Beiträge von a.c.f

    Na klar, Siemens Lufthaken.... :D
    Ne aber mal ernsthaft. wie soll denn das funktionieren? Nur für Bars könnte man jeden natürlich auch einzeln auf ein Stativ stellen (wobei die Frage ist, ob das nun weniger aufwand bedeutet). Aber sobald du Molton U-förmig um die Bühne haben willst geht es halt nur mit einer u-förmigen Befestigung. Evtl.geht das bei einem Zelt auch mal direkt am Gestänge, dass muss aber dann für sämtliche Lasten zugelassen sein. Mit Truss und Towern ist man hat flexibler...
    Ciao André

    . Ohne spanisch, oder was immer die da sprechen, wird man noch nicht mal bei google was.


    Das kann ja was werden....


    Grüße
    Bernhard



    Meines Wissens Portugiesisch und nicht spanisch...

    @ Hörnli:
    Würde ich aufgrund der Beschreibung auch mal tippen, kenne nämlich nur einen Laden in Wü mit der Ausrüstung.
    Deswegen könnte Subs unter der Bühne auch schwierig. Der Platz ist meines Wissens doch schon mit Lagerfläche belegt.


    @ andi,


    Ich glaube, ich weiss, wo das PSE Angebot herkommt, halte es aber für die installation auch nicht für passend...


    Gruß André

    Hallo, ich möchte nun einmal die Forumsgemeinde in Anspruch nehmen, vielleicht fällt der versammelten Fachkompetenz was ein, was ich übersehen habe.
    Also, die Sache ist folgende: In einem Raum 12*16*3.60m soll eine neue Anlage eingebaut werden. Bis jetzt quäkt dort ein Anlage mit altem Dynacord Mischverstärker und 4 Siemenslautsprechern aus dem Jahr 1965 ca. Also ist da eigentlich nix mehr benutzbar
    Die neue Anlage soll vor allem folgende Anforderungen erfüllen:
    Eine ordentliche Sprachverstärkung, da der Raum dreimal pro Woche für ein juristisches Repetitorium vermietet ist. Darüberhinaus sollen auch so Veranstaltungen wie Gottesdienste (drei Mikros, ein Keyboard, Akustikgitarre) möglich sein. Eventuell mit Subwooferunterstützung soga konzerte mit voller Band.
    Ich habe also empfohlen:
    2* HK Audio PR 112 (12 Zöller wegen auch Musik)
    1* T-Amp 1400
    1* Yamaha MG 12/4
    Das Budget inklusive 100 Meter Mikrokabel, 100 Meter Boxenkabel, Stecker, Cases Cd-Player und sonstigem Zubehör liegt bei 2000.-€
    Gibt es in diesem Budget Alternativen, die ich nicht bedacht habe, oder wesentlich besseres, als das was aufgeführt wurde. Ich bin für Tips noch dankbar.
    Die Leitungen werde übrigens Aufputz verleht, wo sich noch eine Frage anschliesst: Gibt es irgendwie was kleine fertiges, ähnlichers wie eine Stagebox für 2*XLR. Oder muss amn da selbst Hand anlegen. Ich habe bis jetzt nichts gefunden.


    Ciao André

    Hallo, ich suche Jobs, oder einen Job im Raum Würzburg, bzw. umliegende Landkreise.
    Mache seit fünf Jahren hobbymässig Ton, v.a. bei der TEN SING Gruppe in WÜ. Habe dort, und auch im CVJM verschiedene VA´s bis 400 Zuschauertontechnisch, oder auch als TL betreut. Habe in den letzten Jahren schon bei verschiedenen´grösseren VA´s mitgearbeitet (Aida in WÜ, ZZ Top ...)
    Ich bin 25, studiere gerade Elektrotechnik im zweiten Semester, Nachtarbeit macht mir nichts aus. Ich stelle mich auch nicht böd an, un weiss, was ich tue auf dem Job.
    Ach so, ehe ich es vergesse, ich kann auch mit der GrandMA umgehen, habe im letzten halben Jahr für MA Lighting als Beta-Tester gearbeitet.
    Bei Interesse PN


    Ciao André

    So, der Verein, in dem ich tätig bin, will sich einen neuen Beamer kaufen. Budget sind höchstens 1500.- €, lieber weniger. Gesucht wird ein Gerät, bei dem man auch bei Tageslicht in Räumen etwas erkennen kann, oder auch, wenn das Licht in den Räumen an ist. Projektionsgrösse 4*5 Meter, Abstand bis ca. 10 Meter, aber auch mal nur 5. Gibt es da sinnvolle Vorschläge Marke, oder auch welchen genau. Vielen Dank schon mal für ernsthafte Antworten.


    André

    Hallo,


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein CD-Player, Omnitronic-irgendwas hat ein Problem. Er liest nicht mehr alle CD´s ein. Insbesondere bei älteren passiert wenig. Ich lege die Cd´s auf den Schlitten, lasse sie in den Player, und dann kommt nur noch ein Tacken, als ob etwas iorgendwo anschlägt. Vielleicht, weiss jemand, was das Problem ist, un kann mir sagen, ob das zu beheben ist(selbst!!), oder ob bei dem guten Stück Laser/Laufwerk ausgetauscht gehören. Achja, Gerätealter 4 Jahre, aber nur Wohnzimmerbetrieb!! Besten Dank schonmal im vorraus.


    André

    Hallo,


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein CD-Player, Omnitronic-irgendwas hat ein Problem. Er liest nicht mehr alle CD´s ein. Insbesondere bei älteren passiert wenig. Ich lege die Cd´s auf den Schlitten, lasse sie in den Player, und dann kommt nur noch ein Tacken, als ob etwas iorgendwo anschlägt. Vielleicht, weiss jemand, was das Problem ist, un kann mir sagen, ob das zu beheben ist(selbst!!), oder ob bei dem guten Stück Laser/Laufwerk ausgetauscht gehören. Achja, Gerätealter 4 Jahre, aber nur Wohnzimmerbetrieb!! Besten Dank schonmal im vorraus.


    André

    Hallo,


    So wie du es beschreibst, scheint es wirklich das Clair-LA zu sein. Die normale Banane waren dann wohl I-4, und die halbe daneben die I-4B Low
    also die Subs. Unter den Bananen müssten dann noch so unförmige 1*1 Meter-Kisten gestanden haben, das waren dann 218.


    Ciao andré

    Dag mal Thorsten, ist der Text jetzt ironisch, oder vollkommen ernst zu verstehen?
    Weil wenn der ernst ist, halte ich ihn für arg unverschämt. Da stellt jemand unentgeltlich sein Studio zu Verfügung um einen Eintagesdrummikrotest zu machen, und dann ist das nicht genug? Wenn du einen kompletten Test mit allm möglichen haben willst, stell ihn doch selbst auf die Beine, anstatt andere wie ein kleines Kind vollzuquengeln mit einem ICH WILL...
    Manchmal wünsche ich mir, thorsten du würdest bei manchen Posts erst nochmal darüber nachdenken, bevor du sie versendest.


    Ich finde die Initiative toll, und werde mir sicher auch eine CD bestellen.


    André

    Hallo,
    Ich war als Hand am Tag drauf in Lauda/Königshofen. Da dort das Clair Line-Array verwendet wurde, könnte ich mit vorstellen, dass die grosse unförmigen Kisten, genannt Subs, auch von Clair sind. Hab leider Licht gebaut, und konnte sie mir deshalb nicht genauer anschauen.


    André

    Hallo Kollege,
    (Ich bin in Würzburg bei TS). Zu deinem Problem: Es gibt mehrere Lösungsansätze, die ich eventuell auch parallel versuchen würde.


    1. Der Chor muss bei 30 Leuten auch eine gewisse Grundlautstärke haben. Versuche sie dazu zu bringen, dass sie lauter singen.
    2. Mit den Mikros möglichst nahe an den Chor. Bei 6 mikros geht das ganz gut.
    3. Die Musiker müssen auf der Bühne so leise wie es ihnen möglich ist spielen. Da gehört viel Verhnadlungsgeschick dazu, eine Gitarristen zum leise machen zu kriegen, aber der Chor ist bei TS nun mal das schwächste Glied auf der Bühne, wonach sich die anderen zu richten haben.
    4. Chor und Band möglichst weit auseinander, sonstz hast du zuviel Band auf den Chormikes.
    5. Was man auch probieren kann, ist es ohn e Overhead, sondern 2-3 Chorsänger kriegen ein Solomik SM 58 o. ä.. Ist wesentlich kanalaufwendiger, funktiomiert aber auch.
    6. Chor nur Sehr dosiert aufs Monitoring.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du weitere Fragen hast, einfach posten.


    a.c.f

    @ NoWay
    Also Spider ist sicher bei Verleihnix (vx-concept.de), und hatten als mein Kollege noch dabei war eine komplette Limmerfront. Soviel dazu.
    Ich arbeite bei einem sehr kleinen Verleih in Würzburg, momentan als Freier ab nächstem Jahr als Azubi. Die Firma heisst Verantec (Homepage verantec.de, allerdings hoffnungslos überholt). Wir arbeiten fast ausschliueßlich mit PSE Systemen (B81/K4), und machen kaum Cover. Bei weiteren fragen einfach melden!


    a.c.f

    Also bei PAW sind die nicht. Ich kenne einen ehemaligen Hand von Spider, der schafft jtzt mit mir in einer Firma. DEr Verleiher von Spider hiess meines wissens Verleihnix, irgendwo aus der Bamberger Ecke. Kann mich bei Interesse gerne genauer kundig machen.


    a.c.f