Beiträge von hell&dunkel

    Wozu eine Anlage kaufen, die ich für 10 oder 20€ vermieten kann?
    Da ist ja der Aufwand für Richten, Rausgeben Zurücknehmen, Wartung schon größer.


    Ob ich 2 LS und Amp für Neupreis 500€ an den Kunden rausgebe oder 2 LS und Amp für Neupreis 2k€ ist der selbe Zeitaufwand (=Kosten). Das Billigmaterial benötigt zudem den selben Platz im Lager (=Kosten) die selben Kabel (= Kosten)
    Das heißt: Unabhängig vom Anschaffungspreis müssen auftragsbezogene Kosten (z.B. Rausgeben) und Gemeinkosten wie Lager, Heizung, Versicherung usw. vom Mietpreis mit gedeckt werden.


    Auch für einen 150€-(15"+HT-) Brüllwürfel würde ich mindestens 11€ Miete verlangen. 2 Brüllwürfel + Billigamp = 35,-€/Tag
    Und das ist noch zu wenig.


    10€ :roll:


    Guten Rutsch
    Armin


    Und das wird einfach so freihändig vergeben? Ohne Ausschreibung? :roll:
    Scan doch mal einem Plan ein und post ihn hier. Fotos?


    Armin

    EV/Dynamord EX24 habe ich 1995 bei uns im Jugendhaus eingebaut und 2000 repariert :evil: -Trafo kaputt.
    Weitere EVI-Audio-Erfahrung (oder wie heißt der Laden inzwischen?):
    Dynacord SM8030 Discomischer: Spannungsregler defekt; in Folge 3 oder 4 Operationsverstärker abgeraucht. Kommt gut bei der VA, wenn der Masterausgang nicht mehr richtig funktioniert. Notlösung: Aux-Ausgang.
    Ein Elend. Was lernen wir daraus: Dynamord und EV können keine Netzteile bauen.


    Weil ich eine Öhringer-Allergie habe, nutze ich eine DOD-Weiche, die seit 2 Jahren problemlos läuft. Ohne obige Erfahrung hätte ich EX EX24 gekauft.


    Armin

    Selbstbau? Gibt´s für 71,50 €U-Thaler von American Audio, baut der Chinese. Alleine schon das Material kommt dich teuerer.
    Edit: Adam hat geschreiben:" beware of mechanic..." kommt noch dazu!


    Zitat Katalogtext:
    "Das 19" db-Display wurde designed, zum Einbau in ein Verstärkerrack.
    Es zeigt dir die Lautstärke in "db" an und die Anzeige zaubert eine super Lightshow in dein Verstärkerrack. Die Led´s gehen von Grün über Gelb bis Rot so daß Du optisch gewarnt wirst, bevor du zu laut wirst
    . ..."
    Aha. Lightshow fürs Amprack. Lustig :lol:


    Anwendungszweck: IMHO sinnlos, sieht aber sicher wichtig aus.
    Wenn du trotzdem eins willst schick mir eine PN, ich mach dir einen Preis.


    Armin

    Selbstbau? Gibt´s für 71,50 €U-Thaler von American Audio, baut der Chinese. Alleine schon das Material kommt dich teuerer.
    Edit: Adam hat geschreiben:" beware of mechanic..." kommt noch dazu!


    Zitat Katalogtext:
    "Das 19" db-Display wurde designed, zum Einbau in ein Verstärkerrack.
    Es zeigt dir die Lautstärke in "db" an und die Anzeige zaubert eine super Lightshow in dein Verstärkerrack. Die Led´s gehen von Grün über Gelb bis Rot so daß Du optisch gewarnt wirst, bevor du zu laut wirst
    . ..."
    Aha. Lightshow fürs Amprack. Lustig :lol:


    Anwendungszweck: IMHO sinnlos, sieht aber sicher wichtig aus.
    Wenn du trotzdem eins willst schick mir eine PN, ich mach dir einen Preis.


    Armin