5 Jahre alt), das hat aber schon alle Funktionen des heutigen 1604VLZ Pro, nur noch nicht die neuen Mikrofonverstärker.


    Das Pult auf dem Foto hat keine param. Mitte so wie ich das sehe, und anscheinend nur 2 Subgruppen....


    Eigentlich kein Wunder, dass das "so billig" wegging.

    Hallo.


    Ich habe mal wieder ne Frage :-?


    Wir haben zur Zeit ein Beyerdynamic M 201 N und sind damit sehr zufrieden (bitte nicht lachen, aber als Schüler, hat man halt noch nicht sooo hohe Ansprüche). Das Mikro ist relativ universell einsetzbar, funzt an E-Gitarre wie an Snare usw. Sogar am Rednerpult für den Schulleiter sehr nützlich :wink: .


    Da uns aber eins zu wenig ist würden wir gerne wieder so einen Alrounder kaufen. Hier ist ja oft vom Shure SM 57 die Rede, ist das besser, schlechter im Klang? Oder gibts vielleicht noch ein ganz anderes? Oder das gleiche wieder kaufen?


    Würde mich über Antworten freuen


    Gruss Sebastian

    Hallo.


    Ich habe mal eine, wahrscheinlich dumme :roll: , Frage:


    Zitat von "guma"

    ...Das wichtigste dabei ist, die Situation ' Compressor auf Monitor' beim Gsang zu verhindern.


    Warum????


    Gruß Sebastian

    @ Sound-Klinik
    Naja das ist ja nun ganz schwer in ein Cliché gerutscht. :evil: Es gibt auch viele Schulen, die peu à peu versuchen verünftige und qualitativ gute Technik zu kaufen. Die Praktik hat sich bei uns nur bewährt.


    Also nicht alle Schulen arbeiten mit Hifi Anlagen und 45€ Mikros!! :wink:

    @ Danke für die vielen Antworten. Wir haben uns zu der letzten Vorstellung mal einen gemietet und benutzt. Für unsere Verhältnisse war der echt o.k.! Wir werden uns jetzt wohl 2 zulegen.


    @ ThomasL Nein kommt auf gar keinen Fall in Frage. Brauchen den Mehrfach im Jahr und dann teilweise 2-3 Monate lang. Da wäre mieten, auch von qualitativ besseren, dann keine sinnvolle Alternative.


    Gruß Sebastian

    @ Thomas L


    Also die Idee hatte ich auch schon, nur leider wird das kaum funktionieren, da wie Wulfson schon geschrieben hat, bei uns sehr häufig auch noch Hintergrundgesang dabei ist.


    Also ihr würdet generell von dem 2656XL abraten? Oder besser den als keinen???

    Hallo.


    1. wir würden nicht nur einen kaufen!
    2. Bei unserem Musical würde das dann ausreichen.
    3. Wäre es möglich, dass ich noch ne antwort auf meine Frage bekomme? Der Preisunterschied ist nämlich erheblich!

    Er soll für die Kompression von Vocals im Musical benutzt werden. ich weiß, dass der nicht soo toll ist, kann aber nicht auf z.B. dbx 166Xl ausweichen, da zu teuer. (Schule!)

    Hallo.


    Mein Händler wollte mir als Alternative zu einem DBX (266XL), einen Samsun Compressor verkaufen. Nun habe ich hier vereinzelt schlechtes von Samsun gehört. Stimmt das? Was sollte ich bei weiteren Fragen auf die Meinung "meines" Händlers geben?


    danke im vorraus


    Gruß Sebastian

    Hallo,


    bei uns (2 Mackie VLZ 1604) hat das derbe Probleme gegeben. Die LED Ketten sowie die Solo Funktion spielten völlig verrückt. Wir haben dann einfach den Output in einen normalen Kanalinput gelegt, wo dann keine Phantomspeisung drauf liegt. Jetzt läufts ohne Probleme