Beiträge von gert

Als ehemaliger VI6 Jünger finde ich das auch schade. Die VI war 2007 ein echt großer Wurf. Und es gab wirklich nicht viel zu meckern. Man muss bedenken das IPad kam glaube ich 2006 raus.

Ich weiß nicht ob sie den Rückstand zu AH und und den anderen Marken nochmal aufholen können. Hoffe das sehr, denn man muss mal überlegen wieviele legendäre Musik damit gemacht wurde. Wir sind alle ärmer ohne Soundcraft

Die klassische 3er-Dose aus dem Baumarkt ist ja sozusagen ein Einweg Produkt. Früher hieß auch schon mal.

Die 3er-Dosen sind ja gar nicht neu, wie unhygienisch! Powercon ist super. Da haben Musiker Angst vor!

Bevor Du Dein Geld jetzt nach China schickst überlege doch erstmal was die Anforderung ist.

Wie gross ist die die zu beschallende Fläche, wer spielt zum Tanz auf und was für Musik wird gemacht? Dann überlegst Du noch wie Du den Kram transportierst und ob Du das alleine oder mt Hilfe aufbauen willst.

Danach kannst Du mal fragen was man dafür wohl braucht.

Du kaufst ja auch keinen Schraubenschlüssel bevor Du weißt wie groß die Schraube ist.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Tonanlagen kauft man nicht nach aussehen.

Die best aussehenden Torten schmecken auch meist nicht.

Es geht mehr um richtig oder falsch als um besser oder schlechter.

Wenn der Verstärker nicht über die Leistung und Werte verfügt, die der Lautsprecher braucht, ist er der falsche. Deswegen muss er nicht schlecht sein.

Das Gleiche gilt für den DSP. Wenn der nicht die richtigen Filter und Limiter kann, taugt er für den Job nicht. Kann aber durchaus für andere Aufgaben perfekt sein.

Deswegen muss das eigentlich vorher alles stimmig geplant werden. Also was will ich wo erreichen. Lautstärke, Frequenzgang, Dynamik, Verzerrung etc. Und dann die gesamte Signalkette danach aufbauen. Und Clones sind eben meist eher Clowns.

Ich versuche gerade Dir auf nette Weise zum Selfpowered Speaker zu raten!

Schön gemacht mit dem Doghouse (= Hundehütte).

Das ist in der Tat unklar wie es nun heißt.

Doghouse = Hundehütte

Dockhouse = Platz zum andocken ( Verkabeln)

Ich sehe immer beide Versionen und konnte das eingrenzen.

Der Brite sagt Doghouse

Der Amerikaner Dockhouse.

Das passt auch zur lokalen Auslegung der gleichen Sprache.

Sorry für OT

MK3 in 19Zoll mit POe und richtig Mesh. Dazu BNC und eine Auswahl an Antennen. Dazu Akkubetriebene Repeater die man einfach überall hinlegen kann.

Welche PA weiß ich nicht. Aber die Band war damals Showco Kunde. Ich war damals in Hannover als junger Gast beim Konzert. Dort gab es eine Anekdote, an dem Tresen im Innenraum,an dem ich stand ist ein Bierfass hochgegangen. Die riesige Fontäne hat sogar die Band bemerkt. Support war übrigens Paul Young mit Pino Paladino am Bass. Das war dann insgesamt schon ein geiler Gig💝 PS der Sound war schon geil

Danke für die Erklärung Guma. Das ist mir tatsächlich auch bewusst und war keine Anzweiflung Deiner Antwort. Nur wollte ich eigentlich wissen, ob die jungen Leute von Shure hier was besser machen als andere. Dazu hätte mich eben mal die Antwort eines Users gefreut, der das schon mal in live probiert hat. Aber vielleicht hat das ja noch keiner gemacht. Die RF Abschirmung meine ich übrigens nicht. Die ist mir tatsächlich egal.

Im Idealfall hat die Band alle Mikros und Infrastruktur dabei. Wenn Sie richtig geil sind kommt da ein 15 Meter Analog Multi raus was ich bei mir aufstecke. Wenn ich dann gerne ein anderes Kickmikro z.b. möchte stell ich das nur für mich dazu.

Der Rest ist von der Zeit abhängig. Je weniger Zeit desto mehr MYWAY.

Immer wenn man von Rechtssicher, also wird vor Gericht als Beweis anerkannt, spricht, fällt „selber machen“ ja eigentlich aus.

Ich schreibe mir ja auch nicht meine eigenen Strafzettel.

Stelle mir als Festeinbau eine verplombte Kiste vor welche von einem externen Dienstleister betrieben wird und die Lautstarke immer protokolliert. Das mit dem automatischen Limiter ist schwer. Wenn man das sicher bauen will kann man die Anlage ja quasi nicht mehr bedienen.

Daher, Messkiste und Personal überwachen die gemessene Lautstärke live. Dann noch die richtigen Vertäge mit den Künstlern und los.