Beiträge von kurzschluss_meister

    Hey, kommt ganz auf dein Vorhaben an, wenn es nur um TV/Stereoanlage geht, kann man diese einfachen Funker nutzen, die zwei Audio Signale + nen Video Signal übertragen können, der Ton ist ganz ok, das Bild leidet je nach Wandstärken...


    Sollte es ne Nummer besser sein, würde ich davon Abstand nehmen, und vielleicht mit Drahtlossystemen arbeiten, die z.B. ne E-Gitarre auf einer Bühne übertragen können, nru da musst du sehnen, wie das mit den Batterien funktioniert.


    VG
    Daniel

    Hallo,
    wir haben das auch mal überlegt, sind dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass man zu viel Geld durch verliert, zudem ein riesiger Aufwand durch den Verkauf.


    Und was ist in 5 Jahren? Du willst zukaufen und die Boxen haben ein neues Design. Dann willst du dann genauso nicht recht und links ne andere Box hinstellen...
    So hat man für jeden Kunden die passende Anlage im Lager, nicht nur der Größe nach, sonder auch Preis/Leistung mäßig.


    Aber da der Trend stark zum Aktiv System geht, würde ich da vielleicht nochmal drüber nachdenken, eigentlich garnicht so schlecht... Nie eine falsch dimensionierter Amp an der Box, keine Speakonkabel mehr und keine schweren Ampracks.


    Als Hersteller möchte ich gern noch RCF in die Runde werfen.

    Hey,
    bei uns ist es gang und gebe, das die Feuerwehr die Notausgänge usw. abschreitet und der von der Stadtverwaltung die Technik.
    So zumindest so das Konzept...


    Demnach sollte dieser Herr auch befragt werden können, ob das geplante Aufstellen der Traverse per Stativ an der Stelle ok ist, oder zu gefährlich...

    Hatte ich, gräußlich!


    Die Hülsen verziehen sich mit der Zeit und man bekommt die Traversen kaum noch ineinander und außeinander. Da kann man zu zweit dran reißen und es tut sich nix...
    Zum anderen dauert es ewig per Knarre und Schraubenschlussel die Schrauben anzuziehen.

    Zitat

    Welche Geräte würdet Ihr unter keinen Umständen (bitte mit schlüssiger Begründung) in einem Seecontainer lagern?


    Im letzten doch recht kühlen Winter musste ich feststellen, dass z.B. CD-Player unter der Kälte leiden. (Das Laufwerk fuhr nicht mehr auf)
    Wir haben einen Teil unserer Geräte in eine wärmeres Lager umgeräumt, grob gesagt, dass ganze DJ-Equipment (Mixer, PC's, Player). Bei der Ton- und Lichttechnik habe ich drauf vertraut, dass sie es überleben wird.


    Bei Nass-Kaltem Wetter weichen Pappkarton sehr auf, ich weiß nicht wie gut das den Chassis tut...

    Hey,
    ich würde dir empfehlen zum Einstieg 6-8m 3Punkt Truss inkl. 2 vernünftigen Stativen zu kaufen.


    Achte darauf, auf keinen Fall Traverse mit Hülsenverbindern zu bekommen. Am besten etwas gängiges wie "Global Truss F33"


    Man bekommt z.B. bei Envirel Sets ab 760 Eur.


    Traversensysteme mit 3-Beinstativen würde ich aber bevorzugt über Bühnen und nicht dem Publikum aufbauen. Möglicherweise an einer Wand zusätzlich sichern.
    Genaue Normen sollten in der Versammlungsstättenverordnung zu finden sein. Ansonsten besprech es im Vorfeld mit dem Ordnungsamt, die haben meist nen VA-Techniker, der größer VA's im Vorfeld abnimmt.

    Powerworks 2.1 Anlage Passiv


    Bestehend aus:
    2x Monitorbox: RS 122 M

    Zitat
    • 12" Mid-/Bass-Speaker
    • 90° x 45° CD Horn
    • Leistung 120 Watt RMS
    • Impedanz 4 Ohm
    • Wiedergabefrequenz: 65 - 18.000 Hz
    • Empfindlichkeit 103 dB @ 1Watt/1m
    • XLR-Mikrofon Eingang + Line Klinkeneingang jeweils mit Volumeregler
    • 2-Band EQ Klangregelung
    • Parallel Out Line Klinkenausgang
    • Speakon Ausgang für ext. Speaker
    • Strukturlack schwarz
    • Abmessungen: 500 x 335 x 405 mm
    • Gewicht 19 kg


    1x HK AUDIO RS 115 SUB

    Zitat
    • 15" Bassbox
    • Leistung 600 W Programm
    • Impedanz 8 Ohm
    • Empfindlichkeit 104 dB @ 1 Watt/1m
    • Wiedergabefrequenz: 55 - 300 Hz
    • 3 Speakon Anschlüsse
    • Abmessungen: 550 x 440 x 635 mm
    • Gewicht: 26 kg
    • Strukturlack: Schwarz


    Die Anlage wurde bisher nur eine Hand voll male genutzt und hat noch Herstellergarantie bis November 2011.
    Leider steht Sie nur rum, daher wird Sie wieder Verkauft.


    Optisch & technisch Neuwertig, höchsten ein paar kl. Kratzer.



    Aktueller Neupreis bei Ebay ab: 650€


    Hier: 500€

    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher...
    Aber meines Wissens nach haben TFT-Monitore kürzere Latenzen, die für Gamer wichtig sind.


    Zitat

    Eins statt zwei. Der Computer liefert ein digitales Signal, das Fernsehen schließt bald die Umstellung von analog auf digital ab. Via Antenne (DVB-T) und Satellit (DVB-S) ist das schon gelaufen. Genügt da nicht ein einziges Anzeigegerät? Was logisch scheint, birgt Tücken. Einen videotauglichen PC-Monitor hatten wir noch nicht auf dem Prüfstand. Jedoch finden sich in unserem Produktfinder acht noch erhältliche Fernseher mit „gutem“ Bild, die sich prima als PC-Monitor eignen. Probleme macht den Fernsehgeräten:


    Die Auflösung. Viele Modelle können nicht mit ihrer physikalisch vorhan denen Pixelzahl angesteuert werden. Stattdessen erwarten sie eine gerin gere Auflösung, die sie mit Schärfeverlust hochrechnen, Fachjargon „skalieren“, oder pixelgenau statt bildschirmfüllend anzeigen.
    Die Bildqualität. Oft registrieren unsere Prüfer beim Anschluss an einen Computer Bilder mit unruhigen, zerrissenen Kanten, Farbfehlern und eine verzögerte Reaktion des Mauszeigers.
    http://www.test.de/themen/bild…-Monitor-1801877-2801877/

    Wenn es nur um Rechnungen, Angebote & Kundenverwaltung geht würde ich gerne noch Kingbill ins Spiel bringen.


    Einfache Handhabung, selbsterklärend.


    Kostenpunkt: 75 - 175 Eur


    • Kundenverwaltung
    • Artikelverwaltung
    • Angebote
    • Aufträge
    • Lieferscheine
    • Rechnungen
    • Sammelrechnungen
    • Abschlagszahlungen
    • Teilrechnungen
    • Schlussrechnungen
    • Rechnungswiederholungen
    • Gutschriften
    • Offene Posten Verwaltung
    • Mahnungen
    • Druckvorlagen Designer
    • Netzwerktauglich