Beiträge von johannes forstner

    hey leute,
    hätte mal ne frage:


    UM WAS ZUR HÖLLE GEHT ES DA???????? :D


    gehe ich recht in der annahme das dieser ominöse r2d2, bzw. c3po ein computer aus längst vergangenen zeiten is?
    oder was is das sonst. würde mich brennend interessieren :)


    lg johannes (grünspecht) bobo

    naja...
    50 eur ist echt untertrieben!
    mir is schon klar, dass mein Preis eher zu hoch als zu tief angesetzt ist, is aber auch irklich guter zustand! und case ist ja schließlich auch dabei...


    aber du musst es ja nicht nehmen ;)


    PS: auf ebay ist heut ein 108er um 400 euro ausgelaufen, vor wenigen Tagen eines (allerdings mit speicherkarte um 593 euro)... da is wohl doch ein unterschied zu 290 euronen ...

    Ich biete ein Pulsar Masterpiece 48, guter zustand (sowohl techn. alsauch optisch), auf wunsch incl. 6 HE rack. wenn es jemand brauchen kann soll er sich melden. Richtwert für mich wären 290 € ...Preis ist VHB
    Antwort an: office.forstner@gmail.com


    PS: ich habe 4 mal versucht das ding im B2B-Bereich anzubieten... es erscheint einfach nicht in der Auflistung (unter meinen eigenen Geräten allerdings schon!) Wenn es einen Mod wirklich sooo stört, verstehe ich es wenn min angebot hier rausgelöscht wird...

    wow... 100-150 euro sind heftig!
    so viel kosten ja fast schon die scanner selbst :D


    ja, die GS3 wären mir eh lieber, sind mir aber einfach zu teuer...
    und wirklich günstig habe ich die 3er noch nie wo gesehe
    ausserdem sind die dinge noch mal um einiges schwerer und größer als die GS2.

    oaky spitze...
    habe mir eh fast gedacht das sie vom konzept her ca. das gleiche sind....
    wegen den ersatzteilen wärs nicht, da gäbe es ein gerät zum schlachten dazu.


    kennt vl. irgendjemand, irgendjemand anderen, der mir sagen kann wo in sterreich, besser noch in Oberösterreich, nähe Wels, der die GS2 noch immer im Programm hat, wo ich Sie mir mal ansehen könnte...


    dxrz:
    du sagtest was von einer software 5.0 wären die spiegelfahrten ruhiger, lässt sich die software auch updaten oder wie erkenne ich welche software eingebaut ist?


    lg bobo

    Hi!


    ich hätte Die Golden Scan 2 von Clay Paky günstig angeboten bekommen. da ich mit den GS3 vor kurzem gearbeitet habe, und ich diese scanner einfach spitze (abgesehen von größe und gewicht ;) ) finde, würden mich natürlich auch die GS2 interessieren.
    allerdings finde ich zu den scannern nur wenig im netz und wollte einfach mal fragen, um wie viel die GS2 den GS3 nachstehen. Haben die 2er schon so spielereien wie prisma, rot. Gobos, Iris und DMX-Fähigen Focus?


    bzw sind sie in puncto robustheit und optik auch so brilliant wie die Golden Scan 3?
    würde mich sehr über antworten freuen, da ich weder auf der Clay Paky HP, noch sonst wo im www infos über die Scanner finde...


    Danke!
    Lg bobo

    Hallo Liebe Forengemeinde!


    Ich habe mal ne frage an euch:
    Ich möchte mir eine Art MP3 Player aus nem Winkelcase und einem alten PS von mir bauen. wo halt PC, monitor, usw. in einem Case verpackt sind, und ich über ien feines Musikprogramm Lieder abspielen kann.


    soweit sogut, stellt sich nur noch die Frage, welche Soundkarte verbaut werden soll.
    Meine einzigen Anforderungen sind min. 2 Stereo Ausgänge (ev. auch 3 - ist besser zum vorhören) und ein wirklich klarer Sound.
    Da ich sowiso danach immer einen Mischer hänge, ist es nicht so tragisch wenn die Karte keinen Eingang für Mics, usw. mehr hat.


    da ich mich sowohl mit Computer-Hardware noch mit Recording equipment kein bisschen auskenne, tu ich mir besonders schwer.
    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, bzw. Erfahrungen auf dem gebiet hat!
    mfg JOhannes

    Hallo liebe Foren Gemeinde!


    ich habe keine Ahnung in welches Brett das passt, aber ich denke das ich hier gar nicht so falsch bin.
    Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Österreich und mache im Juli 2009 meine Matura (oda wie man in Deutschland sagt: Abitur) und trete danach meinen Zivildienst an.
    Nach dem Zivildienst möchte ich gerne eine Ausbildung in die Richtung Veranstaltungs-, Licht- und/oder Tontechnik machen. Wenn möglich nicht nur den Lehrberuf sondern bisschen mehr.
    Allerdings scheint es mir als wäre diese Sparte sehr dünn gesät und im www findet man nur spärlich information darüber.


    weiß vielleicht irgendjemand von euch über Lehrgänge/Studienrichtungen (würde mich wundern wenn es sowas gäbe :D) oder einfach Ausbildungen zu diesem Thema Bescheid?
    Wie seid Ihr in Diese Branche gestartet? einfach Lehrberuf und Berufserfahrung oder wie geht das?


    würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    an alle Martin-Verfechter hier im Forum:
    weiß jemand vl. den unterschied zwischen den EM15 und den EM 15B?


    hab mir gedacht ob es vl. einfach die gehäuseform mit dem gitter ist (so wie der unterschied zwischen EM25 und EM26). oder steckt da mehr dahinter?


    und wo genau ist der unterschied zur WT15 (ausser das stabilere holz und der stabileren gewindeausführung am oberen deckel.)?


    wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    gruß aus dem sonnigen Österreich!


    Johannes

    HI @ all


    suche gerade eine mid/high- und eine Bassendstufe für meine martin audio W 0.5 Tops und ICS 300 Bässe.
    da ich crest verseucht bin (hatte vorher ca4/ca6), aber auf dem gebrauchtsektor dazu momentan eher weniger bis gar nichts gefunden habe, hab ich mir mal ein paar "übergangslösungen" überlegt und möcht nun wissen ob jemand schon mit den dingern (positive) erfahrungen gemacht hat.


    - QSC RMX serie
    - Crown XLS serie
    - Phonic Max (weiß ich selber noch nicht was ich davon halten soll ;) )
    - Crest CPX


    wäre toll wenn ihr mir was erzählen könntet ;)
    lg johannes

    aber von der gefahr des herunterfallens sind die Klemmen eigentlich auch nicht ohne.
    in dieser hinsicht gibt es für mich keinen unterschied zwischen leimklemmen und haken


    @ treibsand: das problem werde ich nicht haben, da ich molton und haken getrennt aufbewahre. andersrum könnte es zu "etwaigen problemen", in form von löchern, führen :)

    schon klar,
    ich persönlich finde es nur die schnellste und einfachste methode.
    aber werde bei gelegenheit mal spannfixe ausprobieren. wenn der aufwand der selbe ist, bzw. annähernd gleich ist, ist es auf jeden fall besser auf "der sicheren seite" mitzuschwimmen.


    n8

    die band wo ich Techniker bin, macht das ebenso mit fleischhaken. geht am schnellsten vor allem beim abbau.
    früher haben wir klettverschlüsse verwendet. so ne art kabelfix. is aber nicht so toll, hält auch oft die last nicht aus, vor allem wenn es ein größeres molton ist...


    gruß aus Ö