Beiträge von gert

Also wie gesagt, nichts davon geht mit den Messungen in ernsthaft. Denn ich muss zum vergleichen den exakt gleichen Zustand bei meiner Messung herstellen. Das Wort vergleichen kommt ja von Gleich. Also eben halt =. Und eben nicht ähnlich, also +-%. Wenn ich nun zb Smaart mit Ihrer Autofensterfunktion und Pink nehme ist das halt anders als bei Open Sound Meter mit Sweep und fester Fenstergroesse.

Da weiss man eben nicht ob die Reflexion von der Seitenwand mit in der Transferfunction drin ist oder eben nicht. Da ist der Phasengang dann auch grad mal egal. Und jetzt haben wir noch garnicht von Pegel, Mikro, Raum und Interface geredet.

na ja, ich denke das wurde eben von ein paar technikern gestartet, die mit den angaben der hersteller nicht so ganz zufrieden waren.

Das war ja genau mein Punkt. Wenn Dir nicht vergleichbare Daten von Herstellern auf die Nerven gehen, wird ein weiterer Satz nicht vergleichbarer Daten das Problem nicht lösen.

Na ja, also am besten immer Gleich, mit der gleichen Ausrüstung und dem gleichen Signal. Also verschiedene Programme nutzen ja zum Beispiel verschiedene Methoden zum Fenstern. Da kann ich dann schon nicht mehr real sehen was in der Messung drin ist und was nicht. Ich weiß, dass es schwer bis unmöglich ist. Wollte ja nur darauf hinweisen das man da vorsichtig sein muss. Nicht das man am Ende Äpfel mit Birnen vergleicht.

Haha, ich schlafe schon lange nicht mehr im Regal. Also ich will das garnicht verreissen. Finde aber man darf durchaus darauf hinweisen das man die Daten nicht so einfach vergleichen kann. Finde ich wichtig. Toll wäre wenn man sich bei solch einem Projekt auf eine standardisierte Methode einigen kann.

Also wie gesagt. Wer vergleichen will muss gleiche Testbedingungen haben.

Ich kann hier nicht mal sehen ob das Mikro auf einem Stativ oder auf dem Boden liegt. Von anderen Parametern ganz zu schweigen.

Naja, wenn Ihr das gut findet dürft Ihr Euch aber auch nicht darüber beschweren wenn Hersteller alle verschieden messen. Mit den Angaben dort kann man Systeme auch nicht vergleichen.

Aber selbst Stihl hat in Sachen Akkusägen nur Geräte bis ~40cm Schwert / 2,5 kW.

Yup so isses. Um eine Eiche mit 1.2 Metern Durchmesser zu fällen. Brauche ich mindestens ein 70 Schwert. Da macht eine Stihl mit 4 -5PS dann auch so 30 Minuten Vollast dran rum. Das wären dann so einige Akkus mit öfter wechseln. Den Kram muss man ja auch an den Tatort tragen. Mein Tip ist bald abgesetzte Batterien und vielleicht sogar Anschlüsse am Auto um den Akku mitzunutzen, aber so ein 18V Makita packt das nicht.

Ich nutze beide. Sind beide tadellos. Das Audix hat einen schönen Windschutz und die bessere Klemme.Bei meinen TM1 lagen die Kalibrierungsdaten noch auf CD dabei. Das ist heute sicher anders.

Es gibt schon länger eine Technologie bei der man per elektrischer Ladung ein Gitternetz dazu bringen kann sich zu verformen. Gibt es bei Kampfjets.Bei einem Mischpult Hersteller den ich gut kannte wurde damit experimentiert. Man konnte damit also Knöpfe und Taster auf Touchscreens generieren. Diese können dann tatsächlich kommen und gehen, je nachdem wo man im Menü war. Dort gab es mal die Idee das eben auch für On Screen Fader zu nutzen.

Eins weiß ich noch als Ergebnis. Eine haptische Darstellung ohne fühlbaren Wiederstand macht keinen Sinn. Dann reicht der Touchscreen. Denn der Hauptvorteil vom Fader ist das ich nicht hingucken muss.

Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Habe vor kurzem 2 D Adderio gekauft und benutzt. Allerdings normal mit Wedges in einem kleinen Club. Die beschreiben den Pegelverlust als Mute. Da muss ich mal die Multitracks anhören und schauen wieviel das ist. Es ist mir aber nicht negativ aufgefallen.

Ich denke aber 42db ist auch eigentlich Mute.

Also das ist auch da nicht ganz aus. Aber auch eher sonin der 40dB range.

Gefällt mir aber so.

Also meine GLD ist sehr genügsam. Verlangt aber das ich einen unbekannten Stick formatiere. Damit fällt er dann bei anderen Pulten ja raus. Das heißt aber ja nicht das wenn ich den auf einem Yamaha formatiere das er dann auf meiner GLD noch spielt, oder? Will sagen ich brauche doch eh pro Pult einen eigenen Stick. Für mich ist wichtig das der Stick keinen Deckel braucht, eine Loch für einen Schlüsselring hat und irgendwo Beschriftet werden kann.

Ich habe für jede Pultsorte einen Stick. Das stört mich bei der Größe und den Preisen nicht.

Also die Rändelschraube ist Pflicht. Schon alleine um bei bestimmten Mikrotypen auf eine feste Drehung kontern zu können: Spinnen und so können das gut brauchen. Außerdem fällt dann die Stange nicht ins Stativ. Das macht die Quetschung irgendwann auch mürbe. Was aber tatsächlich bei diesen Halbgewinden nervt ist, wenn man die Sennheiser Quicklocks verwendet. Die funktionieren dann wirklich nur mit Reduzierstück. Andernfalls geht der Bolzen zu weit rein und funktioniert nicht mehr am Quicklock. Ich mache es so wie Wora mit dem Reduzierstück.

Nein auf der GLD ging das nie mit den Kanalnamen. War auch immer klar definiert. Das ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Das aufnehmen klappt auch echt super. Aber dieser horizontale Scrollbalken fehlt schon sehr. Kleines Beispiel. Man möchte im VS mal Gares nachstellen. Dazu zoome ich rein und scrolle dann bis ich ein Tomfill finde. Das geht hier so nicht. Echt schade.

Du suggerierst, dass es bei der Wing so ist. Ende der Fahnenstange, mehr geht nicht. Ist das so?

guter Punkt. das liegt mir fern das zu als immer zutreffend zu beschreiben. Ob das beim Wing so ist, weiß ich nicht. Aber zu meiner Mischpultzeit wuede das so geplant.