Beiträge von David Bartela

    Zitat von "um-b"

    Ich kann dir das Mackie Onyx 24.4 empfehlen, ist auch momentan echt günstig zu haben (999€ bei Thomann). Sollte alles haben was du brauchst.
    Habe auch schon auf mehreren A&H ZED (u.a. auch das 428) gemischt, allerdings wirken die von der Verarbeitung nicht so gut (dünnes Blech) und die LED-Ketten sind nicht so gut ablesbar.


    Ja ich muss schon sagen, das Onyx 24.4 gefällt mir schon echt gut:


    Also ich habe im moment 3 Favoriten, so richtig entscheiden kann ich mich immer noch net:


    Mackie Onyx 1640i (Firewire, aber nur 60 Fader)
    Mackie 24,4 (kein digitales Interface, dafür gut verarbeitet, günstig, 100 Fader aber auch groß und nicht soooooooo kompakt)
    A&H ZED 420 (immerhin USB, 100 Fader, günstig, nicht sooo gut verarbeitet)


    Gruß David

    Ja ich weiß bin schon sehr eigen. Aber bislang laufen alle Veranstaltungen tadellos und es kommen auch immer mehr Aufträge, da wir weiterempfohlen werden. Deswegen denke ich, das die Linie die ich führe die richtige ist, auch wenn einige Dinge definitiv besser gemacht werden könnten.


    Und wenn ihr jetzt sagt ja, das Pult ist was gescheites und klingt auch halbwegs gut, dann würde ich ja schon fast sagen ja, das nehme ich;)

    Hab mich glaub ich in ein Pult verliebt :D : Allen & Heath ZED-420
    Phantomspeißung einzeln schaltbar
    100mm Fader
    4 Subgruppen
    noch en Mono Out
    USB Anschluss
    LED ob der Kanal gemutet ist oder nicht


    Und ich hoffe ihr sagt jetzt: Ja des Pult ist ganz okee vom Klang....:):):) (Also bitte schon ehrliche Meinungen...;))

    Zitat

    Hmm - du schmeißt da Pulte von 500 bis 1.500 Euro in einen Topf - das taugt alles nix.


    Also für ein analoges 16-Kanal Pult finde ich 1500€ schon ordentlich, da kann man schon was erwarten. Allerdings kaufe ich lieber was günstigeres, wenn es genauso gut taugt. Die Channel LED halte ich - eigentlich - für wichtig, denn ansonsten musss ich ganz genau hingucken ist das Knöpfchen gedrückt oder nicht....


    Was mir auch noch zusagt: Das Allen& Heath PA 20 Live Mixer

    Zitat von "Christopher Pike"


    Anbei, das alte Soundcraft Pult ist alles andere als Ideal.
    Nur die 2 anderen Billigheimer sind, abgesehen vom etwas weniger Rauschen, noch schlimmer.
    Wenn es ein kleines Pult sein soll, bei ebay nach ´nem Yamah MG 124, 166, etc. ausschaut halten.
    Das dann halt optional zur großen Mische.
    Gerade wenn das Ding noch in gutem Zustand ist, macht ein austauschen keinen Sinn.


    Also ich habe mich jetzt ziemlich sicher für die analoge Lösung entschieden, finde diese für mich einfach vorteilhafter. Auch möchte ich - aufjedefall - dass Soundcraft Spirit Live austauschen. Es ist mir einfach zu klobig und schwer, und wird mit zunehmendem Alter nicht besser.


    Folgende Pulte sind für mich im Moment in den engeren Kreis der Favoriten gerückt:


    - Yamaha MG 206C (Pro: habe schon sehr viel Erfahrung auf dem MG 32/14FX, Cristopher Pike hält es anscheinend für O.K. Contra: skyworker sagt es taugt nichts)
    - Soundcraft M12 (Pro: wirkt sehr solide, gefällt mir am besten, aber die optik ist ja egal, hat schön lange Fader Contra: keine LEDS ob der Kanal an oder aus ist)
    - PHONIC PHHB24 FW (Pro: hat Firewire Contra: keine LEDS ob der Kanal an ist, recht kurze Fader (60?) ud die Fader wirken schon auf dem Bild krumm)
    - MACKIE 1642 VLZ3 (Pro:Günstig, klingt gut Contra: kurze Fader)
    - ALLEN & HEATH WZ³16:2 (Pro: 48V+ Phantomspeißung einzeln schaltbar finde allerdings, dass für den Preis schon Firewire dabei sein sollte)
    - MACKIE ONYX 1640I (ist mir eigtl. viel zu teuer, aber es ist eigtl. so das, was ich mir am meisten Wünsche, Firewire, Phantomspeißung einzeln schaltbar, 4 Subgruppen, dass einzige : Die Fader sind auch nur 60mm oder?

    Ja Jobs sind: In der Regel Theater (dieses Jahr bislang 10 Theaterstücke (á 2-11 Vorführungen), Konzerte eher seltener, kommen aber schonmal von Zeit zur Zeit vor, dann noch Feiern, ja...


    Gibt dann halt auch die ganz kleinen Sachen, wo man wirklich nur ein kleines Analogpult braucht und sonst nix drum, deswegen möchte ich eigtl. auch auf ein kleines 19" Gerät umsteigen, um nicht so einen großen Kasten mit mir rum schleppen zu müssen, und auch deshalb meine ich ist für mich die analoge Lösung die bessere....lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Zitat von "Christopher Pike"

    Das alte Soundcraft Pult würde ich nicht hergeben, wenn es Analog bleiben soll.
    Dafür bekommt man mit viel Glück um die 400€, aber nur mit wirklich viel Glück.
    Für das Geld gibt es nicht vergleichbares neues und auf dem Pult kann man arbeiten.
    Optimal ist der Kasten sicher nicht - aber nicht schlecht!
    Mit den 1,5k liese sich ein halbwegs ordentliches MuCo und SiderRack finanzieren.



    Ja wie sieht es denn mit dem Soundcraft M12 aus? Das würde ich für 400€ neu bekommen...

    naja, mal abwarten noch so 1-2 monate, vllt. kommen ja noch ein paar gute Aufträge rein und auch ein paar Angebot mit dem Pult. Muss ja nicht zwingend neu sein...


    Wie ist das Soundcraft Spirit M12? (Hab zum Glück die Möglichkeit, viele Dinge zum Großhändlerpreis zu beziehen, dass ist auch ein Vorteil

    Zitat von "skyworker"

    Cool!



    Sehr aussagekräftig!:D


    Und ich hab mich vertan, das 1620i ist mir eigtl. zu klein, wenn dann müsste es schon das 1640i sein, was mir für ein analoges Pult allerdings eigtl. bissl viel ist....


    Was mich an dem Pult auch noch juckt, ist das es Firewire hat und mein MacBook auch und dann kann man auch schöne Mitschnitte machen..

    Jo richtig, in der Regel wird nicht vermiete, und wenn jemand umbedingt was mieten will, muss er das nehmen, was ich da hab. DI Box ist bei mir zurzeit so auf der 1.Stelle der zu anschaffenden Geräte. Richtig Siderack Equiptment ist noch gar keins vorhanden...


    Was mich immer noch juckt: Wasn das Pult wert?;-)

    Zitat von "skyworker"

    Sorry - aber deine Auflistung hat ein bisschen den Charme von Beschallungsspielwaren...


    Meine - rein subjektive - Empfehlung: Alesis DEQ ist zu unflexibel, PP4 brauchst du nicht und das Voltage Meter ist sinnlos. 266XLer würde ich nicht kaufen und statt dessen nach gebrauchten 166ern Ausschau halten. Die Yamaha MG Serie taug grad nichts.


    Also das PP4 hat ich nur deshalb drinnen, weil man bei der MG Serie nur alle Kanäle gleichzeitig mit Phantom Speißung versorgen kann oder halt keine


    des Voltage Meter ist sinnlos ich weiß, aber ich wollte halt ne Lampe oben drinnen haben, gut dann kann man auch was anderes nehmen ist klar.




    Zitat von "skyworker"

    Ist das Pult mit dem Case ein Live4 oder ein Live 4²?


    Also es ist genau so eins, nur nicht so runter gerockt, sauber, alle Fader und so sind noch da: http://www.musik-anzeigen.com/…d3720252df81f3bb484b1.jpg


    Zitat von "skyworker"

    Thema Digital - ja, wenn man sich drauf einlassen will. Du brauchst etwas mehr Zeit, um auf dem Pult zuhause zu sein, aber dann überwiegen die Vorteile. Gerade in den Anwendungen, die du vorhast. Aber dann bitte nicht das Phonic oder sowas, das ist auch wieder nix Halbes und nix Ganzes. Digital und sinnvoll fängt beim 01V von Yamaha an.


    Ja klar brauch ich länger um mich wohl zu fühlen auf dem Pult, allerdings hätte ich es dann die ganze Zeit daheim (also wenn es halt grade nirgendswo ist) und dann hab ich genug Zeit mich einzuarbeiten. Ist ja nicht so das ich noch nicht mit digitalen Pulten gearbeitet hätte, hab schon bissl was auf Digico SD8, SD9, Yamaha LS9 Yamaha 01v96 und mal ganz ganz kurz auf nem soundcraft Vi6 (ist das ein geiles Pult... :roll: )


    Zitat von "skyworker"

    Was uns zur Frage des Budgets bringt - wieviel Geld willst du versenken? Und welche Jobs machst du damit? Einfach nur ein Mikrofonset für 150 Euro kaufen bringt nichts, wenn man die falschen Jobs dafür hat.


    Also Mikrofonierung wäre was höherwertiges ist mir dann schon klar...aber das ist dann so in einem Jahr erst dran. Dieses Jahr, also bis 31.12 plane ich eigtl. nicht mehr als 1500€ raus zu donnern


    Zitat von "skyworker"

    Ach ja - es heißt Equipment...


    Tippfehler



    Danke



    David

    Danke für den rechtlichen Hinweis, allerdings kenn ich den schon...:D 9.Klasse bayrisches Gymnasium Wirtschaft&Recht:D, und noch 13 Monate dann bin ich 18...:)


    An digital Pulten meinst du vermutlich das PHONIC SUMMIT DIGITAL MIXING DESK ?


    Mhhh....digital ist eigtl. schöner stimmt schon. Aber ist es besser das so ein Pult zu kaufen oder doch ein analoges und dann ein Siderack dazu zu bauen? Wenn man nur was mischen muss, ohne Effekte, EQ, etc. ist man mit nem analogem Pult mobiler, wenn man aber wiederum des ganze Zeugs braucht, ist des digital mobiler...ist schwierig zu entscheiden...:D


    Ja also auf Mikrofone habe ich, wie bereits gesagt, noch 3 Jahre Zugriff, aber ich denke mal das da eine Anschaffung so Mitte 2012 fällig wird, je nach Auftragslage und Geld, aber bislang sieht es so aus, dass wir bis Februar 2012 ne monatliche sichere Geldzufuhr haben....


    Und was ich evtl. auch noch kaufen möchte, weshalb es eigtl. vermutlich ein 12 HE Rack als Siderack werden sollte, ist ein CD Spieler, zur Zeit mach ich es über mein Laptop, was ich zwar vermutlich auch weiterhin so handeln werde, allerdings finde ich es immer praktisch so was zu haben. Und zum Glück werde ich vermutlich die nächsten 3 Jahre nichts für Computer ausgeben müsse, habe erst frisch MacBook und DELL XPS L502x gekauft (letzteres versichert gegen alles....)

    Hi Leute,
    ich und mein Freund (beide 16) haben zur Zeit immer mehr Aufträge mit Veranstaltungstechnik bei kleineren Konzerten und Theater. Dadurch kommen wir auch ganz gut und Geld und wollen unsere eigene Technik aufrüsten, damit wir nicht immer leihen müssen.


    Er kümmert sich um die Lichttechnik, ich um die Tontechnik und die Videotechnik. Videotechnik bestand ist für das erste schon recht gut ausgestattet. Nun soll der Ton Bereich folgen. Eine recht gute Anlage ist schon vorhanden.


    Was fehlt:
    - Multicore (Darauf habe ich zur Zeit kostenlosen Zugriff, von daher wird das nach hinten rausgeschoben….)
    - Mischpult (Hab ich zwar auch Zugriff, dennoch möchte ich was eigenes haben, um auch mal daheim das ein oder andere testen z können)
    - Mikrofone (s.Multicore)
    - Siderack (Das eigentlich Hauptthema)


    Mischpult:
    da schwebt mir was 19“ fähiges vor mit so min. 12 XLR Eingängen. Aktueller Favorit: Yamaha MG 206C. Falls ich mal ne größere VT habe, kann ich auf ein MG 32/14 FX zurückgreifen.
    Gibt es da Alternativen, in etwa in dem Preisbereich, oder ist es schon so was gescheites?


    Siderack:
    - Alesis DEQ 830
    - Lexicon MX 300
    - DBX 266XL
    - Behringer Multigate XR4400
    - Palmer Pan 03 ODER Palmer Pan 08 ODER Behringer DI 8000
    - MILLENIUM PP4 (Da man ja am Yamaha MG206C nur auf alle oder auf keine Phantomspeisung legen kann.)
    - THE T.RACKS VM-100 VOLTAGE METER
    - 2 HE Schublade
    - 10 HE Double Door Rack


    Sind das gute Geräte oder gibt es in dem Preissegment was besseres, bin offen für so ziemlich alles.


    Und noch ne Frage: Ich hab eine Soundcraft Spirit Live 4 16 Kanal und 4 Aux, 4 gruppen. Lediglich zwei kleine Macken: Die Aussteuerungsanzeige von Gruppe 2 ist defekt, Kanal funktioniert allerdings tadellos. 2.Macke: Die Aussteuerungssanzeige vom linken Kanal, hat dauerhaft die grünen LEDs an, PFL liegt aber rechts. Ich denk man kann das recht presigünstig beheben. Desweiteren ist das Pult seit Beginn in einem Case, zwischenzeitlich gabs mal ein neues Case, dass ist auch drum. Es ist ein AAC Case (gekauft für 150€). Für wieviel kann ich das verkaufen, oder was ist das minimum was ich für nehmen muss?


    Schonmal Dank



    David